Author |
Message |
hellboy_666
|
|
Post subject: Super Mario World [T+Ger1.00_snes-projects.de - Community]
Posted: May 18, 2012 - 02:25 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Hallo leute,
Ich hab da ein Problem mit dem Patch Super Mario World [T+Ger1.00_snes-projects.de - Community].
Laut rel text muss das Patch mit dem folgenden ROM benutzt werden:
Code: ---------------------Internal ROM Info----------------------
File: Super Mario World (E) (V1.1) [!].sfc
Name: SUPER MARIOWORLD Company: Nintendo
Header: SWC Bank: LoROM
Interleaved: None SRAM: 16 Kb
Type: Normal + Batt ROM: 4 Mb
Country: Euro/Asia/Oceania Video: PAL
ROM Speed: 200ns (SlowROM) Revision: 1.1
Checksum: Good 0xC536 Game Code:
---------------------------Hashes---------------------------
CRC32: B47F5F20
MD5: 7BB0487EACDB78D6635E89D797E5AB74
SHA-1: 46bf36be1c3a2ce9de7581323370bd2d891ad5a1
--------------------------Database--------------------------
Name: Super Mario World
Country: Europe Revision: 1.1
Port 1: Gamepad Port 2: Gamepad
Genre 1: Platform Genre 2: Side Scrolling
--------------------------------------------------------------
Mein vorliegendes ROM ist:
Code: ---------------------Internal ROM Info----------------------
File: Super Mario World (Europe) (Rev 1).sfc
Name: SUPER MARIOWORLD
Company: Nintendo
Header: SWC
Bank: LoROM
Interleaved: None
SRAM: 16 Kb
Type: Normal + Batt
ROM: 4 Mb
Country: Euro/Asia/Oceania
Video: PAL
ROM Speed: 200ns (SlowROM)
Revision: 1.1
Checksum: Good 0xC536
Game Code:
---------------------------Hashes---------------------------
CRC32: B47F5F20
--------------------------Database--------------------------
Name: Super Mario World
Country: Europe
Revision: 1.1
Port 1: Gamepad
Port 2: Gamepad
Genre 1: Platform
Genre 2: Side Scrolling
Leider gelingt es mir nicht & tsukuyomi sagt mir: Failed! Input checksum is invalid.
Leider bekomm ich bei snes-projects.de keine richtige antwort an was es liegt, nun möchte ich wissen, ob überhaupt jemand es zum laufen bekommen hat. |
|
|
|
|
|
theiss2003
|
|
Post subject: Re: Super Mario World [T+Ger1.00_snes-projects.de - Communit
Posted: May 18, 2012 - 02:46 PM
|
|
Retrohling
Joined: May 31, 2006
Posts: 14
Status: Offline
|
|
Hallo,
eigentlich hast du dir die Antwort, warum es nicht funktioniert, doch schon selbst gegeben:
[quote:c6900bbd10="hellboy_666"]
Laut rel text muss das Patch mit dem folgenden ROM benutzt werden:
File: Super Mario World (E) (V1.1) [!].sfc
Dein dir vorliegendes ROM ist nicht das, welches verlangt wird. |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject: Re: Super Mario World [T+Ger1.00_snes-projects.de - Communit
Posted: May 18, 2012 - 02:48 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Warum söllte es nicht das sein?
Selbe Rev, selbe check summe & sogar selber header. |
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Post subject:
Posted: May 18, 2012 - 06:10 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
Status: Offline
|
|
Also ich habe mir das GoodRoms Rom "Super Mario World (E) (V1.1) [!].smc" geschnappt, per snespurify nochmal drüber gescannt und per SNES Tool 1.2 ein Header hinzugefügt ( Hirom = no, Disable Static Ram = no). Dann funktioniert der UPS Patch fehlerfrei. |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject:
Posted: May 18, 2012 - 06:39 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
SNES Tool 1.2 läuft leider nicht unter 64 bit.
mit nsrt eingefügten header klappts leider nicht, warum auch immer, selbst mit ucon64 will es nicht klappen. |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Post subject:
Posted: May 18, 2012 - 06:43 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
|
|
Was soll das für ein Patch sein, wenn man erst 100 Sachen machen muss? |
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Post subject:
Posted: May 18, 2012 - 06:46 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
Status: Offline
|
|
Da muss man wohl keine 100 Sachen machen, wichtig ist das richtige Rom und ein Header.
@hellboy
hast eine PN. |
|
|
|
|
|
pYRo
|
|
Post subject:
Posted: May 19, 2012 - 02:32 PM
|
|
Retromeister
Joined: Jan 01, 2006
Posts: 1.045
Location: Deutschland
Status: Offline
|
|
Funzt Snestool auch nicht im WinXP Modus oder in ner VM oder Dosbox ? |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject:
Posted: May 19, 2012 - 07:51 PM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Ein UPS Patch für ein SNES ROM-Image mit Header?! Nicht gerade im Sinne des Erfinders. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject:
Posted: May 19, 2012 - 07:59 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
soweit hat sich das Problem für mich erledigt, aber verstehen warum nur SNES Tool ein brauchbaren header für diesen Patch erzeugt tue ich immer noch nicht.
@pYRo:
So ein riesen aufwand für ein *.ups Patch muss einfach nicht sein & um ehrlich zu sein, hab ich auch nicht an diese lösung gedacht, da es ja auch viele andere SNES ROM tools gibt, die eigentlich alle das selbe machen u auch mit 64bit systeme klar kommen. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject:
Posted: May 19, 2012 - 08:38 PM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Ich denke einfach, die Informationen des zu verwendeten ROM-Image sind nicht richtig. Denn Super Mario World (E) (V1.1) [!] aus dem aktuellen GoodSNES hat die CRC B47F5F20 und keinen Header. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|