|
Downloads
|
|
|
|
Forum
|
|
MEMBERS ONLINE | Currently no members online. |
You are an anonymous user. You can register for free by clicking here |
| |
|
|
Review of the moment
|
|
|
|
|
|
|
Author |
Message |
diavlo
|
|
Post subject: Grafikprobs mit Dolphin @ Zelda Twilight Princess
Posted: Mar 13, 2012 - 07:49 PM
|
|
Retrohling
Joined: Jan 18, 2008
Posts: 10
Status: Offline
|
|
Hallo!
Hab mir gestern mal Dolphin geladen, um das Spiel zu testen.
Version ist die aktuelle 3.0 auf Win7 64bit.
Läuft gut, läuft flüssig, aber leider bekomm ich 2 oder 3 Probleme nicht in den Griff.
Zur 2 Problemen siehe Bilder im Anhang.
Hab mich schon durch mehrere Threads gewühlt und diverse Einstellungen ausprobiert, bekomm die Fehler aber nicht weg....
CPU-Thread verteilen, Fog ein-/ausschalten, Anti-Aliasing, OpenGL, CL usw. bringt leider alles keinen Erfolg.
Das 3. Prob ist weniger tragisch, aber recht nervig. Dolphin stürzt ab und zu, beim Beenden regelmäßig ab, sprich "Problem festgestellt blabla"-Fehlermeldung von Windows.
Woran kann das liegen und wie muss ich Dolphin konfigurieren, damit das funzt?
Sys: Asus P755D, Win7 Ulti 64bit, Ati Rad HD5770, 8GB Ram, Intel i5 @ 2,66 Ghz, Dx11 // Dolphin 3.0
Greetz, diavlo |
|
|
|
|
|
denlee
|
|
Post subject:
Posted: Mar 17, 2012 - 09:56 AM
|
|
Retrohling
Joined: Mar 17, 2012
Posts: 1
Status: Offline
|
|
|
|
|
diavlo
|
|
Post subject:
Posted: Mar 19, 2012 - 03:00 PM
|
|
Retrohling
Joined: Jan 18, 2008
Posts: 10
Status: Offline
|
|
Hi!
Ja, hab mir direkt die aktuellste Version von der Dolphin-Seite geladen.
Ich hab jetzt das Problem dadurch behoben, indem ich mir einfach kurzerhand die Original-Konsole zum Spiel gekauft hab.^^
Hätte aber nicht gedacht, dass die Wii so eine miese Grafikqualität hat. Dolphin = schön gerendert und glatte Kanten, wie gemalt | Wii = Polygonmix aus Blur und FlimmerPixel™.
Aber zum spielen reichts allemal, macht auf jeden Fall mehr Spaß als der klägliche Versuch, mit einem Gamepad Wiimote + Nunchuk zu emulieren. *g*
Die Grafikprobs konnte ich inzwischen beheben, in dem ich OpenGL genommen hab, außerdem die EFB Copies aus dem RAM und den OpenMP Textur Decoder.
Bleibt nur noch der unglückliche Umstand, dass Dolphin je nach Lust und Laune hier und da mal einen Crash verursacht. Weiß da jemand einen Airbag?
Wenn ich das Prob noch beheben kann, läuft Dolphin optimal und ich kann mal versuchen, Original-Controller und Emulator in Einklang zu bringen.
Greetz, diavlo |
|
|
|
|
|
|
All times are GMT + 1 Hour
|
|
|
|
|
|
|