Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 19:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Du musst in WinAPE im Menü unter Settings -> General ein CPC Rechner Profil auswählen, z.B. "CPC464 with Parados". Dann werden automatisch die richtigen System Roms gesetzt. Danach sollte es auch mit den Cartridge Roms (CPR) und Disk Images (DSK) funktionieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
michelsausbOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 19:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mar 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
na klar, ich hatte ja einen Amstrad. Aber der Emu will nicht so, wie ich will Smile
Der typische blaue Bildschirm erscheint nicht, ich kann also keine Befehle wie "load" oder "run" eingeben....habe es auch mit "autostart" bei den Einstellungen versucht, aber es tut sich nix...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 20:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Siehe meinem Post über dir. Wenn du nur einen schwarzen Bildschirm hast sind die System Roms noch nicht gesetzt. Per Profil Setting geht das recht einfach. Danach kannst du die bekannten Diskettenbefehle wie CAT oder RUN"dateinameyxz.bas/bin benutzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
michelsausbOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 20:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mar 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
sodele, es ist vollbracht!!!
Nochmal deinstalliert, nochmal gedownloadet....und jetzt läufts...keine Ahnung, was das war.....
vielen Dank für eure Hilfe! Ich trinke jetzt ein schönes Hefeweizen auf eurer Wohl!!!!! Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 20:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Dann scheint etwas anderes quer zu laufen.

Habe gerade die Emu-Version von AEP gezogen, entpackt und Out-of-the-Box gestartet.

Ergebnis :

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
michelsausbOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 20:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mar 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
jo, gleichzeitig geschrieben...wie gesagt, es funzt jetzt!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
michelsausbOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 05:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mar 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Hallo, ich nochmal Smile
Habe mittlerweile den Fehler gefunden, bzw. weiß nun, was das Problem war (oder noch ist):
Wenn ich eine falsche ROM eingegeben hatte, was zu dieser Fehlermeldung führte, wurde der Screen schwarz und blieb es dann auch bei den weiteren Versuchen. Mittlerweile klappt alles, weil ich mir nur Roms im DSK-Format runterlade.
Eine Frage noch: wie gehe ich bei Spielen vor, die aus mehreren Disks bestehen (z.B. Western Games)?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 10:04 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Du hast ja zwei Disk Drives. In A: die Startdiskette, in B: die andere. Oder halt bei Nachfrage das Diskimage einfach wechseln.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024