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Rommaster
Post subject: Original Playstation Framerate  PostPosted: Mar 02, 2012 - 11:50 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Beim Benchen und Testen mit Fraps viel mir heute etwas auf :

PSX - Ridge Racer Type 4 Outside View :



PSX - Ridge Racer Type 4 Cockpit View :



30 fps in der Außenansicht und 20 fps im Cockpit.
Das tritt unabhängig von den Settings und den Plugins auf.

Kann jemand dieses Verhalten auf der Original-Hardware reproduzieren, oder ist das ein Emulator-Problem ?
Selbes tritt bei Rage Racer mit aktivierten "Rückspiegel" auch auf.
 
 
 
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kaputtnikOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 03, 2012 - 12:39 AM
Retrohling


Joined: May 25, 2005
Posts: 20


Status: Offline
gut möglich.
es gab schon ganz paar konsolenspiele, die von haus aus und nach heutigen maßstäben nicht flüssig liefen.
nimm mal in den einstellungen den fps-limiter raus, oder stell ihn höher.
 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Mar 03, 2012 - 01:10 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Der Limiter ist raus. Fraps zeigt die Anzahl der intern berechneten Frames an, nicht die dargestellten..

Extern läuft Epsxe eh mit 60 Hz, nur die interne Framerate war für mich interessant.

Und auf der Original-Hardware kann ich mich nicht entsinnen, das der Geschwindigkeitsverlust bei den Ansichtswechseln so rapide gewesen wäre (sind ja immerhin -33 %).
 


Last edited by Rommaster on Mar 03, 2012 - 01:12 AM; edited 1 time in total 
 
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Retro-NerdOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 03, 2012 - 01:11 AM
Retrokenner


Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517


Status: Offline
Das dürfte bei einigen 3D Spielen normal sein, wie z.B. bei Ego Shootern auch.
 
 
 
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mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 03, 2012 - 10:27 AM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
Rückspiegel sind ziemlich rechenaufwändig.
Ich meinte mich zu entsinnen das in der Konsolen Version von F1 2010 (oder so) es auch keine Rückspiegel Darstellung gab, weil sonst die fps zu weit runtergegangen wäre.
 
 
 
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krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 03, 2012 - 04:19 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
Die 20fps in der Cockpitansicht sind schon seltsam. Paßt der gefühlte Eindruck zu den Zahlen? Den Unterschied zwischen 20 und 30fps sollte man deutlich spüren.
Hast du auch die PAL Version zum testen? Kann mich an derartige Probleme nicht erinnern, ist aber schon lange her.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Mar 03, 2012 - 05:55 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Ja der Einbruch ist definitiv spürbar. Nur eben kann ich mich auch nicht entsinnen, das es so auf der Original-Hardware war.

Aber am GPU-Plugin hängt es nicht, den es ist bei allen so.
 
 
 
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AnakinbowOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 03, 2012 - 08:47 PM
Retroanfänger


Joined: Jan 18, 2009
Posts: 99


Status: Offline
Mir kam es auch schon oft vor,das Spiele mit ePSXe ruckelten.
Probier PSXFin aus und mess da mal die FPS.
Mit PSXFin hatte ich noch nie ruckelprobleme,nur leider hat der emu keine richtigen Grafikfilterrungen.
Schade finde ich auch das keine neuen Version mehr von ePSXe kommen.
Dafür das der enhanced PSX emulator heißt,hätten die auch eine Interne Übertackung für die CPU und GPU programmieren können,ich denke mal das jeder PC damit klar kommen würde.

_________________
Mein Retro-System:
Gateway 2000
PCI Matrox Mystique 4mb
PCI 3DFX Typhoon 3D max II (Voodoo2) 8mb
Intel Pentium MMX 233mhz
2x32mb SD-Ram
Sound Blaster 16/AWE32
Mitsumi 8x CD-Rom
Fujitsu Siemens 8GB IDE HDD
1,44mb FDD
MS Windows 95(C) 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Mar 03, 2012 - 09:13 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


@Anakinbow, okay scheint wirklich ein Problem von ePSXe zu sein.
Mit PSXFin tritt das nicht auf, und das Game läuft auch merklich flüssiger.
Auch PCSX weißt diesen Fehler nicht auf.
 
 
 
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