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soso98
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Titel: PC Engine CD Games auf Gameboy?????
Verfasst am: 12.04.2005, 14:01 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Apr 2005
Beiträge: 5
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Hallo....
hab da so ein Problem, hab für den GBA ein Flashmodul und einen wunderbaren PC Engine Emu. Mit Roms läuft auch alles wunderbar, nun steht da was, das man CD´s Games konvertieren kann, um diese dort zu spielen, aber mit meinem englisch ist etwas lange her..... Ich hab hier nun noch die CD mit Y´s 1&2. Die zum laufen zu bringen, mobile wäre die Macht.....
Kann mir das jemand erklären, wie man das macht???
Danke Soso98 |
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 12.04.2005, 21:06 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.052
Wohnort: Frankfurt a.M.
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Kannst Du uns die englische Beschreibung zeigen? Dann können wir Dir das übersetzen. |
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soso98
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Titel:
Verfasst am: 13.04.2005, 13:16 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Apr 2005
Beiträge: 5
Status: Offline
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Gern, diese Datei ist beim Emu dabei:
Using CD-ROM with PCEAdvance:
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To be able to use PC-Engine/TurboGrafx16 CD-ROM games you have to have
a CD-ROM System rom in your build.
Use the normal builder to add any normal games that you want but also add a
CD-ROM System rom to the compilation. After that also add the datatracks from
the CD and optionaly a .tcd file ("cue" file) to the compilation, this is
easiest done from a command prompt or in a batch file:
copy /b pcebuild.gba+cdgame.tcd+cdgame.iso pcecdbuild.gba
The .tcd files are not needed for all games, but the games that have several
datatracks require it (not the ones that have a second copy of the first
datatrack on the last datatrack), I will try to make .tcd files for all games
that are requested. You can only have 1 CD game in each build right now
and you start it by choosing the CD-ROM System and then pushing start.
To use it from Pogoshell just make a build with only the CD-ROM System rom
and use it as the plugin for iso files (and pce files).
CD-Rom games I've tested so far:
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Addams Family (U): Ok, fullscreen images flicker.
Cosmic Fantasy 2 (U): Intro & game ok, can't fit whole game though.
Download 2 (J): Ok
Exile (U): Crashes if you hit the Ants.
Final Zone II (U): Ok, need to skip intro.
Gain Ground: Too big.
Golden Axe: Ok, need to skip intro.
HellFire S: Ok, screen too wide though.
Jyuohki (J)/(Altered Beast): Ok
Macross 2036 (J): Ok
MineSweeper (J): Ok.
Monster Lair: Ok.
Rayxanber II (U): Palette issues on first Boss, corrupt "Game Over" screen.
Red Alert (J): Ok
Road Spirits: Ok
Space Fantasy Zone (J/U): Ok
Splash Lake (U): Ok
Spriggan (J): Ok, stops after 3rd level?
Super Darius: Ok. What is different from the Hucard version? A bigger logo?
Valis II (U): Ok, need to skip intro.
Valis III (U): Works,I've only got the first data track so the intro is corrupt.
Valis IV (J): Same as Valis III.
Ys Book 1&2 (U): Ok
Ys 3: Wanderers From Ys (U): Too big too fit on a flashcart.
Super CD-Rom games I've tested so far:
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Conan: Intro Ok
Cotton - Fantastic Night Dream (U): Ok
Double Dragon 2: Ok
Dracula X (J): Ok
Forgotten Worlds (J): Ok
Genocide (J): Ok
Gradius 2 (J): Ok
Image Fight 2 (U): Ok
Loom (U): Flickering graphics.
Lords Of Thunder: Ok
Nexzr: Ok
Rayxanber III (J): Ok
Riot Zone: Ok
R-Type Complete CD (J): Ok
Shadow of the Beast (U): Ok, some flicker in intro.
Echt nett, das Du Dir die Mühe machen willst.
Danke im voraus
Soso98 |
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 13.04.2005, 23:01 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.052
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Ok, Du brauchst das PC Engine CD System-Rom. Das musst Du Dir erstmal besorgen, dabei können wir Dir leider nicht helfen. |
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soso98
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Titel:
Verfasst am: 14.04.2005, 09:44 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Apr 2005
Beiträge: 5
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Okay, das hab, als emu, wie auch als Turbo Duo. Wie geht es nun weiter.....?? |
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 14.04.2005, 10:29 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.052
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Du musst ein Image der CD erstellen (Name z.B. cdgame.iso) und dann mit dem Emu mergen:
copy /b pcebuild.gba+cdgame.tcd+cdgame.iso pcecdbuild.gba
Das mit dem .tcd File hab ich selbst nich so ganz verstanden, anscheinend ist das ein normales CUE Sheet wie es z.B. CDRwin erstellt. Es wird aber nur von wenigen Spielen benötigt. Probier es also erstmal ohne. |
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soso98
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Titel:
Verfasst am: 14.04.2005, 12:10 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Apr 2005
Beiträge: 5
Status: Offline
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okay, iso erstellen werd ich schaffen, aber was meinst Du mit dem Emu mergen???
Danke schon mal für die ersten Tips |
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 14.04.2005, 13:22 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.052
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Mergen geht mit diesem Befehl, den musst Du in der Kommandozeile von Windows eingeben:
Zitat: copy /b pcebuild.gba+cdgame.tcd+cdgame.iso pcecdbuild.gba |
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soso98
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Titel:
Verfasst am: 14.04.2005, 15:03 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Apr 2005
Beiträge: 5
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okay....werde ich heute abend mal probieren und berichten wie es gelaufen ist... |
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Deliyrek99
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Titel:
Verfasst am: 10.02.2006, 17:11 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Feb 2006
Beiträge: 3
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[quote:40980c731a="retroK"]Mergen geht mit diesem Befehl, den musst Du in der Kommandozeile von Windows eingeben:
Zitat: copy /b pcebuild.gba+cdgame.tcd+cdgame.iso pcecdbuild.gba
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich das mit dieser Kommandozeile anstelle. Soll ich das in der Eingabeaufforderung schreiben? Wenn ich das mache, steht da, dass die Dateien nicht gefunden werden können. |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 10.02.2006, 18:49 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Du musst dich bei Ausführung dieses Kommandos bereits im Verzeichnis, wo die benötigten Dateien liegen, befinden.
Du kannst dir allerdings auch eine Batch Datei schreiben, falls du dich mit den DOS Befehlen zum "Navigieren" in der Konsole nicht auskennst. Dazu erstellst du einfach eine leere *.txt Datei und kopierst die obige Kommandozeile dort hinein. Nach dem abspeichern benennest du die *.txt Datei in *.bat um. Diese Datei kopierst du nun in den Ordner, wo sich die Dateien pcebuild.gba, cdgame.tcd, cdgame.iso befinden. Alles was jetzt noch zu tun wäre, ist die Batch Datei mit einem Doppelklick auszuführen. Es sollte nun eine Datei namens pcecdbuild.gba entstehen. |
_________________ Test your limits and break through!
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Deliyrek99
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Titel:
Verfasst am: 10.02.2006, 20:32 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 10. Feb 2006
Beiträge: 3
Status: Offline
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So danke ich habs hetzt hinbekommen und auch das Spiel Dracula X halbwegs zum laufen gebracht. Aber wenn ich das Spiel starte, bekomme ich ein Bild, mir japanischen Zeichen und einem X in der mitte und im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen, über dem 2 Fledermäuse flattern. Weiter gehts dann nichtmehr. Kann mir bitte jemand helfen? |
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