Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel: Die schönsten ROM-Hacks  BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 18:42 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Es gibt ja nun eine unüberschaubare Menge an ROM-Hacks für alle möglichen Systeme.

Welches sind Eure Lieblinge?

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 21.03.2011, 10:06 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: Die schönsten ROM-Hacks  BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 20:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Ehrlich gesagt hab ich noch nie einen sinnvollen oder verschönernden Hack gesehen, die meisten verschandeln die Originaltitel nur mit unsinnigen Grafiken, nackten Tatsachen oder sonstigem nutzlosen und vor allem unpassendem Krempel...

Die einzigen wirklich schönen Hacks (wenn man sie in die Ecke schieben will) die mir einfallen sind die DE-Translations zu Secret of Mana 2 und Chrono Trigger...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Die schönsten ROM-Hacks  BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 20:58 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
naja, gibt auch Hacks wie: Legend of Zelda, The - Parallel Worlds Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 21:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Secret of Evermore: 2 Player - Hack! Was hätte ich gegeben, wenn das Original damals dieses Feature gehabe hätte.....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Die schönsten ROM-Hacks  BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 21:24 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:f0e45dfaa2="pYRo"]Ehrlich gesagt hab ich noch nie einen sinnvollen oder verschönernden Hack gesehen, die meisten verschandeln die Originaltitel nur mit unsinnigen Grafiken, nackten Tatsachen oder sonstigem nutzlosen und vor allem unpassendem Krempel...

Die Spreu vom Weizen zu trennen ist der Sinn dieses Threads... Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MK2kOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 02:59 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 18


Status: Offline
Für Sonic the Hedgehog (div. Teile) gibt es wirklich wunderbare Hacks, kleine Auswahl:

Sonic 1 mit Spindash u.a. Extras, z.B. Sonic Extended Edition (http://info.sonicretro.org/Sonic_the_Hedgehog_Extended_Edition) oder Sonic 1 remastered (http://info.sonicretro.org/Sonic_1_Remastered)

Sonic 2 mit Zwiebelringen, wird immer fetter und träger je mehr Ringe aufgesammelt werden: Sonic 2 XL (http://info.sonicretro.org/Sonic_2_XL)

Sonic 2 mit Missionssystem: Sonic 2 Retro Remix (http://info.sonicretro.org/Sonic_2_Retro_Remix)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 23:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Secret of Mana 2 - 3 Player Hack
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
logan.adventureOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 06:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112


Status: Offline
Garfik-Mod: Rendering Ranger R2 - Turrican4

Das Spieler-Sprite gefällt mir viel besser.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gtthomeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 21:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Mai 2011
Beiträge: 21


Status: Offline
Es gibt auch Super Mario World Romhacks
ich mache selber welche:D
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 15:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
Naja, die meisten Hacks für Super Mario heben nur den Schwierigkeitsgrad enorm an oder tauschen ein paar Sprites aus. Schön wäre es, wenn mal eine Geschichte erzählt werden würde, in der die entsprechenden Maps/Levels/Stages auch eine Beziehung zur Hauptgeschichte haben und nicht nur das Spielfeld darstellen.

Ansonsten kann ich den 2-Spielermodus für Secret of Evermore wie alle hier nur empfehlen, das ist gleich ein ganz neues Spiel dadurch Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RoccoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 11:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2011
Beiträge: 1

Wohnort: Nürnberg
Status: Offline
Habe auch noch keine wirklich schönen Hacks gesehen. Würde mir aber für so manches Game einen wünschen ...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RoadOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 15:38 Uhr
Emubase e.V.


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 96


Status: Offline
Meine persönliche Liste:

BoF2 Improvement mit Intro Song (!), von d4s
Secret of Evermore Balance Patch (Gleicht den Schwierigkeitsgrad über den Spielverlauf an und verbessert das Alchemie/Waffen Level System)
Chrono Trigger - Crimson Echoes, zu schade, daß der Patch nicht zu 100% fertig geworden ist, aber der aktuelle 98% Leak (ich meine nicht den alten 95%) zeigt gut, daß dies der beste Romhack überhaupt ist bisher. Bildet von der Story eine schöne Brücke von CT zu CC
Chrono Trigger - The Prophet's Guile, auch von Leuten des Compendiums, kurz aber gut. Erzählt die Geschichte, wie Magus zum Propheten in Zeal geworden ist

Übrigens bin ich kein Freund von reinen Hardmode Hacks
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 20:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324




Kaizo Mario World 2

*duckundweg*
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HenbabOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2011, 19:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2008
Beiträge: 46


Status: Offline
Für mich eindeutig die deutsche Übersetzung von Chrono Trigger da a) mein englisch nicht das beste ist b) Square seit Jahren jeden Mist übersetzt veröffentlicht, aber bei der Chrono Ds Version scheint die Kohle nicht gereicht zu haben Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024