Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 23:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Beschwert euch doch ned... freut euch.
Inzwischen landen auch immer weniger Spiele auf dem Index.
Gears of War 3 wird, wies aussieht, vollkommen uncut in den Handel kommen.
Epic hofft sogar, das GoW 1 und 2 vom Index genommen werden, und streben eine erneute Prüfung an.
Zeit wirds... dann kann ich endlich auch meinen DLC einlösen Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 00:38 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Also, hier hat sich bestimmt niemand über die Aufhebung einer Indizierung beschwert... Wink

So eine Indizierung ist mir als Volljähriger persönlich erst einmal auch reichlich Latte, genau wie eine Beschlagnahmung. Dämlich wird es erst, wenn im Zuge einer schlechten deutschen Lokalisierung nicht nur fürchterlich übersetzt, sondern gleich noch beschnitten wird wie Hund. Aktuelles Beispiel: Fallout New Vegas. Welchen Baumschüler man da zur Übersetzung herangezogen hat, würd ich gerne mal wissen. Die ist derartig schlecht, dass ich mich schon frag, ob die Amis das selbst verbrochen haben. Da wird mir kreuzübel.

Aber was solls.Wenn ein Publisher damit eine größe Zielgruppe zu erreicht und mehr Einnahmen hat, wird er es auch eher verschmerzen, wenn sich User die Originalversion saugen, um ein unverfälschtes Spielerlebnis zu bekommen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 12:47 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ich freue mich über diese Streichung, da ich jetzt auch mit ruhigerem Gewissen über Doom Legacy und die ganzen anderen Sourceports berichten kann.
Die herangezogenen Argumente zeigen mir aber wie willkürlich die eigentliche Indizierung damals von statten gegangen ist.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 13:34 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Das ist Behördenwillkür, das seh ich auch so! Aber das ist man in Deutschland ja schon gewohnt, dass der Staat am besten weiss, was gut für mich ist... Rolling Eyes

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 14:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
^^ Ja deswegen wurde ja so manche Suppe bestellt, die wir ja auslöffeln durften....
Nein mal im Ernst, ich will der BPjM nicht ihre Arbeit schlecht reden aber ich finde so manchen Schinken könnte man aufgrund der veralteten Grafik und stellenweise geänderten oder bzw reiferen Gessellschaft ruhig wieder frei geben.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 21:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Mal ernsthaft, das ist einfach der Stand der Zeit. Damals war Doom das grafisch beste und das der Realität am nächsten.
Ich erinnere mich noch genau wie ich dachte... Boah die Hand mit dem Schlagring sieht ja so real aus.
In 30 Jahren werden wir über die comichafte Grafik von Modern Warfare und Co genau so lachen... (wenn wir in unseren 3D Holo Cubes spielen HA...)

Man könnte genau so Motzen das Babarian und Co zur C64 Zeit indiziert wurden... aber ja mei... Stand der Technik zu dem Zeitpunkt und so... Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 18:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


ich weiß gar net, wieso hier mangelnde objektivität vorgeworfen wird. solche indizierungen sind eben auch im kontext der derzeitigen gesellschaft und dem medialen konsum zu sehen. doom hatte damals schon eine sehr starke wirkung auf die spieler. solch eine grafische qualität, verbunden mit der soundkulisse und der geschwindigkeit gab es damals nicht. entsprechend war das für viele spieler damals aufregend, wenn nicht sogar angsteinflössend (es galt nicht umsonst auch als horror-spiel). klar, rein objektiv hat sich am spiel nichts geändert. aber die wahrnehmung des konsumenten ist ja auch nicht objektiv. das jetzt die indizierung aufgehoben wird, ist ja nicht zu verstehen als korrektur einer fehlentscheidung, sondern als anerkennung der entwicklung dieses mediums und der gesellschaft.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 11:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Ein Kommentator bei Slashdot hat das Sinngemäß damit zusammengefasst, das er dafür, Alkohol zu kaufen wann und wo man will und auf der Straße so schnell fahren zu können wie man mag, auch gerne in Kauf nehmen würde, ein oder zwei Spiele mit grünem Blut oder garnicht zu spielen.

Gibt in der Tat schlimmeres als ein paar indizierte Spiele. Zumal eine Indizierung ja kein Verkaufsverbot ist.

EDIT: Grammatik/Rechtschreibung (und vermutlich noch nicht alles erwischt... ist eindeutig zu früh am Morgen).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 12:44 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Den Sinn hinter dieser "sinngemäßen" Zusammenfassung verstehe ich leider nicht.
Könntest du das noch einmal umformulieren?

Mit dem Recht gratis Luft zu atmen und dem Recht auf freie Wahl der Kleidung, kann man doch nicht andere Missstände gutheißen oder rechtfertigen.
Ich bitte um Aufklärung.

Und wo das Problem bei einer Indizierung liegt muss hier sicher nicht mehr erklärt werden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 13:37 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
"He, ich lebe zwar in einer Diktatur, aber wenigstens ist das Wetter in Ordnung!" Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 15:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Very Happy Alles hat seine Ordnung, ne mal im Ernst ich glaube in 10 Jahren oder so werden wir vieleicht Quake nicht mehr auf dem Index haben. Ich finde halt das wenn ich ein Spiel nicht auf dem Index habe und schon ab 18 erst erhältlich ist, so möchte ich es auch UNGESCHNITTEN und mit ALLEN Elementen haben wie sie vorgesehen sind. Ich denke da liegt eher der Hund drin begraben. Mir graut es immer noch bei dem Gedanken an Resident Evil 3. Ich hatte damals die japanische und dann irgendwann einmal die deutsche Fassung. Das waren WELTEN! Oder ich gebe jetzt mal Turok als Beispiel an, das ja geradezu das Paradebeispiel für Zensur ist. Also ich denke als mündiger Spieler bin ich selbst in der Lage zu wissen was ich spielen möchte und was nicht.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 15:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


sicherlich. da muss man dann aber entsprechend den publishern signalisieren, dass man solch einen geschnittenen müll nicht haben will, indem man sich diese version eben nicht kauft. da sich aber genügend spieler damit anscheinend abfinden, wirds auch weiterhin solche verkrüppelten versionen geben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 18:19 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:3e806071bd="atemschutzbär"]Oder ich gebe jetzt mal Turok als Beispiel an, das ja geradezu das Paradebeispiel für Zensur ist
Naja, im aktuellen Turok gab es keine Schnitte. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024