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NorQue
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Post subject:
Posted: Jun 06, 2011 - 04:33 PM
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Retromeister
Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869
Status: Offline
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Diese 512 Byte Kopierstation Header sind wirklich unnötig wie ein Kropf, da hat Byuu auf jeden Fall Recht. Zusätzlich zu dem was Byuu schreibt bleibt noch zu erwähnen das die meisten Header von SNES ROMs nicht korrekt und für Kopierstationen deshalb unbrauchbar sind. Es ist einfacher SNES ROM Images vor dem Benutzen mit einer Kopierstation direkt in das richtige Format umzuwandeln als es erstmal so zu versuchen. Ausserdem konvertieren GTool und Ucon64 beim senden über Parallel Port automatisch (IIRC) und wenn man ROM Images für Disketten splittet muss man sowieso ein Tool drauf loslassen. Wenn man Ucon64 verwendet ist das nur ein Kommandozeilenparameter mehr.
Gibt wirklich keinen einzigen Grund mehr an dem antiquierten Formaten festzuhalten - zu faul zum konvertieren zu sein vielleicht. |
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creaothceann
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Post subject:
Posted: Jun 06, 2011 - 07:39 PM
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Emu Author
Joined: Jun 23, 2005
Posts: 199
Status: Offline
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[quote:b91a8907fd="Predator82"]*.sfc-Unterstützung?
Das ist die offizielle Dateiendung der ROMs, die damals von den Spieleentwicklern (auf DOS-Disketten) an Nintendo geschickt wurden (link).
[quote:b91a8907fd="Predator82"]Wärs doch einfacher mit *.smc
".smc" ist eine Kopierer-Dateiendung (Super MagiCom).
[quote:b91a8907fd="Predator82"]wir haben große HDDs, für was dann gepackte "Inhalte"
Unterstützung für komprimierte ROMs wurde aus bsnes entfernt.
[quote:b91a8907fd="Predator82"]will doch nur User ärgern
Eigentlich will er sich und anderen das Leben leichter machen... |
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Predator82
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Post subject:
Posted: Jun 06, 2011 - 07:45 PM
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Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
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[quote:e79edc1634="creaothceann"][quote:e79edc1634="Predator82"]*.sfc-Unterstützung?
Das ist die offizielle Dateiendung der ROMs, die damals von den Spieleentwicklern (auf DOS-Disketten) an Nintendo geschickt wurden (link).
[quote:e79edc1634="Predator82"]Wärs doch einfacher mit *.smc
".smc" ist eine Kopierer-Dateiendung (Super MagiCom).
[quote:e79edc1634="Predator82"]wir haben große HDDs, für was dann gepackte "Inhalte"
Unterstützung für komprimierte ROMs wurde aus bsnes entfernt.
Ach was, hätte ich nicht gewusst ... |
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Jun 06, 2011 - 09:20 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
Status: Offline
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Predo, Du nervst, mach die Klappe zu... |
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blackerking
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Post subject:
Posted: Jun 07, 2011 - 12:35 AM
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Bescheißermeister
Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474
Location: Leipzig
Status: Offline
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Ich finde es trotzdem mistig, dass er selbst ne ZIP Archiv Unterstützung(Oder von mir aus 7zip) rausgeschmissen hat.
Am Ende ist es so, dass ich bei der NTFS Komprimierung Nichts spare, weil ich tausende kleine Dateien habe und deswegen der MFT den gesparten Platz auffrisst. |
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creaothceann
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Post subject:
Posted: Jun 07, 2011 - 02:35 AM
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Emu Author
Joined: Jun 23, 2005
Posts: 199
Status: Offline
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[quote:3a59acc293="blackerking"]Ich finde es trotzdem mistig, dass er selbst ne ZIP Archiv Unterstützung(Oder von mir aus 7zip) rausgeschmissen hat.
Am Ende ist es so, dass ich bei der NTFS Komprimierung Nichts spare, weil ich tausende kleine Dateien habe und deswegen der MFT den gesparten Platz auffrisst.
- ROMs brauchen nicht viel Platz - höchstens ca. 1% von einer 400GB-Platte
- Filebrowser wie der von SNES9x zeigen Infos viel schneller an
- der Quelltext und die ausführbare Datei des Emulators wird kleiner
Gepackte ROMs können außerdem mit einem externen Tool entpackt und an SSNES umgeleitet werden:
start.bat
Code: @echo off
:: 1. Parameter ist der Dateiname des ROMs, ggf. in doppelten Anführungsstrichen falls Leerzeichen oder andere Sonderzeichen enthalten sind.
:: Kann auch mit Drag'n'Drop benutzt werden.
unzip -p %1 | ssnes.exe |
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