Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
THE_ROCKOffline
Titel: Günstiger Tablet PC  BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 11:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Hi zusammen,

Hab da eben im TV folgende Werbung gesehen

http://www.euronics.de/produkt/Touchpad/Point-of-View-mobii-7Zoll-Multimedia-Tablet-PC

Meint ihr das Teil lohnt sich?

Wie sieht es denn mit Emus unter Android aus?gibt es da eigentlich irgendwas?Und wenn wird es eigentlich dadrauf flüssig laufen zb NES,SNES,N64 oder vielleicht sogar PSX?

so das reicht erstmal an fragen Very Happy

vielleicht wisst ihr ja mehr darüber als ich Smile

gruss
Rocky

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 17:43 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Unabhängig der technischen Daten, bin ich mir sicher wirst du mit einem Produkt dieser Preisklasse nicht viel Vergnügen haben. Emulatoren gibt es für Android verschiedene (teils Kostenpflichtige). Zur Kompatibilität und der Performance kann ich aber mangels eigener Erfahrung nichts sagen. Beachten solltest du aber, dass beim hier vorliegenden Gerät Android 2.1 zur Anwendung kommt, was rein für Smartphones entwickelt und nicht für Tablets konzipiert wurde und welches inzwischen auch bereits veraltet ist.

Wohl aber kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass virtuelle Tasten auf einem Touchscreen keine altertümlichen Tasten ersetzen können wenn es um flüssiges (auf die Bedienbarkeit bezogen) und somit frustfreies spielen geht.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 09:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Danke für den tip Smile dann lass ich das mal lieber

ja das mit den virtuellen tasten kenne ich schon vom Iphone/Ipad her...ist echt nicht so das wahre

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RecklessOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 21:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Jul 2010
Beiträge: 10


Status: Offline
Die Emus für Android sind durchaus ausgereift! Die Kompatiblität ist meiner meinung nach als sehr hoch an zu sehen. Bis auf PS1 (N64 wird noch nicht emuliert) laufen auf meinem Desire auch alle Systeme mit full speed.

Zu beachten sei hier natürlich, dass in dem Desire in 1Ghz Snapdragon seine Arbeit verrichtet und das angegebene Tablet nur nen 600mhz Prozzi hat!

Zur Steuerung: Touchscreen bei dem von dir angegebenen Tablet reagiert auf druck und registriert somit nur einen Punkt gleichzeitig!

Es gibt aber eine app mit der du, per BT, eine Wiimote connecten kannst und dann kannst du damit die EMus zocken. Funzt wunderbar!

Insgesammt für 111€ sicher ein vernünftiges Gerät aber wegen der CPU und dem touchscreen (Akku suckt sicher auch) eher nicht fürs Gaming geeignet
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LexariusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 18:37 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 11. Mai 2005
Beiträge: 89


Status: Offline
@Reckless: Ich habe auch PS1 auf meinem HTC Desire HD (FPsE) und der läuft megageil. Very Happy Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024