Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 16:49 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:096156eb22="SirHenrythe3rd"]
Also wie das Holodeck in ST:NG. Alles andere wird es schwer haben wirkliche Massen zu begeistern. Bzw. nur in der Theorie der Hersteller.

Da seh ich die Pornoexplosion auf uns zukommen... Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
e-vinciOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 17:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline
Auf jeden Fall ist 3D etwas revolutionäres! Im Kino kommt es immer mehr!
Das 3D Home Cinema Kommt immer näher..
also eins ist klar...so wie wir jetzt auf dem Markt NUR HDTV`s finden..so werden wir in ein paar Jahre NUR noch
3D TV`s finden!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 00:16 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Viele Filme die erst danach zusätzlich auf 3D getrimmt werden sind Augen schädlich. Vorallem dunkle Filme.

Bezüglich auf meinen Kommentar mit der Brille. Ich möchte mir nicht JEDES MAL eine Brille aufsetzen wenn ich einen Film anschauen will.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 01:07 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Nicht nur jedes mal eine Brille aufsetzen, sondern auch nocht eine ZWEITE Brille ausetzen.
Ich hasse diesesn 3D Scheiss, da er bei mir nicht funktionioert.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 09:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.038

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Allein bei der vorgeschalteten 3D-Werbung in Kinos sieht man schon, wie unterschiedlich die Verwirklichungsmethoden/-qualitäten sind, teilweise kann ich mir die Spots nichteinmal ansehen, ohne dass meine Augen tränen. Bei den Filmen hab ich das bisher Gott sei Dank nie erlebt, aber: Irgendwann (meist schon beim 1. Vollzeitfilm) nimmt man den anfänglich noch großartigen plastischen Eindruck gar nicht mehr. Wozu also teure Geräte für einen Effekt der nur Minuten anhält bestimmt nach längerem Betrachten von selbst gut gemachter Tiefenwirkung trotzdem zu anstrengend für die Augen wird, entweder nur mit unbequemen Zubehör (Brille) oder extrem eingeschränkten Blickwinkeln zu genießen ist und obendrein noch sauteuer ist?

3D fürs Kino: Jo wenn es der Film hergibt (Dramen brauchen kein 3D)
3D fürs Heim: Brennende Augen und fernsehn nur noch für 2 - Leckt mich
3D bei AEP: Schade, dass meine Augen nicht kaputt genug für deine Bilder sind, fand die Idee eigentlich toll Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 10:59 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Silche Bilder mag ich, cross eye kann ich hingegen nicht, weswegen ich mir beide Bilder erstmal auf "Parallelblick" zurechtschieben musste. Macht sich dann auch nicht so gut, wenn man es so hochskaliert!
Das Golden Sun besteht aber nur aus 3 Ebenen. Der Hintergrund, das Geschehen und die paar Punkte, die noch vor einem sind, naja... Das Zelda Bild find ich da schon eher gelungen.
Ich find diese Art von 3D sehen sehr angenehm (im Gegensatz zu cross-eye) und so gefällt mir auch 3D.
Im Kino mit Brille habe ich jedoch immernoch das Gefühl, dass die Farben verfälscht werden (Grünstich? Oder wirkts einfach blasser?), deswegen wird 3D mit Brille bei mir auch in Zukunft nicht in Frage kommen. Bin sehr auf den 3DS gespannt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 14:49 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
[quote:15fca99b84="scopevanilla"]Die Bluray 3-D Filme (2x Full HD 1080P stream) passen alle auf jeweils eine DL-Bluray. Also eine Scheibe wie praktische jeder andere Film auch. Das illegale Runterladen von 3-D Filmen würde natürlich länger dauern, da die Dateigröße sich oft fast verdoppelt.

Soweit ich das mitbekomme habe, sparen sich doch die meisten Blu-ray-Hersteller den zweiten Stream und machen einfach beide Seiten auf halbe Breite und packen das als einen Stream auf die Scheibe. Also alleine hier wird schon gespart, da verdoppelt sich dann nämlich nix.

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 15:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Es stimmt dass nicht wirklich zwei komplette 1080p Streams auf einer Bluray 3D vorliegen. Es liegt normalerweise ein 1080p Stream fürs linke Auge vor, sowie ein Stream, der die "Unterschiede zwischen linkem und rechtem Auge" enthält. Aus diesem Stream und dem Full-HD-Bild fürs linke Auge wird aber dann auch wieder ein FullHD Bild fürs rechte Auge errechnet. Effektiv sieht man also bei jeder Bluray 3D die ich bis jetzt gesehen habe auf jedem Auge ein Full-HD-Bild.
Ich kann nun eine Bluray 3D in beispielsweise 2 MKV Dateien, also 2 separate Streams für die beiden Augen umwandeln. Ich bekomme dann eine MKV mit der Perspektive des linken Auges und eine mit der Perspektive des rechten Auges (zusammengesetzt aus der Bildinformation des linken Auges + den Unterschieden). Resultat:
Ein 3-D Film zum runterladen ist etwa doppelt so groß wie ein 2D Film !!
Das mit der halben Breite kenne ich nur von 3-D Fernsehen, bei Sky3D und Konsorten scheinen die mit "Half-SBS" zu senden, da nicht alle 3D Fernseher den "Full-SBS" TV-Stream unterstützen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024