Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
scopevanillaOffline
Titel: Mednafen Virtual Boy Emulation - Farben umstellen ?  BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 17:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Ich nutze Mednafen als Virtual Boy Emulator.
Standardmässig werden die Spiele in Graustufen wiedergegeben.
Das ist zwar nicht schlecht, aber ich hätte gerne einen authentischeren Look,d.h. die Spiele sollen in Rottönen wiedergegeben werden.

Mednafen bietet hierfür nun die Kommandozeilenoption
-vb.default_color

Als Werte dafür sind 0x000000 bis 0xFFFFFF zulässig.

Ich habe schon einige Zufallswerte probiert und hatte Pink, Blau, Grün, Beschtöne usw. Kenne mich leider mit diesem Hexadazimalzeug nicht aus.
Kann ich mir irgendwie "errechnen", welchen Wert ich für die Rottöne nehmen soll ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 17:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
0xFF0000 ?

3 Byte RGB ?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 17:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Genau das ist es ! Jetzt schauts wirklich echt aus !
Cool
Danke und Karma+
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 17:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Warum verwendest Du nicht den Anaglyphen-Modus ?
Ohne einen 3D Effekt macht die VB-Emulation doch keinen Spaß.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 18:07 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Stimmt, Virtual Boy Emulation ist hauptsächlich wegen des 3D Effekts cool !

Ich habe einen 3D-fähigen Monitor (Zalman M220W) und benutze den für das 3D mit Mednafen.
Ist mit Polfilterbrille (kein Shutter, also ähnliche Brillen wie im Kino)
Somit kann ich auch die 2 Einzelbilder in Rottönen wiedergeben was bei der Anaglyphenbrille nicht gut möglich wäre, da man ja auf einer Seite durch einen roten Filter durchschaut. Finde das so authetischer als in Graustufen.

Mit der Polfilterbrille habe ich auch keinerlei Ghosting oder ähnliches wie mit Anaglyph.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 18:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:8de672299f="scopevanilla"]Stimmt, Virtual Boy Emulation ist hauptsächlich wegen des 3D Effekts cool !

Ich habe einen 3D-fähigen Monitor (Zalman M220W) und benutze den für das 3D mit Mednafen.
Ist mit Polfilterbrille (kein Shutter, also ähnliche Brillen wie im Kino)
Somit kann ich auch die 2 Einzelbilder in Rottönen wiedergeben was bei der Anaglyphenbrille nicht gut möglich wäre, da man ja auf einer Seite durch einen roten Filter durchschaut. Finde das so authetischer als in Graustufen.

Mit der Polfilterbrille habe ich auch keinerlei Ghosting oder ähnliches wie mit Anaglyph.

Das wusste ich vorher nicht.
Es gibt ja bei der neuen WIP-Version auch noch andere 3D Modi wie z.B. Side by Side, CScope, ...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 18:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Side-by-Side ist schon länger dabei. Eignet sich für IZ3D Monitore oder 3D Fernseher.
Der Entwickler des VB-Kerns war so nett auf meine Anfrage hin auch noch den Line-Interlaced Modus in die allerneueste Wip 0.9.14 zu integrieren. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024