Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
VANGUARDOffline
Titel: Internet über Kabel  BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 08:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Guten Tag zusammen,

hat von euch wer Internet über Kabelanschluss? Mich würden die technischen Anforderungen interessieren die dafür im Haus notwendig sind. Hintergrund ist der, dass der Kabelanschluss bzw. die im Haus verlegte Verkabelung gut 20 Jahre alt sind, und ich mich jetzt frage ob dies dann bei mir überhaupt hinhaut, oder eine neues dafür taugliches Kabel eingezogen werden müsste ??

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: Internet über Kabel  BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 09:45 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich habe Internet über Kabel und das funktioniert bestens.
Das Haus in dem ich hier wohne ist sicher schon wesentlich älter als 20 Jahre.

An deiner Stelle würde ich schlicht und einfach den entsprechenden Provider fragen, der weiß wahrscheinlich besser als wir, was in dem Haus möglich ist und was nicht. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: Internet über Kabel  BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 10:18 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Gute Frage, ich überlege auch gerade komplett mit Telefon / TV und Internet zu Unitymedia zu wechseln.
Ich brauche ja dann ein Kabelmodem. Daran könnte ich doch trotzdem die FritzBox anschliessen (in Funktion als reiner Router), oder?

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 10:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Danke für die Antworten, werde wohl im Lauf der nächsten Woche mal bei Kabel Deutschland anrufen. Was mir aber noch nicht so ganz schlüssig ist, wie dass mit der Rückleitung funktioniert. Gehen die dann übers Telefonkabel ? Habe gerade im Keller den Übergabepunkt vom Kabel Fernsehen angekuckt, dort ist nur ein fetter Kupferdraht zu sehen Embarassed

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 10:42 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Bei mir wurden letztes Jahr vom Kabelprovider neue Dosen verlegt. Die haben jetzt einen extra Anschluss fürs Internet:
http://www.unitymedia.de/geschaeftskunden/installation.html

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 10:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Aha, also dann am Übergangspunkt lt. Text von unitymedia:

Zu Beginn des Modernisierungsprozesses wird der Übergabepunkt mit einem Rückkanalsperrfilter ausgestattet. Dieser Filter schützt das Rückkanalband im Frequenzbereich zwischen 5 und 65 MHz gegen Störfrequenzen aus dem Hausnetz. Teilnehmer, die vom nicht modernisierten Teil des Hausnetzes versorgt werden, können so auch weiterhin ihre Programme und Signale störungsfrei empfangen.


Das ist ja schon mal klar, und neue Dosen im Haus auch, aber ob das auch dann mit dem 20 jahre alten Koaxialkabel hinhaut KOPFKRATZ GRÜBEL

Die machen dann so einen Aufwand bei mir zuhause, für 19,90 € Monat (32 Mbit Internet & Telefonanschluss + Flatrate bei beiden) ?

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 11:44 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Offtopic: Bei uns auf Arbeit lag von der Telekom aus immer nur Glasfaser. Dennoch hatte man uns Werbung für DSL gemacht und mein Chef sich den Scherz gemacht und immer bestellt. Natürlich gab es immer nur Absagen. Nach über 7 Jahre bestehen des Ladens, buddelt die Telekom zu dem modernen Glasfaser eine Kupferleitung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AeGiS737Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 15:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Aug 2006
Beiträge: 19

Wohnort: Germany
Status: Offline
Das kabel für kabelinternet wird bis zum hüp (Hauptübergabepunkt) neu gelegt und das kabel was im haus ist ausreichend für kabelinternet,wichtig ist das es einen ubertragungswert hat von 75 Ohm

du Bekommst vom Provider ein Kabelmodem und der installateur der das anschliesst baut eine neue Kabeldose ein,der dritte anschluss der dann kommt sieht aus wie ein sat-anschluss.

das was ausgetauscht wird ist der kabelverteiler im haus,da bei den meisten alten verteilern nicht die erforderliche frequenz vorhanden ist (862mhz).

ist billiger und besser als T-com.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HenbabOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 19:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2008
Beiträge: 46


Status: Offline
Ich hab seit 4 Jahren Internet und Telefon über Kabel,seit einem Jahr mit 32 mbit Leitung, kann ich nur empfehlen, aber gleichzeitig eine Warnung, wenn bei dir im Haus mehrere Leute Kabelinternet haben, teilt ihr euch die Leitung heisst auf gut deutsch kann sein das man auf einmal nur 4-5000 mbit zur Verfügung hat. Wenn du damit leben kannst, respektive der einzige bei euch bist mit Kabelinet mach es.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 20:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:b5edebbec4="Henbab"]kann sein das man auf einmal nur 4-5000 mbit zur Verfügung hat.Och, ich würde da wohl für's erste mit auskommen. Für ein paar Jahre. Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 16:17 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Es tut sich was, AVM hat eine neue FritzBox für Kabel rausgebracht: http://www.golem.de/1010/78392.html

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 23:11 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Oh gott, ich HASSE AVM!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024