Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: DFB Pokalspiel Aufzeichnung  BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 21:05 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich weiß ja, das es nicht gerade viele Fussball Fans hier hat, aber Fragen kostet ja schließlich nichts. Smile

Folgendes: Es geht mir um das DFB Pokal Spiel der ersten Runde 'Germania Windeck gegen FC Bayern München', welches ich mir gestern im Stadion angesehen habe. Dieses Spiel hätte ich mir gerne auch noch nachträglich im TV angeguckt. Leider wurde dieses komplett aber nur auf Sky gesendet.

Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob jemand hier eine Möglichkeit kennt, an eine Sky Aufzeichnung dieses Spieles zu kommen. Da ich nicht nach irgendeiner Möglichkeit frage, wie ich kostenlos Sky empfangen kann, und das Spiel nun ja auch nicht mehr aktuell ist, denke ich das es nicht unbedingt illegal ist so eine Frage hier zu stellen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: DFB Pokalspiel Aufzeichnung  BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 23:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Wie der Zufall es so will, kommt meine Freundin ursprünglich aus dem Kaff dort - die Frau Schwiegermama hat auch schon angerufen und uns auf dem Laufenden gehalten. Wink

Ich check morgen mal, ob die das Spiel irgendwie zufällig aufgezeichnet haben. Mit Betonung auf "zufällig" allerdings.


Was hast Du denn eigentlich mit Germania Windeck an der Kappe, oder bist Du so ein BM-Fan, dass Du Dir auch die pwnage von Bezirksligisten anschaust? Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:02 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Um im Zweifelsfall nicht gegen Forumsregeln zu verstossen, habe ich dir mal ne Mail geschrieben fuzzi.

Sollte noch jemand daran interessiert sein, einfach kurz Bescheid geben.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:08 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Aus Windeck gibts leider auch keine guten Nachrichten diesbezüglich, die haben nämlich kein Sky. Sad


@saphirweapon: Also, den Hinweis auf die Forumsregel hättest Du Dir auch sparen können, wenn Du im gleichen Atemzug Abhilfe per PM versprichst. Wink

Eine Videoaufzeichnung eines Fernsehprogramms weiterzugeben, ist auch nicht illegal, afair.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 11:55 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Das das weitergeben einer reinen TV-Aufzeichnung im Zweifelsfall legal ist war mir nicht bewusst, da das Recht auf eine Private Kopie soweit ich weiss nur für selbstaufgenommenes (und zwar im Sinne von von dir selbst aufgenommenes) gilt. Weiterer Grund für die nicht öffentliche Preisgabe der Fundstelle war zudem, dass dort eben nicht nur "legale" Dinge zu finden sind.

Das auch das weitergeben via PM nicht gerne gesehen wird war mir auch klar. Aber man ist ja ein hilfsbereiter Mensch Smile

Um Recht und Ordnung genüge zu tun, bitte ich hiermit aber dennoch um eine harte Bestrafung.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 12:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ich bin dafür saphirweapon muss alle postings des users "streen" lesen.
ggf. kann auch noch eine abfrage der postings bzw deren zitaten durch die admins erfolgen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 14:09 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Also erstmal ein dickes, dickes, DANKESCHÖN an saphirweapon!!! +karma Smile

Dann als zweites: Bitte nicht schon wieder eine mehrseitige Diskussion über das Thema "Illegale Downloads im Netz" starten. Ich denke, da das Spiel nicht mehr aktuell ist, und ich es aus rein persönlichem Interesse nur noch einmal sehen möchte, und Sky dadurch bestimmt kein finanzieller Schaden entsteht, kann man sich eine solche Disskusion sparen.

Und zu guter letzt: NEIN, ich bin bestimmt KEIN Bayern Fan. Wie kann man soetwas bei einem Rheinländer überhaupt nur in Erwägung ziehen. *kopfschüttel*
Und ich komme weder aus Windeck, noch aus Dattenfeld. Mehr sag ich hier mal nicht. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 14:59 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:6253d4a17d="saphirweapon"] Weiterer Grund für die nicht öffentliche Preisgabe der Fundstelle war zudem, dass dort eben nicht nur "legale" Dinge zu finden sind.


Ach so, ich dachte, du hättest selbst getapt. Smile


[quote:6253d4a17d="mateyo"]ich bin dafür saphirweapon muss alle postings des users "streen" lesen.


Was würde die EU-Kommission für Menschenrechte wohl dazu sagen?


@Fuzzi: Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 13:57 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Jetzt hab ich das Spiel, und die Probleme gehen erst richtig los. Das Video steckt in einem mkv Container. Also hab ich erst versucht es mit meinem 'Free Video Converter' umzuwandeln. Allerdings spuckt der nach ein paar Std umwandeln eine 9kb grosse Datei aus. Dann habe ich noch etliche andere Coverter getestet. War alles irgendwie nicht das richtige.

So, und jetzt hab ich 'Super', welcher das ganze auch korrekt umwandelt, aber leider immer wieder vor der Komplettierung abbricht. Ohne irgend eine Meldung. Manchmal bricht er nach umgewandelten 10MB ab, manchmal nach 20MB. Einmal hatte er es schon bis zur Hälfte umgewandelt. Ist also kein Muster zu erkennen.

Meine Frage also: kennt jemand dieses Problem, bzw wenn nicht, welcher Converter wäre denn noch empfehlenswert?

Hier mal ein Screenshot, vielleicht sagt der ja jemandem etwas:


_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 14:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Hauptsächlich nutze ich MKV 2 VOB 2 für sowas, falls es damit nicht klappt, gibts diese Alternativen:

Any Video Converter 3
TMPG Enc 4 X Press

Mit einem von diesen Programmen klappts immer

Es könnte auch sein, dass der MKV-Container fehlerhaft ist

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 14:12 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
das prob kenn ich zwar nicht, aber würde dir zu TMPGEnc 4.0 XPress ( nicht Kostenlos ) oder gleich denn DivX eigenen Converter raten.

Bei free Converter fehlen immer optimierungs zusätze wie Ghost & noise reduction oder gar 2 pass & dadurch bekommt fast nie wirklich ein gutes ergebniss.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 14:51 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Ich kann dir den KMPlayer wärmstens empfehlen. Genauso vielseitig wie der VLC Mediaplayer aber mit wesentlich angenehmerem UI.

MKV Containerdateien solltest du damit ohne zusätzliche Filter und ohne Umwandlungen abspielen können.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 16:25 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke für die Tips. Smile

Ich werde da jetzt erst mal mit rumprobieren. Wundert mich nur das Super immer abbricht. Beschädigt ist der Container sicher nicht. Er hat ja schonmal bis zur Hälfte umgewandelt, und da war auch alles in Ordnung.

@saphierweapon: Player auf dem PC wär nicht das Problem. Will das Video auf 'nem DVD Player anschauen. Trotzdem Thx für die Hinweise.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 11:25 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:3d5d057f35="fuzzi23"]
@saphierweapon: Player auf dem PC wär nicht das Problem. Will das Video auf 'nem DVD Player anschauen. Trotzdem Thx für die Hinweise.

Ganz umständlich ginge es dann natürlich, wenn du es auf dem Rechner abspielst und dabei mit nem Tool wie Fraps in einem "normalen" Format aufzeichnest Wink

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 15:47 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Jups, dann wär die Quali wahrscheinlich noch "besser" als beim 'Ani Video Converter', kann aber auch an den Einstellungen gelegen haben. Anyway, ich hab's nun dank Hellboy's Tips hinbekommen. Zusammen mit Deinem Link war das schon sehr Hilfreich, deshalb auch doppeltes Karma für Euch beide. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024