Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kfreakemu3Offline
Titel: Tutorials? Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!  BeitragVerfasst am: 10.12.2005, 21:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Dez 2005
Beiträge: 11


Status: Offline
Moin Emu-Fans, Cool

ich brauche Tutorials oder sowas in der Art zu den verschiedensten Emus.
Ich meine, ich sehe ständig neue Tipps zu Emus und es werden immer neue Plugins vorgeschlagen.

Nun möchte ich gerne sowas wie eine Schritt-für-Schritt- Anleitung für die verschiedensten Emulatoren haben, damit ich nach der Schritt-für-Schritt- Anleitung einen von Funktionen ausgeschöpften Emu habe, der ROM´s in bestmöglicher Qualität abspielen kann (d.h. Sound und Grafik in den verschiedensten Auflösungen); der Controller erkennen kann (incl. Runmble-Funktion); der MC erkennen kann; CD´s & DVD´s (jenachdem welcher Emu-Typ); auch solche Mikros, wie bei Singstar; Cheats anwenden kann; die verschiedensten Controller, wie diese Matten, sone Cam, wie bei Eyetoy und sone Trommel, wie bei Donkykonga; und vieles mehr.

Es sollte auch mal klartext gesprochen werden, welche Plugins man nehmen sollte. Auch nicht nur die standardmäßigen oder die nennen, die man haben sollte, sondern alle, die man braucht um sich ne Konsole auf den PC zu holen).

Wie schon gesagt möchte mit so einer Schritt-für-Schritt-Anleitung eine Konsole auf den Rechner holen.

Bitte nichts wie Google oder Suchfunktion angeben, sondern klaren Text sprechen und sämtliche Links wenn gegeben nennen (aber auch nur welche, die erlaubt sind, versteht sich!).


Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MfG


kfreakemu3 Very Happy

PS: PCs sind ja bekanntlich besser als Konsolen (leistungsmäßig) und wenn ich durch Emus bei Konsolengames ein bissien mehr Performance oder irgenwelche nützlichen Funktionen anwenden kann, wirde nicht nur ich, sondern jeder diese verwenden!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kfreakemu3Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 01:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Dez 2005
Beiträge: 11


Status: Offline
Wenn keiner ein Tutorial hat, dass das obenstehende Gewünschte kann, dann sagt wenigstens soviel wie möglich,

wäre aber schön wenn es sowas wie Schritt-für-Schritt-Anleitung bzw. Tutorial gibt um das in die Tat umzusetzen (siehe dazu oben!)!

MfG

kfreakemu3 Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 09:36 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Du bist ganz schön ungeduldig, gerade einmal 3 ½ Stunden liegen zwischen deinem ersten Post und der erneuten Anfragen. Sicherlich siehst du ein, dass Geduld eine Tugend ist, die man in einem Forum mitbringen sollte. Wink

Deine Frage klingt so, als ob du alles auf einmal haben willst und so wenig Aufwand wie möglich betreiben möchtest. Vielleicht könntest du uns sagen, für welche(s) System(e) du dich am meisten interessierst und stellst dann konkretere Fragen.

Ein sehr beliebtes System ist bspw. die Playstation. adventureFAN hat für den Emulator ePSXe eine sehr gutes Einsteiger Tutorial geschrieben. Ich denke mal das ist ein Anfang.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
gogolOffline
Titel: Tutorials? Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!  BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 11:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2005
Beiträge: 14


Status: Offline
Hi,

puh, Du machst ja ganz schön Dampf hier drin, ich muss Dich enttäuschen, ohne Google / Forum lesen und Readmes lesen wirst Du wohl nicht ans Ziel kommen.

Je nach PC Konfiguration sind andere Einstellungen notwendig (deshalb ja auch die ganzen Plugins bei komplexen Emulatoren).

Trotzdem ein paar Tipps, will Dich ja nicht entmutigen Smile:

* Fang mit BASICS an!
Versuch's erst mal mit einfacheren Emulatoren (MAME, zsNes, Kega Fusion, was weiss ich). Versuch erst mal, ein 08-15 Game sauber aufzurufen und z.B. im Vollbildmodus zu spielen.

Wenn die Basics mal funktionieren, kannst Du Dich dann an kompliziertere Emulatoren wagen (Project64, ePSXe, etc), wo Du zusätzlich zum Emu noch passende Plugins finden musst.

Ob dann noch alternative Controller funktionieren (Tanzmatte, DonkeyKongas, Micros, etc)..... würd ich erst gaaaaanz am Schluss herauszufinden versuchen, sonst gibt's nur Frust.

Hoffe das klingt jetzt nicht zu klugscheisserisch.... aber fixfertige Lösungen wirst Du nirgends bekommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kfreakemu3Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 13:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Dez 2005
Beiträge: 11


Status: Offline
nein, ich will bestimmt kein Dampf machen, ich dachte mir schon das es sowas nicht gibt, deshalb wollte ich nurmal sagen, dass wenigstens soviel wie möglich gesagt wird.

Ich brauche solche Tutorials für:

X-box-Emus
Game-Cube-Emus
PS2-Emus
PSP-Emus
PSX-Emus
N64-Emus
GBA-Emus
PSOne-Eums
Dreamcast-Emus

MFG

kfreakemu3 Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 13:46 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
Das verkürzt die Liste schonmal Wink

[quote:b6e1f4b30b="kfreakemu3"]Ich brauche solche Tutorials für:

X-box-Emus
Game-Cube-Emus
PS2-Emus
Läuft nicht spielbar - vergiss es.
[quote:b6e1f4b30b="kfreakemu3"]
PSP-Emus

gibts noch keinen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 19:46 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Zitat:
PS: PCs sind ja bekanntlich besser als Konsolen (leistungsmäßig) und wenn ich durch Emus bei Konsolengames ein bissien mehr Performance oder irgenwelche nützlichen Funktionen

Selbst bei den Konsolen, die nach XTale's Säuberungsaktion übrig geblieben sind, kannste obiges Statement eigentlich nur beim GBA sicher anbringen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024