Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 14:51 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:b073998323="Q-Marine"]Ich habe die Diskussion mal vom Thread AEP Favorites: Serien aus eurer Kindheit bis Heute gesplittet.

Vielen Dank dafür erstmal. Vielleicht kannst du den Titel noch insofern ändern, dass es allgmein um den Download von älteren Serien geht und nicht im speziellen um die benutzte Donwloadmethode.

Tut mir leid pYRo, wenngleich ich durchaus bereit bin einer kleinlichen weil gesetzestreuen Interpretation zu folgen und auch das herunterladen älterer Serien als Raubkopieren einzustufen, so sehe ich noch immer keine Hilfe dazu in diesem Thread.

Es erfolgte lediglich der Hinweis, dass die Serie im Netz zu finden ist (wie verwunderlich heutzutage) und dass ich den Jdownloader zum downloaden verwende. Allein aufgrund dieser Informationen ist noch keine Hilfestellung zum runterladen gegeben.

Wenn du nun anhand des von fuzzi verwandten Begriffes der junkies eine Anleitung zum raubkopieren weil eine Quelle siehst, so müsste man konsequenterweise alleine schon durch die Erwähnung des vorhandenseins der Serie im Netz eine ebensolche Hilfestellung sehen.

Dieser Logik dann folgend, dürfte auch bei Bios oder Rom-Requests nicht mehr auf das Internet verwiesen werden, weil es ja als Anleitung zum Raubkopieren verstanden werden könnte.

[quote:b073998323="krysmopompas"]
Achja, die Industrie ist gerade dabei das "legal Aufzeichnungen machen kann" zu unterbinden. Stichwort CI+, HD+. Das "+" ist blanker Hohn.

Ich bin nicht auf dem allerneusten Stand diesbezüglich. War nicht aber das Hauptproblem der Industrie, dass Werbung aus TV-Aufzeichnungen nicht herausgeschnitten oder beschleunigt abgespielt werden kann ?

Wenn Sie inzwischen durch Probleme mit technischen Standards dazu übergegangen sind, die Aufzeichnung vollständig zu unterbinden, so wäre es ein bedauerlicher Schritt.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:16 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Es gibt auch Sachen, die anderweitig überhaupt nicht mehr zu bekommen sind. Auf einem alten Video 2000 Tape hatte ich 1983 (jaja, ich bin alt) mal die Sendung "Wunderland" aufgenommen. Zwar ist die Qualität des Videobandes nach über einem Vierteljahrhundert besser als alles, was ich Ende der 90er noch mit nem VHS aufgenommen hab, aber trotzdem, naja, mäßig. Ausserdem fehlt die Hälfte, da ich die Bugs Bunny Show drüber getapt hatte... Laughing

Diese Sendung ist quasi nicht zu bekommen, in einem anderen Forum wurde sie mir für Geld (!) angeboten - die Person hat, nach eigenen Angaben, über die Jahre ein feines Taschengeld damit zusammen bekommen. Das find ich zum Kotzen!

Eine erneute Ausstrahlung ist seit der Erstaufführung nicht erfolgt, und wird wohl aufgrund diverser Urheberrechtsverletzungen der Sendung nicht geschehn, wie mir das ZDF auf Anfrage mitteilte.
So ist der Stand der Dinge. Und da schert mich ein Copyright auf diese Sendung eigentlich wenig, da ich ein aussschließlich persönliches Interesse habe und damit kein Geld machen will.

*hust* Ich empfange auf diesen Post hin übrigens gerne PNs, um sich nostalgisch über die Sendung auszutauschen! Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:20 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:895f0cb4e6="Ragnarok"]CKeichel würde jetzt sagen: "Ich seh den Unterschied nicht, bitte erkläre mir das genauer." Twisted Evil
Der Kommentar hätte jetzt nicht sein müssen. Wink
[quote:895f0cb4e6="saphirweapon"]Vielleicht kannst du den Titel noch insofern ändern, dass es allgmein um den Download von älteren Serien geht und nicht im speziellen um die benutzte Downloadmethode.
Hab ich mal gemacht.

Ich finde es unheimlich schade, dass es heutzutage nur maximal bei kommerziell erfolgreichen Serien möglich ist, diese auf DVD/BR zu bekommen.
Ich erinnere bspw. an die Serie "Earth 2", deren 22 Folgen weder auf DVD noch anderweitig zu bekommen waren. Die Videocassetten (von unserer Tele5 (...) Aufnahme) hatte sich schon abgenutzt, auch sonst kam es nirgends mehr im Fernsehen. Daher war ich froh, dass es wenigstens noch ein paar digitale Fernsehmitschnitte (TV-Rips) im Internet gab, die ich dann auf die Festplatte meiner PS3 packen konnte und wir es erstmalig wieder schauen konnten. Weil es nunmal keinerlei andere Möglichkeiten gab.
Anders bei einer Serie, die mein Dad ganz gut fand: "Captain Power and the Soldiers of the Future", keinerlei DVDs, BRs oder auch nur Fernsehmitschnitte [edit]auf Deutsch[/]. Schade drum, würde ihm gerne den Gefallen tun, ist aber legal anscheinend absolut nicht möglich. Maximal vielleicht via P2P Netzwerke, allerdings weiß ich es nicht und will es auch nicht wissen, ich installiere mir kein P2P Schize auf dem Rechner. Wink

Andere, allerdings positive, aber auch aktuelle und kommerziell erfolgreiche Beispiele: SouthPark.de, die ALLE Folgen der Serie gratis als Stream anbieten, natürlich werbefrei und meist schon eine Woche vor dem TV release. Und das, obwohl es die DVDs zu kaufen gibt.

Aber ich muss ehrlich sagen: ich schau mir lieber Kinofilme mehrfach an und kaufe diese somit eher auf BR oder (HD-)DVD, als eine Serie (am besten mit zusammenhängender Story und beendet), wo ich mittendrin einsteigen müsste oder eh schon alle Folgen und somit auch das Ende kenne.
Ich hab somit keinerlei Serien zuhause, allerdings über 140DVDs, 35HD-DVDs und 42BRs - alle mit aktuellen oder guten Kinofilmen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 


Zuletzt bearbeitet von MasterPhW am 01.06.2010, 15:53 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:25 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:a0db2359a5="MasterPhW"][quote:a0db2359a5="Ragnarok"]CKeichel würde jetzt sagen: "Ich seh den Unterschied nicht, bitte erkläre mir das genauer." Twisted Evil
Der Kommentar hätte jetzt nicht sein müssen. Wink

Der war aber nicht bös gemeint und soll auch nicht als Seitenhieb verstanden werden. War nur eine Anspielung auf seine Genauigkeit. Smile

[edit: Und, nein, es ist keine nachträgliche Relativierung mittels Unschuldsgesicht.]

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:2a44e565e8="saphirweapon"]
Ich bin nicht auf dem allerneusten Stand diesbezüglich. War nicht aber das Hauptproblem der Industrie, dass Werbung aus TV-Aufzeichnungen nicht herausgeschnitten oder beschleunigt abgespielt werden kann ?

Wenn Sie inzwischen durch Probleme mit technischen Standards dazu übergegangen sind, die Aufzeichnung vollständig zu unterbinden, so wäre es ein bedauerlicher Schritt.

Für die Sender ist sicher die Werbung das Hauptthema, Die Rechteverkäufer werden sich an der Aufzeichnungs- bzw. Kopiermöglichkeit stören. Für die Sender sind die Inhalte dann billiger zu bekommen.

Aktueller Stand bei "HD+" laut c't:

- proprietäre HD+ Recorder ermöglichen eine Aufnahme. Vorspulen ist aber nicht möglich!
- Bei CI+ Geräten ist gar keine Aufnahme möglich, nur Timeshift!

In beiden Fällen erfolgt die Aufnahme "verschlüsselt", eine Kopie ist nicht möglich/vorgesehen.

Mit alternativen Receivern und passender Software lassen sich die Beschränkungen momentan umgehen. Das ist aber eine rechtliche Grauzone und niemand weiß wie lange das funktioneren wird.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:49 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Hehe den Artikel habsch vorhin grad gelesen... noch paar Gründe mehr nicht in heutiges TV+Equipment zu investieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:8a383156b5="krysmopompas"]- Bei CI+ Geräten ist gar keine Aufnahme möglich, nur Timeshift!Und Timeshift wird zusätzlich auf 90 minuten beschränkt.

EDIT:
[quote:8a383156b5="Falcone"]Hehe den Artikel habsch vorhin grad gelesen... noch paar Gründe mehr nicht in heutiges TV+Equipment zu investieren.Oder gar kein Fernsehen mehr zu schauen. Zumindest keines, das mir ein starres Korsett aufzwingt, wann ich was zu schauen habe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 18:14 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:aa89e2f3e4="NorQue"]
EDIT:
[quote:aa89e2f3e4="Falcone"]Hehe den Artikel habsch vorhin grad gelesen... noch paar Gründe mehr nicht in heutiges TV+Equipment zu investieren.Oder gar kein Fernsehen mehr zu schauen. Zumindest keines, das mir ein starres Korsett aufzwingt, wann ich was zu schauen habe.


Ganz recht, am besten stellt man sich das Programm selber zusammen. Wink

[whine]
Das einzige, was auf meiner ollen Röhre überhaupt noch flimmert, sind die Dritten. Ich hab auch einfach keine Lust mehr, mir diese aufdringliche Werbung anzutun. Diese Einblendungen mitten im Film, die mehr als ein Drittel des Bildes betragen. Das Aufdrehen der Lautstärke bei Werbung auf ein Niveau, was in Verbindung mit HiFi an Körperverletzung grenzt.

Was gibts noch? Billige Syncros, z.B., abgeschnittene Formate, keine Abspänne etc. etc. Für Movieenthusiasten ist das Private Fernsehen keine Alternative, egal, was man mir versucht zu erzählen. Die Unterschichtsformate sind auch allgegenwärtig und unterträglich geworden. Überhaupt diese ganze Konsumverarsche.

Und wenn ich an die Telefonsex Werbung oder diese "Game/Quiz-Shows" sehe, dann schaltet mein Kleinhirn unter Umgehung des Großhirns automatisch den Fernseher ab.
[/whine]

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 18:26 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Wo du gerade die Werbung ansprichst, ich habe mir die Tage mal ein paar alte Werbespots angeschaut da und muss sagen, das die alten Werbespots 1000 mal besser waren da nicht auf einem eingedroschen wurde bis man K.O. am Boden liegt, damals wurde die Werbung auf das wesentlich reduziert und nicht wie heute Lichtorgel hier und da usw...

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 19:00 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, ich denke auch, dass die Sender die Grenze des Möglichen immer weiter ausloten. Und die Leute machen das mit. Im Kapitalismus dürfte man den Sendern das noch nicht mal verübeln, deshalb ist Boykott schon lange mein privates Motto.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 19:06 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Die Privatsender waren mal recht schauenswert... so 1988 (eher hatt ick die net) bis ca. Ende der 1990er... da war ARD/ZDF & Co. recht bieder und altbacken. Mittlerweile ists andersrum ,die Öffentlichen sind völlig i.O. geworden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 19:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:59b5a48092="Falcone"]Mittlerweile ists andersrum ,die Öffentlichen sind völlig i.O. geworden.
Leider sind sie in vielem den privaten nachgelaufen und produzieren ähnliche Billig-Quiz-Promi-Shows Crying or Very sad
Manche "Dokus" verkommen zu mega-dramatischen 3D-FX Präsentationen.

Was auf den Hauptsendeplätzen gezeigt wird ist z.T. erbärmlich.

Im ÖR Fernsehen gibt es viel sehenswertes - es ist nur oft schwer zu finden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 19:26 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Japp. Hab hauptsächlich ARTE, dazu Eins Festival etc. und andere je nach Angebot am Laufen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024