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saphirweapon
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Titel:
Verfasst am: 24.02.2010, 11:12 Uhr
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Blackmage par Excellence
Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864
Status: Offline
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Bin auch jemand für den ein Mix aus den Punkten entscheidend ist. Wie schon ausgeführt kann keiner dieser Punkte für sich allein ein Spiel tragen.
Je nach Genre ist dann meiner Meinung nach einer der Punkte mehr im Vordergrund als die anderen. Bei Rollenspielen z.B. die Story und die Charaktere.
Was mir bei Spielen noch besonders wichtig ist, sind Langzeitmotivation und Schwierigkeitsgrad. Wenn ich für ein Spiel bis zu 45-50 € bezahle, dann möchte ich auch länger davon unterhalten werden. Nun erreichen Rollenspiele meist schon beim normalen Durchgang eine recht hohe Zeit, wodurch das P/L Verhältnis von Natur aus schon etwas entspannter ist. Nichtsdestotrotz werden aber bei anderen Spielen schlichtweg großteils keinerlei wirkliche Reize gesetzt das Spiel nochmal anzugehen.
Ich erinnere mich gut an PS 1 Klassiker wie Vagrant Story oder Parasite Eve 2. Beide boten auch über den ersten Spieldurchgang hinweg ausreichend Motivation zum nochmaligen angehen. Sei es durch erst dann erreichbare Inhalte (Vagrant Story) oder zusätzliche Herausforderungen (Golems in PE 2). In neueren Spielen vermisse ich derartige Dinge, wobei es für das Fehlen eigentlich keine Ausrede geben kann.
Auch der Schwierigkeitsgrad selber ist für mich ein wichtiger Faktor. Das Spiel sollte fordernd sein ohne unschaffbar zu erscheinen. Ich möchte mich mit einem Spiel und seinen Mechanismen beschäftigen und mit Erfolgen dafür belohnt werden. Nun wird es natürlich immer Personen geben, welche ein Spiel nur einfachmal so zocken wollen. Auch ich gehöre da ab und an auch dazu. Insofern sollte der Schwierigkeitsgrad zudem vernünftig skalierbar sein. Leider schaffen dies die meisten Spiele ebenso nicht. Dragon Age ist da ein gutes Negativbeispiel. Ein höherer Schwierigkeitsgrad sollte nicht einfach nur meinen Kontrahenten bessere Statuswerte spendieren, sondern auch deren Verhalten und deren Strategie anpassen. Hier ist hier aber der in einem anderen Thread bereits diskutierte Mainstream das dominierende Element. |
_________________ »Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.«
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Titel:
Verfasst am: 24.02.2010, 18:50 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Ich gestehe, bin Audio-Fetischist.
Ein genialer Soundtrack täuscht auch über mangelndes Gameplay und kleinere Designfehler hinweg.
Siehe z.B. Jim Powers (SNES).
Außerdem ist er für mich tragender Faktor beim Gameplay, bestes Beispiel ist da immer noch Turrican 1 (AMIGA). Anlage aufdrehen und dann Speedrun durchs Game. |
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Titel:
Verfasst am: 24.02.2010, 19:17 Uhr
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Godlike Mutant
Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071
Wohnort: Delta Vega
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Also ich habe für Etwas anderes gestimmt, weil für mich wichtig ist, daß immer heiße püppis in den spielen vertreten sind.
1.: Ada Wong
2.: Excella Gionne
3.: Lightning |
_________________ Maggie Q - Need For Speed - Undercover
"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before."
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adventureFAN
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Titel:
Verfasst am: 25.02.2010, 13:49 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973
Status: Offline
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Zitat: Atmosphäre. Und nochmal : Atmosphäre !
Alles andere ist mir schei#**egal.
Ne, scheißegal würde ich nicht sagen.
Was bringt einem Atmosphäre, wenn keine Story vorhanden ist oder diese nur unbefriedigend ist?
Also ich kann mich auch nur am ehesten auf die Story festlegen.
Aber Allgemein bin ich der Ansicht, das alles zusammen gut aufeinander abgestimmt werden sollte.
Quasi alles aus einem Guss. |
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SirHenrythe3rd
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Titel:
Verfasst am: 25.02.2010, 16:39 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973
Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
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[quote:5dd1e140e8="adventureFAN"]
Ne, scheißegal würde ich nicht sagen.
Was bringt einem Atmosphäre, wenn keine Story vorhanden ist oder diese nur unbefriedigend ist?
Das kommt wiederum auf das Genre an.
Es gibt da durchaus Games, die keiner besonderen Story benötigen (Shmups; Beat Em Ups...eigentlich alle Arcade-Games ) aber trotzdem atmosphärisch sehr dicht sind. |
_________________ MATZE2005-Fanclub Münster e.V.
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RetroHelix
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Titel:
Verfasst am: 27.02.2010, 15:34 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 12. Mai 2009
Beiträge: 9
Status: Offline
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Ein Spiel muss mich fördern: Bestes Beispiel ist NSMB, Grafik ist passend, Musik ist schön aber das Spiel ist Solo einfach zu easy und fesselt nicht. Da hat man dann auch keine Lust die Extras frei zu spielen, nachdem man durch ist.
Wirklich geil war Galaxy, da hat es einfach Spaß gemacht alles zu entdecken und beim N64 Mario war es noch geiler - da war einfach alles neu und super toll |
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Ragnarok
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Titel:
Verfasst am: 27.02.2010, 15:38 Uhr
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Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
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Ich finde Wiederspielwert unheimlich wichtig, und mag deshalb grundsätzlich Sandboxes, freie Spielwelten und Map Editoren. |
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SUPERMAN
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Titel:
Verfasst am: 28.05.2010, 19:01 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 27. Mai 2010
Beiträge: 18
Wohnort: Kame-House
Status: Offline
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Also ich finde es gibt kein Spiel das alle Kategorien nahe zu 100% erfüllt.
Spiele mit hoher Grafikleistung sind meist von der Story her schwach oder Grafisch schlechtere Spiele sind nicht Fesselnd genug.
Ich finde es kommt auf den geschmack an d.h Rennspiel, Ego-shooter usw..
zB habe ich früher sehr viel Ego shooter gespielt cs 1.6, ist grafisch schlecht und eintönig aber war mein favorit weils guter teamplay war. |
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iàm not dance for money, i like to have money to can dance
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