Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TesyOffline
Titel: ePSXe liefert "keine Rückmeldung" bei Silent Hill-  BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 19:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mai 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
hallo ihr emulator-fans Smile

ich wollte kürzlich auf meinem laptop silent hill über epsxe spielen, jedoch, wenn ich es ausführe, bleibt das fenster schwarz. im task-manager steht dann unter der exe "keine rückmeldung", es gibt keinerlei fehlermeldung.

das wurmt mich. zudem habe ich die vermutung, dass es ein problem mit dem dual-core prozessor oder der grafikkarte gibt.

wer kennt sich aus ? danke schonmal im voraus Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: ePSXe liefert "keine Rückmeldung" bei Silent Hill-  BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 20:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
welche epsxe version verwendest du? als kleiner tipp, die version 1.6 von epsxe ist deutlich kompatibler als 1.7.
falls du 1.7 verwendest, gib mal 1.6 eine chance Smile

alternativ kannst du dir auch mal den emulator: pSX ansehn, der auch recht gut ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TesyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 20:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mai 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
hey,

ich benutze leider bereits version 1.60 Crying or Very sad

und pSX habe ich auch schon versucht. es funktioniert zwar, leider ist die grafikqualität im vergleich zu epsxe so schlecht, dass kaum spielspass aufkommt Sad

kompatibilitäts-modi, grafik/soundbeschleunigung,... bringt alles nichts
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 21:11 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Sag doch mal was zu deinem Rechner und Betriebssystem.
Startet ePSXe gar nicht, oder wird es erst beim Starten eines Spiels schwarz?
Bei letzterem vermute ich ein Plugin, das dein System nicht unterstützt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TesyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 22:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mai 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
windows xp professional, intel core 2 duo, ati mobility radeon x2500,...

epsxe startet; erst, wenn ich das spiel an sich ausführen will, wirds schwarz und es gibt keine rückmeldung mehr.

auf meinem desktop-rechner funktioniert es einwandfrei; die plugins sind die empfohlenen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 22:45 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
- Funktionieren andere Spiele ?
- Teste andere Grafikplugins wie SoftGPU
- Aktuelle Grafiktreiber installiert?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TesyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 22:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mai 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
andere spiele kann ich grade nicht testen, dazu muss ich erst wieder heim um welche zu holen.
die kompatibelsten treiber sind drauf (obwohl ich bisher nicht glauben kann, dass es daran liegt; ich würde ja eher mit grafikproblemen rechnen, aber soweit komme ich ja nichtmal ^^)

wo finde ich soft GPU ? (bisher habe ich pete's Direct3D driver 1.74)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 23:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
http://www.pbernert.com/html/gpu.htm

Zumindest das BIOS kannst du mal laufen lassen (File->Run BIOS) wenn du keine anderen Spiele da hast.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TesyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 01:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mai 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
interessant: auch beim bios stürzt es in gleicher weise brachial ab.

habe auch das soft gpu plugin versucht. da ist mir dann gleich noch der ganze desktop abgerauscht und ich musste den pc per knopfdruck ausmachen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Robert_d'AsticlesOffline
Titel: Kleine "Arbeits"-Liste  BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 08:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
Hi, ich hab auch ein paar Fragen (und ein paar Vermutungen):

1. epsx-Plugin für CDrom bei epsx 1.7

- keine externen Plugins nehmen. Kein Mooby, Pete etc..
- nimm ePSXe CDR WNT/W2k core 1.7.0


2. Du benutzt WIndows xp Pro:

Vermutlich gibt es Probleme bei der Benutzerkontensteuerung.

Versuch 1: epsx mal als Administrator startem

Versuch 2: gesamtes epsx Verzeichnis ist "Eigene Dateien" verschieben und von dort starten.

3. Kann es sein, dass du ein du eine Nvidia GPU auf deinem Laptop hast?

wenn ja, könnte es an den Treibern liegen. Gerade für Laptop sind die manchmal sehr speziell.

Benutzt du speziell modifizierte Nvidia-Treiber von Websites wie http://www.laptopvideo2go.com/ ? Wenn ja, ist es möglich, dass dein Chip eben nicht unterstützt wird.

Versuche mal die Treiber vom Hersteller deines Laptops.

4. Sind deine BIOS-Files in Ordnung? Kaputte Dateien?...

5. Datenausführungsverhinderung abgeschaltet?
- Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" am Desktop, Reiter "Erweitert" wählen, dann unter ersten Abschnitt ("Systemleistung") >Einstellungen< anklicken, Dann Reiter "Datenausführungsverhinderung" wählen und dort den ersten Eintrag ("Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windowsprogramme...") wählen.

6. Epsxe Neu installieren:

Das alte epsxe deinstallieren, Verzeichnis löschen,
Lade dir mal epsxe neu herunter.

7. Virenscanner und Firewall mal kurzzeitig (testweise) abschalten und epsxe starten.

8. Wenn nichts geht, poste mal bitte deine Plugin-Settings.

Ich hoffe, irgendetwas von meinen Ideen hilft.



PS: Entweder epsxe1.7 oder aber epsxe 1.52 benutzen. epsx1.6 ist Schrott (Probleme bei FF8 / 9 und Chrono Chross - und das sind nur die, die ich selbst erlebt habe)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 10:04 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Windows XP hat keine "Benutzerkontensteuerung" Wink

Bei der Datenausführungsverhinderung wäre es besser, ePSXe in die Liste der erlaubten Programme aufzunehmen. Das Feature ist sonst nämlich sehr sinnvoll.

Eine "Neuinstallation" wird nicht viel bringen, da das Programm und die meisten Plugins ihre Einstellungen in der Registry speichern.

Wenn http://www.epsxe.com/files/ePSXe_FAQ.txt noch stimmt könnte es wirklich wie mein Vorposter schrieb mit den CD Plugins zu tun haben:


Zitat:
Q: I keep getting some strange errors in the command line box in ePSXe...something
about MCI?
A: If you're having troubles with errors related to mci, or an empty black screen, upgrade
your ePSXe and use one of the internal CD-ROM plugins, depending on your OS. If you don't
wish to upgrade, or want to use another external plugin, then disable CDDA under Config
> Sound.

Q: ePSXe just gives me a black screen!
A: See the previous question relating to CDDA.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TesyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 10:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mai 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
hey da,

also nochmal vorneweg: auf meinem desktop-rechner (single core prozessor) funktioniert das spiel mit exakt denselben epsxe-einstellungen/plugins/dateien einwandfrei. zudem läuft auf diesem auch genau die gleiche firewall- und antivirensoftware.

in meinem laptop steckt eine ATI, habe ich oben bereits geschrieben.

CDDA abschalten hat leider nicht geholfen.

an anderer stelle wurde epsxe 1.60 empfohlen, statt 1.70 Sad

egal: ich versuche es mal mithilfe der datenausführungsverhinderung, die war bis grade nämlich eingeschalten. im anschluss dann versuche ich mal epsxe 1.70

greetings
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TesyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 10:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mai 2010
Beiträge: 7


Status: Offline
es hat funktioniert ! =)

das problem lag anscheinend in der datenausführungsverhinderung !

ich danke euch nochma herzlichst für eure hilfe ! endlich wieder gruseln ^^

greetings !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 11:40 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Oh stimmt. Jetzt wo Du's schriebst... das hat mir bei einigen Emus Probleme gemacht. NX würde ich trotzdem anlassen, aber entweder epsxe exkludieren oder zumindest auf "essentielle Windows-Dienste only" stellen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024