Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Carbon386Offline
Titel: Wieso bringen alle DC-Emus Texturfehler?  BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 19:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Hallo liebe Community!

Mein Problem fing damit an, dass ich Shenmue trotz fehlender Dreamcast mal zoggen wollte Wink
Wär ja nicht der erste Emu, den ich benutze, ist ja kein Problem, diesmal aber:
-Zuerst NullDC 1.03 64bit getestet, nach bisschen probieren normale Grafik im Menü , aber dieser Emu unterstützt nativ KEINE Gamepads -.-
-So dann kam Demul 0.55 64bit dran, nach langer BIOS-Config lief es dann endlich, aber leider sind die Texturen im DC-Menü halbdurchsichtig und zeigen auch sonstige Störungen an
-Dritter Versuch: Makaron, zwar wenig zu konfigurieren, aber dennoch auch fast die selben Grafikfehler...

Wollte jetzt schon aufgeben, aber zum Schluss nochmal NullDC testen und siehe da:
Auch der selbe Grafikbug!! Ich flippe gleich aus!

Okay, kann passieren, aber nach nem Windows-Reboot immer noch das selbe...
Schnell mal Just Cause 2 Demo angeworfen, aber hier ganz normale Darstellung -.-

Hat einer ne Ahnung, wieso plötzlich alle Emus aus der Reihe tanzen? Nutzen zwar alle das selbe BIOS, aber jeder Emu hat ein Duplikat im eigenen Ordner...

Übrigens mein OS ist Win 7 x64

Danke euch, Carbon
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 20:06 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Der PowerVR hat ein etwas anderes Konzept als die heutige PC Hardware.
Kleinere Fehler sind der Tribut für hardwarebeschleunigte Emulation.

Was hast du für 3D Hardware? Hast du schon diverse Optionen der Graphikplugins ausprobiert?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 20:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Die Grafikfehler die du beschreibst konnte ich bei mir nicht feststellen.
Wie Krysmo geschrieben hat, post doch mal mehr Infos zu deinem System.
Falls noch nicht gemacht, schau auch nochmal ob du die aktuellste Version deines Grafikkartentreibers installiert hast und die aktuelleste DirectX Version.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 21:09 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wenn bei mateyo die Fehler nicht auftreten würde ich raten: Intel Hardware - die Treiber sind im 3D Bereich ein ziemlicher Schrotthaufen - zumindest für mein älteres System.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Carbon386Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 21:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Sry, hab das mit meiner Hardware verpeilt, bin ja erst neu hier Wink:

Core 2 Quad 9550, ohne OC
4GB 1066er Dualchannel
Geforce 8500Gt Extrem OC
X-Fi extreme music

Das alles auf nem (relativ) noch frischen Win 7 Ultimate 64

Edit: Mich wundert halt, dass er am Anfangnoch ging, okay hab gedacht hätte vllt. doch was verstellt, deswegen NulDC nochmal runtergeladen, leider immer noch der selbe Fehler...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 23:39 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich hatte bei Shenmue auch immer Grafikfehler, ist schon eine Weile her, dass ich es probierte, aber damals lief es nicht fehlerfrei. Allerdings war das Problem, dass ich hatte nicht so ausgeprägt wie bei Dir.
Ich kämpfte auch mit halbdurchsichtigen Texturen, aber die beschränkten sich auf Ryu, besser gesagt seinen Kopf.
Ich konnte/musste dem Helden permanent in das häßliche Innere seines Schädels starren, war kein Vergnügen, ansonsten lief das Spiel damals schon mit NVidia Hardware (war denke ich die Geforce 6xxx Generation) fehlerfrei.
Der Fehler trat damals auch bei allen Emulatoren auf.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Carbon386Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 12:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Hmm schade, denn am Anfang gings -.-
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024