Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Garibaldi$Offline
Titel: Tool, das Emus als Video aufzeichnet  BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 23:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Mar 2005
Beiträge: 1


Status: Offline
kann man ZSNES movie files irgendwie umwandeln in avi?
oder ein anderes videoformat?

oder gibt es zusätzliche tools, die einfach das zsnes bild mitschneiden können?

ich würde nämlich gern so ein video auch mal auf vcd brennen oder ähnliches Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
readmOffline
12 Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 20:24 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2005
Beiträge: 81


Status: Offline
Nimm den Windows Media Encoder. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 21:55 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die ZMV-Files sind keine echten Video-Aufzeichnungen, sie sind eher eine Art Mischung aus Save-State und Auto-Controlling. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich sie in ein Video-Format wie AVI umzuwandeln.

Du kannst aber, wie du schon richtig vermutet hast, den ZSNES Video-Output mitschneiden. Ein Programm namens Fraps ist dazu in der Lage. Da die aktuelle Version (2.5.5) jedoch nicht kostenlos ist, würde ich dir zur älteren Version 1.9 raten. Sie hat zwar weniger Einstellungsmöglichkeiten, erfüllt aber ihren Zweck genau so gut.

Ob du den Audio-Output von ZSNES auch irgendwie mitschneiden kannst, weiß ich leider nicht.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
readmOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 21:57 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2005
Beiträge: 81


Status: Offline
er könnte den nero wave editor verwenden
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MontyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 21:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Okt 2005
Beiträge: 12


Status: Offline
Gibt es ausser Fraps noch andere Tools mit denen man Das Bildschirmgeschehen aufzeichnen kann ? Fraps funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich kann hierbei zwar alles mögliche einstellen aber die Aufnahme verweigert er gänzlich. Bisher habe ich immer Camtasia Studio benutzt was aber qualitativ eher ein bescheidenes Ergebnis lieferte.

Was gibt es ansonsten für Emulatoren welche eine richtige Videoaufzeichnungsoption haben. Das einzige was ich bisher kenne ist VirtualNes welches wirklich ein optimales Ergebnis liefert. Leider auch der einzige mir bekannte Emu der so etwas unterstützt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
readmOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 17:07 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2005
Beiträge: 81


Status: Offline
Hypercam
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SanthorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 10:06 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Jul 2004
Beiträge: 53


Status: Offline
[quote:ce3e2fdf31="Monty"] Fraps funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich kann hierbei zwar alles mögliche einstellen aber die Aufnahme verweigert er gänzlich.

Dieses Problem hatte ich mit fraps auch. Also es funktioniert bei mir schon, nur nicht zusammen mit ZSNES. Fraps startet irgendwie erst, wenn man ein Spiel gestartet hat (also ein richtiges PC Spiel). Den Emu erkennt er irgendwie nicht als Spiel!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024