Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kfreakemuOffline
Titel: x64- Emus?  BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 12:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2005
Beiträge: 9


Status: Offline
Hallo alle beisammen,

ich habe mal ne Frage, und zwar:

gibt es schon Emulatoren, die auf Windows X64 laufen, also generell auf 64-Bit- Systemen?
Also damit meine ich , ob es reine 64-Bit- Emulatoren es gibt.
Ebenfalls würde ich auch gerne wissen, ob es Emulatoren gibt, die jetzt noch 32-Bit- Applikationen sind, aber auf 64-Bit- Systemen einwandfrei laufen.

Darum bitte ich Euch, hier alle Emus hineinzuposten, da wo Ihr schon wisst, dass diese als 64-Bit- Applikation laufen (Dann bitte hinter den
Emu- Namen in klammern schreiben: "x64- Software")

und wenn welche noch 32-Bit- Applikationen sind, aber einwandfrei auf Windows x64 laufen, dann bitte hinter die Namen in Klammern schreiben: "x64-32Bit" schreiben.


Hilfreich wäre auch der passende Link zu den Emus.
Bitte aber nur Emus hineinposten, die Ihr auch dürft, also keine illegalen.
Dafür übernehme ich keine Verantwortung, desshalb distanziere ich mich schon jetzt von unerlaubten Einträgen.

Vielen Dank schon im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


kfreakemu Twisted Evil
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 18:51 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Was jetzt genau? Generell x64 oder nur unter Win64? M1 z.B. läuft unter 64er Linux...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kfreakemuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 19:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2005
Beiträge: 9


Status: Offline
Gut, dass dus drauf ansprichst!
Für Linux 64-x64 und für Windows XP x64!

Wenns geht bitte für Wndows XP x64, da ich ein typischer Windows-User bin, aber Linux könnt Ihr auch hinein posten, dann aber auch angeben, das gleiche gilt auch für Wndows XP x64 (wie oben beschrieben)!


Vielen Dank!


kfreakemu Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 20:17 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Es gibt beispielsweise Athlon64 optimierte Builds von MAME/32, jedoch sollte auch jeder andere 32-bit Emulator (Anwendungen allgemein) auf einem x64 Betriebsystem lauffähig sein.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
kfreakemuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 20:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2005
Beiträge: 9


Status: Offline
Eigentlich ja, dass dachten ja auch viele, bevor Windows XP x64 rauskam, aber dann als die ersten Beta- Versionen von Windows XP x64 rauskamen stellte sich schnell heraus, dass viele 32-Bit- Software nicht auf Windows XP x64 laufen, vor allem keine Virenscanner oder Firewalls.
Das gleiche gilt übrigens auch für die jetzige Final von Windows XP x64.

Natürlich kann es sein, dass einige oder viele 32-Bit- Emulatoren auf Windows XP x64 laufen, aber dann ohne Performance- Gewinn und aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass 32-Bit- Anwendungen auf x64- Systemen sogar mit Performance- Verlust laufen und das kann sehr ärgerlich sein, vor allem bei Emus die jetzt schon lzwar sicher, aber langsam laufen.
Und genau deswegen möchte ich wissen und auch bestimmt viele andere, welche denn schon reine 64-Bit-Applikationen sind und welche auch als 32-Bit-Applikation laufen und wie (d.h. schneller, langsamer).

Außerdem, die Zukunft gehört bis zu 100% dem 64-Bit, also:

Posten!Posten!Posten!



Vielen Dank!

kfreakemu
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kfreakemuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 15:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2005
Beiträge: 9


Status: Offline
weiß denn keiner etwas darüber oder hat vielleicht jemand
Windows XP x64, wenn ja, kannst du mal Emulatoren testen und die Ergebnisse hier veröffentlichen!


Vielen Dank schon im Vorraus!



kfreakemu
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 18:11 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Es gibt derzeit kaum Emulatoren, die speziell für ein(en) 64-bit Prozessor/Betriebssystem ausgelegt sind. Neben dem schon erwähnten MAME Build, gibt es auch von ZSNES eine x86-64 kompatible Version. Die aktuellen WIP Builds sollten jedoch genau so kompatibel sein.

Du hast schon recht, die Zukauft wird der 64-bit Prozessorarchitektur gehören, aber bis dahin dauert es noch eine Weile. Also bleib doch einfach bei einem 32-bit Windows, wenn die Emulatoren auf der 64-bit Edition nicht laufen sollten.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
kfreakemuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 02:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2005
Beiträge: 9


Status: Offline
Du hast ja villeicht recht, aber ich habe vor mir das Windows XP Pro x64- Betriebssystem zu holen, allerdings möchte ich nicht auf meine Emus verzichten!

Hat denn nicht schon jemand dieses System zum testen für mich und viele andere, die auch vor haben umzusteigen oder paralell einzusteigen.

Oder postet doch einfach mal Emus hier rein (jetzt die jenigen, die schon Win Pro x64 haben), die Ihr schon selbst verwendet (auf dem Win x64-System).

Ihr könnt auch alle Emus hier hinein posten, wo Ihr schon wisst(aus irgendwelchen Informationsquellen, welche sind mir egal), dass diese auf dem Win x64- System laufen oder gar schon als 64-Bit- Aplikationen erhältlich sind.

Es wäre auch schön, wenn Ihr nen Link zur Informationsquelle preisgeben könnt, damit man selber nachlesen kann (aber nur, wenn dieser Link erlaubt ist!)
oder auch einen Link zum Download der 64-Bit- Version des jeweiligen Emus (hier aber auch nur erlaubte Links!)

Wäre ebenfalls schön, wenn es welche schon gibt, dass diese auch auf "aep-emu.de" zum Download bereitstehen würden.

Naja, ich hoffe mal, dass der eine oder andere welche hier hineinposten könnte, ich will echt nicht auf Emus verzichten wollen, möchte aber trotzdem mir das Win x64- System holen!

Vielen Dank schon im Vorraus!


MfG

kfreakemu Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024