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Autor Nachricht
hellboy_666Offline
Titel: Dolphin 4873 build mit Intel c++ compiler zum Performancevgl  BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 19:26 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
4873 build with Intel c++ compiler for comparison purpose
for people who curious about performance using another compiler that's not vc++

just compile with tons of warning but... it can run anyway (OGL kinda slow so I replace it with vc++ just to test the core but you can test the speed of d3d)

x64 http://www.mediafire.com/?2n0jj3i3jym
win32 http://www.mediafire.com/?dwinndryynv




I build this at my company and scan it with nod32 antivirus lastest update.but for your safety maybe you have to scan it again.


Quelle

was meint ihr, bringt es was, da VC++ ja auch div optimierungen für intel inne hat.

_________________
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MasterPhWOffline
Titel: Dolphin 4873 build mit Intel c++ compiler zum Performancevgl  BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 19:34 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Da die Quelle grad nicht erreichbar ist und du den Emu Namen nicht mit hingeschrieben hattest, wusste ich erstmal nicht, worum es hier überhaupt geht.
Hab daher mal die Beschreibung geändert und den Quote ersichtlich gemacht.
Glaub schon, dass es ein wenig Vorteile bringen kann, wenn es optimiert wäre für den Compiler. Aber mit unzählig vielen Warnungen würde ich noch nicht viel drauf geben.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel: Dolphin 4873 build mit Intel c++ compiler zum Performancevgl  BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 19:37 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
oh sorry nich drauf geachtet, dolphin hätte ich ma bei schreiben sollen.

könnt aber, wenn das prob mit der fehler comp nich wäre, schon was sein, nur is die frage, machts ein merklichen unterschied zu denn im vc++ verwendeten optimierungen?

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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 19:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
gcc/g++ 3 produces significantly (20%) slower code than Visual C++ (7 (VS2003) and up) in my use cases. gcc/g++ 4 is pretty much on par with VC. Intel C 11 is about 5% faster on average than the same code compiled with VC (8/9), when I simply enable every useful optimization Intel C++ has. Peak speed advantage may be significantly higher when Intel C++ encounters code that profits heavily from parallelization


Zumindest Wunder würde ich nicht erwarten, hängt ja auch wie gesagt, sehr vom Code ab. Aber mehr als 5-6% Zuwachs sehe ich als unrealistisch.

Würde ich ja gerne mal testen, habe nur leider keine Intel-Maschine mehr hier stehen.
 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 19.01.2010, 19:51 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 19:51 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
5-6% is doch schon ne menge und wenns die grund fps anheben würde, wäre das doch schon was, wunder erwarte ich da nich.

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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 19:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Naja, ob du nun 40 fps oder 42 fps hast, macht das Kraut wohl auch nicht fett.

Die 2 bzw. 3 Frames mehr reißen es dann doch nicht.
Dann lieber der CPU in den Arsch treten, bringt weitaus mehr.

200 Mhz Overlocking auf meiner Steinaltkiste (X2 4600+) bringen immerhin 6 fps Zugewinn. (2400 Mhz @ 2600 Mhz)

Habe leider meinen E8400 nicht mehr, sonst hätte ich das Ganze mal bei 4.2 Ghz getestet.
 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 20:01 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
naja, aber bei slowdowns, wo die grund fps zu trage kommen, machen die 2 - 3 frames schon was aus, ob ich nun 15 oder 18 fps hab.

habs soweit testet & macht auch ein guten eindruck, aber durch die comp fehler is da noch einiges im argen.

daher auch meine theoretische frage, obs da ein unterschied zu vc++ & intel c++ gibt, was die optimierungen angeht.

Wenn ja, würds ja mehr sinn machen, nach solchen builds zu suchen & eventuell dies im auge zu behalten.

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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 20:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Wobei die Optimierungen des Compilers ja auch noch mal von der verwendeten CPU abhängig sind.

Kann mich bei den I686 Builds von Mame daran erinneren, das es einen ganz schönen Schub auf P4 CPU´s brachte, auf Core 2 allerdings aufgrund der geänderten Architektur so gut wie gar nicht.

Alternativ müßte man mal schauen, wer hier eine Intel CPU verwendet und ob es wirklich etwas im Vergleich zu den VC++ Builds bringt.

Glaube Falcone hackt noch auf einem E8400 rum, wenn ich mich nicht irre.
 
 
 
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Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 22:28 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Wenn die Intel IPP unterstützen würden evtl, ja. Aber nur der reine Compiler, nein. Birgt eher eine zus. Fehlerquelle wie man schon bei manchen MAME-Releases sehen konnte.
 
 
 
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mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 23:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ich halte es auch für fraglich ob diese ominösen 5% auch wirklich in 5% gesamtleistung in den fps umrechnen lassen. ich bezweifel das.
 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 00:40 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
Update

with 4896 OGL is Working now in x64 (I put VC++ OGL in both x32/x64 too) but please test only d3d in win32

add more parameter about Intel Instruction it should work best with x64 I guess (with Qparallel maybe using QuadCore Thing a few loop )
http://www.mediafire.com/?mdzz1agmtlr x64 4896
http://www.mediafire.com/?em3fidt3bjm x32 4896

(AMD is Also work)


**I build this at my company and scan it with nod32 antivirus lastest update.but for your safety maybe you have to scan it again.


@Falcone
Ist Intel® IPP nicht bestandteil des library vom Intel® C++ Compiler ?

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Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 01:03 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Nicht das ich wüsste! Wir verwenden das hier mit gcc und msvc.
 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 01:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Get High Performance with Intel® Visual Fortran
and Intel® C++ Compiler Professional Edition 11.1
For Windows*

This specially priced package should be of interest to developers of Fortran
applications who also need the power of the Intel® C++ Compiler. It includes
both compilers; Intel® Math Kernel Library (Intel® MKL) offering optimized math
processing functions; Intel® Integrated Performance Primitives (Intel® IPP) offering
high-performance multimedia, data processing, and communications functions;
and Intel® Threading Building Blocks (Intel® TBB), the award-winning C++ template
library that abstracts threads to tasks creating reliable, portable, and scalable
parallel applications. Try it and see for yourself. Download an eval copy right now.

auszug aus dem Product Document

müsste also zu min inner Primitiven version vorliegen

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Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 09:25 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ja, da sind die 2 Compiler (Fortran und C++) drin und die 3 Bibliotheken (MKL, IPP, TBB). Die Templates aber setzen nicht zwingend einen Intel-Compiler voraus.
 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 13:23 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
so, weiter gehts Very Happy
Das Open GL problem soll nun soweit gelöst sein, zu min hab ich da keine abstürze mehr.

http://www.mediafire.com/?0xnmygx2zzd 5053 x64 sse3
http://www.mediafire.com/?mzmkmgmz4nz 5053 x64 SSSE3
http://www.mediafire.com/?qrygnwdmbwn 5053 x64 sse4.1
http://www.mediafire.com/?zzyz0yt1hzd 5053 x64 sse4.2
http://www.mediafire.com/?ldzmizvyy0y 5053 win32 sse3
http://www.mediafire.com/?kdzfyyk0yth 5053 win32 SSSE3
http://www.mediafire.com/?iez4nym2xmm 5053 win32 sse4.1
http://www.mediafire.com/?thdm3zmnjtz 5053 win32 SSE4.2

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