Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MorkuOffline
Titel: PS2 to PC Adapter - Windows 7 Treiber?  BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 01:39 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Hallo,
ich hatte mir vor einigerzeit von Speed Link ein Dualshock 2 to PC Adapter gekauft. Dem lag auch ein Treiber bei, um das Rumble Feature auf dem PC zu ermöglichen. Der Treiber war auch für Vista und lief auf meiner 64Bit Version.
Normalerweise laufen die Vista Treiber auch auf Windows 7. Dem ist aber nicht mehr so. 2 Monate vor dem Win7 Release habe ich Speed Link eine Nachricht geschrieben, dass der Treiber nicht mehr funktioniert und ob es ein Update gibt. Aber da hieß es noch, dass das Betriebssystem noch nicht auf dem Markt sei. Jetzt, Monate danach, habe ich sie wieder darauf angeschrieben... doch die Nachricht wird einfach ignoriert.

Deswegen meine Frage: Gibt es einen alternativen Treiber? Oder ein Adapter Hersteller, der für sein Produkt auch einen 64Bit Windows 7 Treiber hat? Leider wird das bei allen Herstellern nicht deutlich Sad
Danke
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 02:37 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
Hallo,
du brauchst ein Treiber für den Adapter? Hast du ein USB Adapter? Weil ich habe auch ein PS2 to PC USB Adapter und brauche kein Treiber. Ich glaube sogar das der von mir auch von SpeedLink ist (steht leider nicht drauf Sad). Ich habe damals 12 € dafür bezahlt. Bei mir wird der PS2 Controller als normaler USB Kontroller erkannt.

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 09:48 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ist der Treiber Vista-zertifiziert? Vista (64bit)-Treiber sollten wie Du schriebst auch unter Win 7 (x64) tun, das Treibermodell wurde ja bei WDDM belassen.
Was tut denn nun genau nicht mehr?
 


Zuletzt bearbeitet von Falcone am 10.02.2010, 11:11 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:30 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Es gibt zwar einen USB HID Standard, aber soweit ich weiß keinen für Rumble. Folglich funktioniert das Rumble ohne Treiber nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 11:57 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
@Der Adapter selbst brauch keinen Treiber, aber der Standard Windows Treiber unterstützt kein Rumble. Deswegen der Treiber, damit das Rumble geht.
Zitat:
Dem lag auch ein Treiber bei, um das Rumble Feature auf dem PC zu ermöglichen.


@7by
Ob der Treiber 7by verifiziert ist, kannst du ja gerne selbst überprüfen: http://www.speed-link.com/?p=3&cat=31&pid=1895&paus=1 Auch wenn da 32Bit steht, lief der Treiber Problemlos auf mein 64Bit Vista. Unter Systemsteuerung -> Gamecontroller wurde dann auch das Gamepad als SPEED-LINK DUALSHOCK" (oder so ähnlich) angezeigt und es lies sich in den Eigenschaften das Rumble testen.
Wenn ich jetzt den Treiber installiere... kopiert er was auf die Festplatte und der Dualshock wird weiterhin nur als USB Joystick erkannt.

@krysmopompas
Zitat:
Dem lag auch ein Treiber bei, um das Rumble Feature auf dem PC zu ermöglichen.


Ich habe gedacht, dass viele diese Form nutzen und sich damit befasst haben (gab ja mal ein Gamepad Thread hier)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 13:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
[quote:ba45a83536="Morku"]
Ich habe gedacht, dass viele diese Form nutzen und sich damit befasst haben (gab ja mal ein Gamepad Thread hier)


Hier werden sicher auch einige einen PS2 USB Adapter nutzen, aber vielleicht legen sie keinen so großen Wert auf die Rumble-Funktion. Ich persönlich empfinde das eher als störend. Daher kann ich gut drauf verzichten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 15:18 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
Ich habe den Treiber von der Seite heruntergeladen und installiert und beim Vibriert der Kontroller. Ich habe Win 7 64-Bit.

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 17:10 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
[quote:0cefc6e110="7by"]Ich habe den Treiber von der Seite heruntergeladen und installiert und beim Vibriert der Kontroller. Ich habe Win 7 64-Bit.Ernsthaft? Hast du eine bestimmte Reihenfolge eingehalten? Ein bestimmten Weg genutzt?
Wenn ich die Exe runterlade, führe ich die aus. Es installiert was, steck den Controller ein -> Standard Gamepad. Als wäre der Treiber nicht installiert. Auch wenn ich im Geräte Manager den Treiber aktualisiere, findet er keinen anderen.

@prston
kann sein. Ich will die Spiele immer so spielen, wie die Entwickler es sich gedacht haben. Und dazu gehört in meinen Augen auch das Rumble. (Und bei Zelda gibt die Rumble Funktion z.B. Hinweise)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 17:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
[quote:ebb65eed55="7by"]Ich will die Spiele immer so spielen, wie die Entwickler es sich gedacht haben.

Die Entwickler haben es sich aber bestimmt nicht so gedacht, dass Du Zelda (an nem PC per Emu mit nem PS2 Pad) zockst, oder ? Wink


... nur Spaß
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 17:47 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
pr3ston hat folgendes geschrieben:
[quote:dd36deda2a="Morku"][quote:dd36deda2a="7by"]Ich will die Spiele immer so spielen, wie die Entwickler es sich gedacht haben.


Die Entwickler haben es sich aber bestimmt nicht so gedacht, dass Du Zelda (an nem PC per Emu mit nem PS2 Pad) zockst, oder ? Wink


... nur SpaßSteht nirgendwo, dass ich das mache. War nur ein beispiel, dass ich Rumble recht sinnvoll finde. Deswegen auch der Thread. Hat auch nichts damit, warum er den Treiber nicht annehmen will.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 15:56 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
Ich habe nix besonderes gemacht. Ich habe halt immer ohne die (auf dauer störende) Funktion gespielt. Habe halt nur zu Testzwecken den Treiber installiert. Ich hab es auch nur mit dem PCSX2 Emu getestet.
Hast du auch im Spiel die Vibrationsfunktion angestellt?

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024