Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ZypreXaOffline
Titel: Glide Wrapper für Dosbox und Vista64?  BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 15:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Hi,

ich emuliere gerade mit Dosbox mein altes Bleifuss 2 und wollte das ganze jetzt mit 3DFX Grafik spielen.
Leider scheinen die Glide Wrapper alle sehr alt zu sein und keiner hat bisher funktioniert.

System:
Vista64 & ATI Radeon 3300 & 3450 Crossfire

Gibts dafür ne Lösung?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Glide Wrapper für Dosbox und Vista64?  BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 16:18 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Mom... DOSBOX emuliert doch keine 3D-Karten, bzw. reicht die Calls auch nicht durch oder?
 


Zuletzt bearbeitet von Falcone am 23.01.2010, 16:31 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel: Glide Wrapper für Dosbox und Vista64?  BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 16:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Ich dachte schon das es geht mit dgvoodoo z.b.
Zumindest nach einer Anleitung die ich in Netz gefunden habe. Bei dgvoodoo ist aber schon in der readme erwähnt, dass es nicht mit win vista funktioniert.

Ich kenne mich allerdings mit Glide Wrappern nicht so gut aus, habe gestern erstmal die dosbox zum laufen gebraucht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Glide Wrapper für Dosbox und Vista64?  BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 16:32 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
http://forums.ngemu.com/misc-console-discussion/86960-3dfx-support-dosbox.html
http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=12346
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel: Glide Wrapper für Dosbox und Vista64?  BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 17:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Danke.

Habs jetzt teilweise hinbekommen mit dieser Dosbox Version:

http://www.si-gamer.net/gulikoza/ (unter pre-compiled)
dazu diese info
http://www.si-gamer.net/gulikoza/glide.html

GTA läuft perfekt in 3dfx, Bleifuss 2 hat schlimme Grafikfehler und stürzt nach kurzer Zeit ab

werde noch weiter rumbasteln und testen...

edit: B2 läuft jetzt, nur die 2d schriften flackern, aber es ist spielbar
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
AnakinbowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:07 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2009
Beiträge: 99


Status: Offline
Hi,
Läuft den auch Nascar Racing 2 und Tomb Raider 1 in 3dfx bzw. Glide?
Ich hatte mal vor ein halbes Jahr OpenGlide unter Dosbox ausprobiert.
Naja bei Tomb Raider kam ich nur ins Menu und als ich ein neues Spiel starten wollte,blieb der Bildschirm schwarz.
Bei Nascar Racing 2 kam bloß das classic 3dfx logo und dann kam auch nix.
Also hab ich es sein gelassen und dran gedacht mir "doch" einen Retro PC zu bauen.
Und jetzt läuft alles. Very Happy

MFG
Jens

_________________
Mein Retro-System:
Gateway 2000
PCI Matrox Mystique 4mb
PCI 3DFX Typhoon 3D max II (Voodoo2) 8mb
Intel Pentium MMX 233mhz
2x32mb SD-Ram
Sound Blaster 16/AWE32
Mitsumi 8x CD-Rom
Fujitsu Siemens 8GB IDE HDD
1,44mb FDD
MS Windows 95(C) 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Ich hab sogar noch einen Retro-PC
K6-2 550 mit Voodoo 3 und der besten isa soundkarten (midi hört sich an wie cd sound)

allerdings bin ich umgezogen und hab den pc nicht hier...

also was ich in den Foren gelesen habe geht Tomb Raider auf jeden Fall. Nascar Racing 2 weiß ich nicht.

Ich hab heute nur getestet:
GTA, Bleifuß 2 & Bleifuß Rally (sogar in 1024x768)
die Spiele laufen sehr gut. hab jetzt noch nen anderen wrapper probiert (GlideWrapper084c) und mit dem hab ich so gut wie keine Grafikfehler mehr.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
oxylogeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 00:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Apr 2009
Beiträge: 24


Status: Offline
[quote:16e9124cfc="ZypreXa"]Ich hab sogar noch einen Retro-PC
K6-2 550 mit Voodoo 3 und der besten isa soundkarten (midi hört sich an wie cd sound)

allerdings bin ich umgezogen und hab den pc nicht hier...

also was ich in den Foren gelesen habe geht Tomb Raider auf jeden Fall. Nascar Racing 2 weiß ich nicht.

Ich hab heute nur getestet:
GTA, Bleifuß 2 & Bleifuß Rally (sogar in 1024x768)
die Spiele laufen sehr gut. hab jetzt noch nen anderen wrapper probiert (GlideWrapper084c) und mit dem hab ich so gut wie keine Grafikfehler mehr.


Mich würde interessieren welche Soundkarte du meinst.
Habe ebenfalls hier einen Retro PC stehen und mit ausgewählter Hardware ausgestattet.


oxyloge
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 11:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Puh den genauen Namen weiß ich jetzt nicht auswendig, es war auf jeden Fall irgendeine Guillemot Maxi Sound irgendwas.

So ziemlich die erste Soundkarte mit 4 Kanal Sourround. Damals unterstützte das so ein Formel 1 Spiel und Unreal.

Man kann auf der Karte ein Rammodul stecken und hat dann mehr Speicher und die Midi Qualität ist wirklich super. Und das ist ja das wichtigste für die alten Spiele.
Also an den Midi Sound kommen die ganzen neueren Soundblaster oder software Synthis nicht annähernd ran.


Das Problem wenn ich unter echten Dos spiele ist halt, dass ich nur 1 Gamepad benutzen kann (mit vielen Buttons). Das Microsoft Siderwinder Gamepad (das erste) geht leider nur unter Windows.
Für Bleifuß 2 Splitscreen ist das schlecht.
Und ich weiß nicht ob die Ausgabe am Fernseher so enfach funktioniert unter Dos.

Deswegen bin ich ganz froh über die dosbox.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024