Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KurisuOffline
Titel: Probleme mit PS2 (mit Chip)  BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 14:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Apr 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Hi, weiss nicht, wo ich sonst fragen sollte, also mach' ich's einfach mal hier. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir eine (alte, große) Playstation 2 mit eingebautem Matrix Infinity Chip bei eBay ersteigert und auf den ersten Blick schien auch alles (bis auf den Controller, was wohl den Verkäufer selbst überrascht hat) einwandfrei zu funktionieren. Original(PS2)spiele liefen ohne Probleme und auch das erste gebrannte Game, das ich probiert hab' (Kingdom Hearts RE: Chain of Memories), machte auch keine Probleme.

Doch dann habe ich drei weitere Spiele gebrannt und da fingen die Probleme an:

Bei allen macht die Playstation seltsame Geräusche, die nach 'nem Fehler in der Mechanik oder so klingen. Am besten zu beschreiben wäre das vielleicht als eine Mischung aus Schleifen und Kratzen. Oder als würde etwas unglaublich schnell irgendwo gegen hauen.
Das passiert beim Laden, aber zum Beispiel manchmal auch beim Abschalten der Konsole.

ICO spielt aber trotzdem eigentlich einwandfrei ab (ich will es iwie trotzdem nicht spielen, bevor ich weiss, was das genau ist, will mir ja nicht auf Dauer den Laser beschädigen oder so)
Bei Odin Sphere weiss ich's noch nicht, das hab' ich nur bis zum Titelscreen getestet.
Bei Shadow of the Colossus ist das Geräusch irgendwie am extremsten und dort scheint der wohl auch mit dem Laden nicht hinterherzukommen, denn manchmal reitet der einfach in noch nicht geladene Umgebungen rein, also laufe ich dann in der Luft rum, bis die Bodentexturen dann irgendwann mal nachkommen.


Erst dachte ich, es wäre halt auf einmal irgendetwas kaputt gegangen - wodurch auch immer - aber dann habe ich weitere Originalspiele ausprobiert (Kingdom Hearts 1 und 2, Final Fantasy XIII und Metal Gear Solid 3 Subsistance) sowie das gebrannte KH RE:CoM noch einmal und da gibt es weiterhin keine Probleme.


Woran kann das also liegen? Ein Fehler in der Mechanik kann es dann doch eigentlich nicht wirklich sein, oder? Aber was sonst?
Lässt sich da was gegen tun?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: RE: Probleme mit PS2 (mit Chip)  BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 16:42 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Sorry, die PS2 wird noch aktiv vermarktet - ebenso wie die Spiele.
Daher gibts hier dafür keine Hilfe.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024