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gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 22:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
ja das stimmt durch drueken des knopfes analog / digital veraendern sich die eigenschaften des rechten sticks, das ist dann so belegt wenn man rechts drueckt das es z.b. bei einem ps2 joypad als kreis erkannt wird.

das funzt bei keinem joypad richtig

bei spider man 2 muss ich joy to key nehmen weil er sonst nichts erkennt und selbst mit dem tool spinnt vieles z.b. wenn ich nach unten drueke laueft die figur hinten rechts anstatt nur nach hinten ...
 
 
 
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TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 22:44 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Aber du bist schon sicher das dein Pad Ok ist oder ?

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
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gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 22:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
alle meine pads sind eigentllich einwandfrei nur bei einem iss mir vom rechten stick des gummiding abgebrochen aber sind alle sauber verarbeitet innen.

ich befuerchte um wirklich so zu configuiren wie gewuenscht muss man die pads mit som adapter an den originaljoystickeingang des rechners anschliessen.
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 23:24 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
"Spider-Man 2" hat keine Padunterstützung.

[quote:c3cedb9be5="gummitwist"]ich befuerchte um wirklich so zu configuiren wie gewuenscht muss man die pads mit som adapter an den originaljoystickeingang des rechners anschliessen.

Ich weiß nicht genau was Du meinst, aber ein PC hat keinen Original Joystickeingang. Eventuell meinst Du den Gameport, aber das kannst Du getrost vergessen, seit Ewigkeiten können Gameport Analog-Devices nicht mehr vernünftig unter Windows kalibriert werden, das ist ein unter Windows XP bekanntes Problem.
Dir würde der Anschluss an einen Gameport auch nichts nutzen, da Gameport Joysticks maximal 4 Achsen und 4 Knöpfe unterstützten.

Nach nochmaligem Lesen deiner Posts bin ich aber auch immer noch nicht sicher, was das Problem ist, funktioniert der rechte Stick, oder funktioniert er nicht? Funktionieren beide zusammen, oder nicht? Was macht das Digitalkreuz, wenn Du den Analogbutton benutzt? Kannst Du beide Sticks im Kontrollfeld erfolgreich testen? Wie wird das Digitalkreuz im Einstellfeld erkannt, wenn Du den Analogbutton an und aus stellst?

Und schlussendlich, in welchen Emulatoren hast Du Probleme, Du schriebst
Zitat:
also die belegungen lassen sich nicht vertauschen, beim fusion z.b. die knoepfe werden erkannt, aber nur der rechte stick geht zum bewegen, die anderen werden gar nicht erkannt


Das heißt also, Du kannst NUR mit dem rechten Analogstick lenken, Du kannst weder das Steuerkreuz, noch den linken Analogstick belegen?

_________________
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Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
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gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 23:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
richtig, beim fusion, alle knoepfe gehen aber zum bewegen geht nur rechter stick, beim versuch linker stick oder so war keine reaktion egal ob analog / digital
ich hab dafuer einen alten schrottpad der einwandfrei fuer den fusion funktioniert.

ja ich kann alle erfolgreich testen, der pad selbst ist ja einwandfrei, perfect funtioniert der bei playstation 1 emulator, da kann man bei der padbelegung alles mit anstellen, bei rainbow six z.b. mit linkem stick figur bewegen mit rechtem stick kamera bewegen, was bei einigen wenigen pc spiele ebenfalls funktioniert z.b. Gta, rumble funzt jedoch nicht hab alles versucht die motoren reagieren nicht.

und ja spider man 2 hat keine padunterstuetzung, und was ist mit joy to key?
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 23:52 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Kommt darauf an, was Du wohin mapst bei Joy2Key, nimmst Du zum bewegen den Analogstick? Das ist tricky, denn dann musst Du wirklich genau in eine Richtung drücken, um eine Bewegungsrichtung zu erreichen, denn wenn ich mich recht erinnere hat "Spider-Man 2" keine diagonalen Bewegungen erlaubt.
Wenn es einzig und allein ein Problem mit Kega Fusion gibt, dann liegt das am Emulator. Das die Rumble Unterstützung in GTA nicht funktioniert ist dabei noch etwas ganz anders. Rumpeln unter Windows ist vor dem XBox360 Pad Glückssache. Es gibt hier verschiedene Verfahren, die vom DirectX nicht vereinheitlicht sind, daher funktioniert das Rumpeln, oder es funktioniert nicht, je nach Spiel und Gamepad. Im ungünstigsten Fall, sieht es aus, als würde es funktionieren, macht das Spiel aber instabil, wie das Rumpeln bestimmter Pads in diversen Need For Speed Teilen.
Das einige PC-Spiele deinen rechten Stick nicht erkennen liegt, wie schon oben gesagt an der unterschiedlichen Benennung der Achsen 3 und 4. Leider kann man bei den wenigsten Spiele diese Achsen frei belegen.
Generell ist der Padsupport bei PC-Spielen immer ein wenig Glückssache. Ganz gut werden die Thrustmaster Pads erkannt, hier ist es auch möglich in der Software die Achsenbezeichnung des rechten Sticks umzuschalten.
Für neuere Spiele wird beinahe zwangsläufig ein 360 Pad benötigt, andere werden nicht mehr unterstützt, abhilfe schafft dann nur ein 360 Pad Emulator.

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The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 00:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Aha so ist das mit dem 360 Pad. Danke CKeichel für die Info.
Einen 360 Pad Emu? Wo gibt es den so was?
Ach eigentlich egal, hab ja ein 360 Pad das dort läuft wo ich es will.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
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gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 00:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
wie gesagt ich such ein universal pad mit moeglichst vielen knoepfen nicht so standard playstation 2 nachbau muell, kann auch was kosten, den besten wie gesagt den ich finden konnte war ja der saitek.
Es gibt bestimmt bessere pads nur wo suchen bei google kommt immer nur muell wenn man mal wirklich was sucht.
 
 
 
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The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 00:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Nimm für 90 % der Spiele ein 360 Pad und habe Spaß.
Ansonsten ein PS2 zu USB Adapter mit einem PS2 Pad.
So würde ich das machen.


Wer viel Zeit und Lust hat kann ja mal versuchen ein PS3 Pad am PC zu betreiben, aber das ist nicht so einfach.

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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 00:27 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:e34640e23c="The_Crow"]Aha so ist das mit dem 360 Pad. Danke CKeichel für die Info.
Einen 360 Pad Emu? Wo gibt es den so was?
Ach eigentlich egal, hab ja ein 360 Pad das dort läuft wo ich es will.
Den 360 Pad Emulator findest Du hier. Die Files müssen nur in das Spieleverzeichnis kopiert werden und schon denkt das Spiel, es hätte ein 360 Pad vor sich. Ist eine ganz gute Lösung, wenn man kein 360 Gamepad hat. Man muss die ini allerdings einmal an das eigene Eingabegerät anpassen.
Wie gesagt, ich habe das Speedlink 360 Style Pad, das zwar wie ein 360 Pad aussieht, aber keines ist. Da hilft der Emulator ungemein.
Das 360 Pad unterstützt XInput als Eingabe-Api und gängige Pads DirectInput, das ist der Unterschied.

Ich würde auch ein PS2 Pad mit Adapter nehmen. Mehr als 12 Knöpfe bekommst Du sowieso nicht. Alternativ, wie gesagt, sind die Thrustmaster Pads nicht schlecht. Sie bieten in der neuesten Variante auch analoge Trigger, was bei Rennspielen sehr gut ist.
Das 360 Pad ist natürlich immer eine Alternative, war mir aber zu teuer, wenn Geld Dir egal ist, probier das mal aus, die Form ist sehr schön.

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gummitwistOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 00:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
http://www.tocaedit.com/IB/index.php?automodule=downloads&showfile=4


danke fuer den link.

ich denke eher das weniger bekannte firmen so pads mit vielen knoepfen gibt, nur solche seiten finden?
 
 
 
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The_Crow
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 01:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
@CKeichel
Danke für den Link. Ist sicher irgend wann mal hilfreich.
Das 360 Pad muss ich nicht mehr testen, weil das bei mir schon am PC dran hängt.

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