Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 22:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Der Super Pro Fighter Q (das plus bedeutet nur das er einen Parallel Port hat) kann zwischen 16 und 32 MBit RAM haben. Selbst hatte ich früher einen mit 32 MBit. Wieviel Speicher verbaut ist steht irgendwo im Menü, kann mich aber auch nicht mehr erinnern wo - würde aber ganz stark auf "RAM" tippen.

Die Information aus wievielen Disks ein Spiel besteht steht im Header, den Ucon den einzelnen Dateien beim Splitten verpasst - deshalb kann man die auch nicht einfach mit irgendeinem beliebigen Programm teilen.

Mit dem Profighter kann man übrigens praktischerweise 1.44 MByte Disks auf 1.6 MByte formatieren, wenn man dann mit "ucon64 -s --ssize=12 --fig rom.smc" (IIRC) in 12 MBit häppchen splittet bekommt man ein 32 MBit Image auf drei Disketten.

Splitten kann man zwar mit sämtlichen der bisher genannten Programme, meiner Erfahrung nach können aber nur Ucon64 und GTool die Informationen im Kopierstation header richtig setzen. Falls da was falsches steht (z.B. bei SNESTool) funktionieren manche Spiele (z.B. Final Fantasy 3) nicht richtig. Sich mit Ucon64 zu beschäftigen kann jedenfalls nicht schaden, zumal es das einzige Tool ist das fast alle Kopierschutz- und Regionsschutzfunktionen entfernen kann (mit den Optionen -k und -f).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024