Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel: Mini SD Card Low Level formatieren?  BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:08 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Hat einer von euch Erfahrung mit Mini SD Karten?
Ich habe heute eine 4 GB Karte gekauft und nach einigen Lese und Schreibzugriffen erkennt das Windows sie nicht mehr, bevor ich sie morgen umtauschen gehem, frage ich mich, ob man die Karten Low-Level-Formatieren kann, fand aber beim Googlen kein dementsprechendes Tool.
Hat jemand von euch ein solches Tool?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Mini SD Card Low Level formatieren?  BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
SD-Karten low level zu formatieren geht nicht.

Zitat:

Low-level formatting is the process of outlining the positions of the
tracks and sectors on the hard disk, and writing the control structures
that define where the tracks and sectors are.

Flash disks simply don't have anything similar, nor do they have moving
heads which would need to be aligned.


daher hilft leider nur das umtasuchen der karte. wenn keine formatierung mehr möglich ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Mini SD Card Low Level formatieren?  BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
aber als tipp:
Zitat:
I contacted SD support and they recommended that I use the disk manager under My Computer - Manage to format the drive using a card reader. For some reason I didnt think of this before. It took awhile but a format made the card readable. Thanks for the tip about checkdisk. I havent used that command in years.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Mini SD Card Low Level formatieren?  BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:33 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Danke für den Tipp, den hatte ich auch gefunden, hat leider nicht funktioniert Sad

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Mini SD Card Low Level formatieren?  BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
mhm schade ok Sad
ich hab vorhin auch beim überfliegen gelesen das manche cameras die karte noch lesen könnten und formatieren könnten aber ich nehme nicht an das du eine passende kamera für micro sd karten gerade zur hand hast.
hilft wohl nur auf umtausch zu warten :/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Mini SD Card Low Level formatieren?  BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:39 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ich hab mal gelesen das man die Karte immer in dem Gerát formatieren sollte in den sie verwendet werden soll bevor man die woanders reinsteckt. Hatt auch Probleme mit der SD im Tel.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Mini SD Card Low Level formatieren?  BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
weißt du zufällig ob das irgend einen technischen hintergrund hat? würde mich wirklich interessieren. da ich auch schon mit der einen oder anderen sd karte schlechte erfahrungen gemacht habe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Mini SD Card Low Level formatieren?  BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:44 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Nó. Ging damals aber nachdem ich die erst so ins Handy, Bilder verloren hab, dann im Handy formatiert und dann liefs stable.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wenn ein Produkt schon zu Beginn solche Probleme macht, würde ich es zurückgeben. Wie groß ist erst der Ärger, wenn das bei gefüllter Karte passiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:50 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
War eh n'Risikokauf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024