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KennuXOffline
Titel: Emulatoren, wie funktionieren sie?  BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 10:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Aug 2009
Beiträge: 26


Status: Offline
Moin,
Bin etwas neu in der Emulatoren-Szene (bist jetzt nur Emulatoren runtergeladen, benutzt, gestaunt).
Da ich seit sehr langer Zeit schon Programmiere wollte ich euch mal Fragen wie ich 'nen GBA Emulator schreiben kann. Bin natürlich nicht ganz ohne Infos ^^
Habe mir den GBA (seine Hardware, usw.) mal angeschaut und auch eine Source (Garbo Projekt) "studiert".
Ich möchte den Emulator in C# Programmieren. Entweder mit XNA, Direct X oder OpenGL.

Mir fehlen allerdings noch ein Paar Informationen und ich wäre total froh wenn mir jemand von euch beim besorgen dieser Info's helfen könnte (Google habe ich schon gefragt, jedoch kam nix brauchbares raus).

Was mir fehlt:
-ARM7 - Befehle und was sie machen
-Wie arbeitet der Gameboy Advance Arbeitsspeicher?
-Wie arbeitet die GBA Grafik Karte?

Und da habe ich noch eine 2. Frage:
Ich habe bereits angefangen das ganze zu Konzipieren. Ich möchte den Ram in etwa so aufbauen:

-Eine Klasse die einen Byte Verwalten kann
->Eine Klasse die Adressen Verwaltet (Eine Adresse schließt mehrere Bytes zusammen)
->>Eine Adresse die den Kompletten Ram verwaltet

Sollte das so funktionieren oder muss ich da noch was umbauen?

So, das war's von meiner seite Smile
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
KennuX
 
 
 
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retroKOffline
Titel: RE: Emulatoren, wie funktionieren sie?  BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 11:01 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.050

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Wir haben hier ein paar Techdocs für den Game Boy (nicht Advance): http://www.aep-emu.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=23
Für den GBA haben wir noch keine, aber schau mal hier: http://www.ndsretro.com/techdocs.html

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
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KennuXOffline
Titel: RE: Emulatoren, wie funktionieren sie?  BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 11:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Aug 2009
Beiträge: 26


Status: Offline
Ui, das ging ja schnell ^^
In 2 Minuten direkt eine Antwort. Echt geil hier Wink
Sehe mir das Zeugs grade an. Scheint das zu sein was ich gesucht habe, danke retoK ^^
Jetzt aber ehm zu meiner 2. Frage
"Ich habe bereits angefangen das ganze zu Konzipieren. Ich möchte den Ram in etwa so aufbauen:

-Eine Klasse die einen Byte Verwalten kann
->Eine Klasse die Adressen Verwaltet (Eine Adresse schließt mehrere Bytes zusammen)
->>Eine Adresse die den Kompletten Ram verwaltet "

Wäre nett wenn jemand helfen kann Smile
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel: Re: Emulatoren, wie funktionieren sie?  BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 13:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:b9e46c12b0="KennuX"]
Ich möchte den Emulator in C# Programmieren.

Xbox360 ?

Bei dem Threadtitel habe ich an grundsätzlichere Fragen gedacht. Gab es dazu nicht mal einen Thread, ich finde gerade keinen?
 
 
 
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KennuXOffline
Titel: Re: Emulatoren, wie funktionieren sie?  BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 14:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Aug 2009
Beiträge: 26


Status: Offline
Hatte mir auch schon gedacht das teil mit XNA xBox360 Kompatibel zu machen jedoch finde ich, dass es nicht nötig ist ^^
Wenn der Emulator erstmal aufm PC mit .Net läuft ist das schon genug ^^
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 18:15 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wiedergefunden:

http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=40286#40286
 
 
 
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