Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ZypreXaOffline
22 Titel: SNES Bildschirmauflösung?  BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 14:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Hi,
laut Wiki kann der SNES folgende Auflösungen

Progressive: 256x224, 512x224, 256x239, 512x239
Interlaced: 512x448, 512x478

Soweit ich weiß laufen die meisten Spiele mit 256x224.
Nirgendwo steht aber welche Spiele andere/höhere Auflösungen haben.
Habe nur im Snes9x Forum gelesen:
"Secret of Mana and some other games use one of the SNES's hi-resolution video modes."
Stimmt das? Hat SOM eine höhere Auflösung?
Gibts da nicht irgendwo eine Liste?

Ich möchte gerne die SNES Games in Originalauflösung zocken (Arcade Cabinet).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: SNES Bildschirmauflösung?  BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 14:19 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Secret of Mana hat bei der Auswahl des Spielstandes eine höhere Auflösung. Ansonsten kann ich mich aber nicht erinnern, wo in diesem Spiel noch einmal eine höhere Auflösung zum tragen kommt.

Die höhere Auflösung wurde auch fast ausschließlich für japanische Schriftzeichen genutzt, da sie doch deutlich komplexer sind als lateinische Schriftzeichen und es oft schwer war sie bei 256x224 richtig lesen zu können.

Eine spezielle Liste mit diesen Spielen ist mir nicht bekannt. Auch müsste jeder aktuelle Emulator den hi-resolution mode unterstützen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel: RE: SNES Bildschirmauflösung?  BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 14:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Achso, die höhere Auflösung ist nur bei der Spielstandauswahl. Danke für die Info.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel: RE: SNES Bildschirmauflösung?  BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 14:36 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Ehm, naja
Es gäbe da noch Ranma 1/2, das nutzt den vollen Interlace modus auf 512x448. Frag mich aber nicht warum, die Grafik is nicht so dolle.

Zudem gibt es noch ein level im Ballerspiel Axelay, bei dem die Interlace-Lösung benutzt wird, um ein schärferes Bild zu erzeugen - Level 4, diese Höhle mit dem Wasser.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024