Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hellboy_666Offline
Titel: GoodGBA 3.14 Merged entpacken  BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 16:46 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Hab vor alle meine Goodsets neu zu renamen, hat wer schonmal das oben genannte Set komplett entpackt & kann mir sagen was da an plattenvolumen weg geht?

stelle die frage, weil ich heute morgen mein goodn64 entpackt hatte & dabei gute 40GB weg gingen.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 19:07 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
Warum bitte willst du ein Goodmerged Set entpacken? Das macht keinen Sinn, du verschwendest nur Plattenplatz.

Aber um dennoch deine Frage zu beantworten: GoodGBA 3.12 war komplett entpackt noch um die 85 GB groß. Inzwischen dürften es etwa 90 GB sein.

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 19:43 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
danke, mit 90Gb hab ich nun nicht gerechnet da muss ich wohl etwas mehr platz auf meinen rechner schaffen.

Wie gesagt, ich will meine Good sets neu renamen, dann wird es selbst verständlich auch neu gepackt.
Aber nicht mehr Merged.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 19:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Wenn Du es dann aber nicht mehr als Merged Set einpackst wirst Du nicht wesentlich unter die entpackte Länge kommen, bei GBA Roms kannst Du nicht wirklich viel durch Zippen sparen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 19:55 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
Kein Problem.

Wie gesagt, in meinen Augen absolut sinnlose Platzvergeudung. Goodmerged Sets sind nahezu perfekt organisiert und bestmöglich komprimiert. Und es wurde viel Aufwand betrieben um genau das zu erreichen.

Und was willst du da "neu renamen"? Die _sind_ renamed - nach einer sehr gut durchdachten Namenskonvention.

Edit: Verdammt, zu langsam. Das was CKeichel schreibt wollte ich damit sagen Wink

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 20:07 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
@CKeichel naja viel grösser nach dem neu Packen wird es auch nicht als das merged set, da man 7zip recht gut einstellen kann.

@BileDemon zum einen der kontrolle wegen, meist fehlen da in denn 34 Sets die ich hier hab einige & da in denn Merged sets die miss listen fehlen kann ich diese auch nicht suchen. Zum anderen hab ich auch diverse roms auf der platte die eben noch nicht renamed sind & so kann ich das ganze in einen abwasch regeln.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 20:16 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
[quote:ca34362732="hellboy_666"]@CKeichel naja viel grösser nach dem neu Packen wird es auch nicht als das merged set, da man 7zip recht gut einstellen kann.

Ich behaupte hier irrst du dich. Ohne die Goodmerge "Dats" wirst du bei weitem nicht so stark komprimieren können. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Bitte lass uns wissen, wie das Ergebnis nach dem neu packen aussieht.

[quote:ca34362732="hellboy_666"]@BileDemon zum einen der kontrolle wegen, meist fehlen da in denn 34 Sets die ich hier hab einige & da in denn Merged sets die miss listen fehlen kann ich diese auch nicht suchen. Zum anderen hab ich auch diverse roms auf der platte die eben noch nicht renamed sind & so kann ich das ganze in einen abwasch regeln.

Ich hab GoodGBA 3.14 Goodmerged zufällig hier. Die in meinem Fall durchaus vorhandene Miss-Liste sagt folgendes:

Zitat:
You are missing 0 of 34118 known Nintendo Game Boy Advance ROMS (V3.14)


Die ROMs die im jeweiligen Goodset noch nicht vorhanden sind, gehören halt einfach nicht zum Goodset. So einfach handhabe ich das. Dafür sammle ich zusätzlich auch No-Intro GBA, da fehlen dann wenigstens keine kommerziellen Spiele Wink

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 20:27 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich stimme BileDemon zu, der Sinn des Merged Sets liegt in seiner Platzersparnis gegenüber dem Unmerged Set. Da die verschiedenen Versionen eines Roms zu 98% identisch sind lassen sie sich gut in einem Archiv zusammenfassen und verbrauchen viel weniger Platz, als wenn Du sie in seperate Archive packst.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 15:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
Die ROMs die im jeweiligen Goodset noch nicht vorhanden sind, gehören halt einfach nicht zum Goodset. So einfach handhabe ich das. Dafür sammle ich zusätzlich auch No-Intro GBA, da fehlen dann wenigstens keine kommerziellen Spiele


Stimmt schon, nur so kann ich eben sehen welche ich doppelt hab oder bis dato nicht in die goodtools eingetragen wurden z.b 40 Winks beim N64.

Dann mal was anderes, wozu noch zusätzlich das No-Intro set sammeln, wenn man doch schon das Good Set hat, da sind ja auch alles games drin.

Wenn ich die Sets komplett neu gepackt hab geb ich gerne Infos zum gepackten neuen volumen, kann aber etwas dauern da ich jetzt gerade bei bin das GoodN64 set neu zu packen & das dauert ja ein paar std.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 15:49 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
Dann mal was anderes, wozu noch zusätzlich das No-Intro set sammeln, wenn man doch schon das Good Set hat, da sind ja auch alles games drin.

Nein nicht ganz. Seit dem 10.11.2007 (v3.14) sind noch über 30 neue Dumps erschienen und vermutlich auch der ein oder andere Redump. In wiefern davor alles komplett war, kann ich nicht sagen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024