Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ItarissOffline
Titel: VBA bleibt bei BoF2 einfach hängen  BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 17:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Apr 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
Ich spiele nunmehr seit einigen Jahren problemlos Emulatorspiele hauptsächlich auf dem VBA.
Bisher liefen alle Spiele auch problemlos.
Nun bin ich seit einigen Tagen dabei Breath of Fire 2 zu spielen und das hat ca 20h auch einwandfrei funktioniert. Jetzt bleibt der Emu bei einer Stelle allerdings dauernd hängen und egal was ich tue (sound an/ aus/ mute/ vba aus an/...) es hilft alles nichts. Ich frage mich jetzt ob die rom kaputt ist oder mein VBA plötzlich spinnt oder was auch immer los ist.

Kann mir irgendjemand helfen????

Achja... ich bin hier ganz neu also falls ich das hier jetz irgendwie falsch gepostet haben sollte dann ... tuts mir schrecklich leid und ich bin normalerweise auch kein Forenmensch aber ich komm einfach nich weiter und mein Zockerstolz verweigert sich der Resignation und dem Reset.


[Nachtrag] Mit anderen VBAs hat es auch nicht funktioniert. Ist die rom kaputt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 21:12 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Auf Anhieb könnte ich nicht sagen wo das Problem liegt. Kannst du bitte ein Save State hochladen bevor das Spiel hängen bleibt. Beschreib auch bitte wann genau das Spiel nicht mehr reagiert.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ItarissOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Apr 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
ich hab inziwischen auch versucht meine speicherung mit ner anderen rom zu spielen, die erkennt die speicherung zwar, kann sie jedoch nicht wiedergeben. aber das müsste doch normal möglich sein, oder? ich meine mich zu erinnern dass ich schon öfter meine speicherungen ausgetauscht hab...

hier ein screenshot von dem hängebild
die speicherung darf ich offensichtlich nich hochladen ô.o die gehört nicht zu den erlaubten dateierweiterungen...

zu dem bild: das ist auf dem hochland und nach dem gespräch mit der prinzessin und shupkay, wenn die maschine explodiert. während der explosion bleibt das spiel immer an der stelle auf dem bild hängen. man hört zwar die musik noch, aber das bild bewegt sich keinen milimeter mehr.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 10:19 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
EInfach SaveState verpacken und schon gehört sie dazu. Wink

Welche Version von VBA benutzt du? Und welche "andere" hast du bisher ausprobiert?

Hast du die Rom schonmal durch Goodtools laufen lassen? Wenn nicht, was ist der vollständige Name?

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 10:37 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich habe deinen Save State zwar per PM bekommen, allerdings scheint das Spiel zum Zeitpunkt des Speicherns schon eingefroren zu sein. Erstell bitte noch ein Save State bevor du die Treppe zur Turmspitze betrittst.

Wenn du das Save State - wie vorgeschlagen - bspw. als .zip packst, kannst du es auch als Attachement hochladen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ItarissOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 10:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Apr 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
Ich hab die Version 1.8.0.603 und die andere weiß ich nich, die hab ich woanders ausprobiert aber ich glaub es war 1.8.0 beta oder so... Aber ich kanns mir nur schwer vorstellen dass es am Emulator liegt... der hat noch nie solche Marotten gezeigt

Goodtools? ô.o äh.. nein hab ich nicht...

Ich weiß auch gar nicht mehr wo ich meine zwei Romversionen herhab...
Jedenfalls bleibt die eine hängen und in der anderen kann ich meine Speicherung nich laden.

Die erstere hat und hatte schon immer den Namen Breath of Fire II (E)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 11:25 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Probier mal VBA-M aus der Datenbank. Wenns nicht klappen sollte probier ich heut Nachmittag mal deinen Save aus.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ItarissOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 12:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Apr 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
Also ich hab jetzt gleich mehrere VBAs ausprobiert, aber es funktioniert nicht...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 23:22 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich konnte es nun test, doch leider bleibt das Spiel auch bei mir an der gleichen Stelle hängen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ItarissOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 10:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Apr 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
und was hat das nun zu bedeuten? o.o
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 12:46 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Es bedeutet zumindest, dass die Ursache des Problems nicht das ROM Image ist. Möglicherweise ist es ein Bug der sich durch alle Versionen des Emulators hindurchzieht.

Man könnte noch testen, ob das Spiel bei Verwendung des Original BIOS nicht hängen bleibt. Dazu müsste man allerdings das Spiel von vorn beginnen. Denn der Save State und auch der Batterie Speicher lassen sich nicht einfach mal mit und mal ohne BIOS verwenden.

Falls du so viel Muse hast, das Spiel noch einmal von vorne zu beginnen, würde ich die aber eher die SNES Version mit der deutschen Übersetzung von d4s empfehlen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ItarissOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 17:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Apr 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
*sfz* ohje...
Nein ich glaube kaum dass ich so schnell wieder Lust habe es von vorne anzufangen. Wenn dann spiel ich das erste vorneweg damit ich nicht mehr alles aus dem zweiten weiß...
Aber danke trotzdem für euer Bemühen.
Die SNES-Version gibts ja sicher auch auf Englisch oder? Ich spiele solche Spiele einfach lieber auf Englisch. *g* Danke für den Tipp.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024