Autor |
Nachricht |
NexXxus86
|
|
Titel: Intel GMA945/950 && PJ64 == Komische Fehlermeldung
Verfasst am: 30.03.2009, 09:51 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388
Status: Offline
|
|
Hab die Frage vor ein paar Tagen im ngemu Forum schon gestellt aber bisjetzt noch keine Antwort erhalten.
Wenn ich Zelda 64 (eigentlich egal welches Spiel) mit PJ64 1.6 auf meinem EeePC901 oder EeeBox laufen lasse kommt während das Spiel läuft öfters diese Fehlermeldung:
Zitat: While processing graphics data an exception occurred. You may need to restart the emulator.
Das komische ist, sobald ich auf OK klicke läuft das Spiel ohne Probleme und sogar mit konstantem Fullspeed weiter.
Also an einer zu schwachen Rechenleistung dürfte es nicht liegen.
Habe ausserdem den aktuellsten Offiziellen Treiber von Intel drauf.
Betriebsystem ist Windows XP mit SP3.
An was könnte das liegen?
Die Meldung nervt ungemein und irgendwie hab ich dann doch das gewissen dass das Spiel irgenwann abstürtzen könnte.
weis nicht ob ich das hier ewähnen darf, aber egal.
Die 1.7 Beta hat dieses problem nicht.
Trotzdem möchte ich die Stable verwenden um der Gemeinde treu zu bleiben
Gibt es vllt irgendwo eine Seite wo man die aktuellsten Plugins bekommt?
Oder sind die auch intern wie die 1.7er Beta?
Ich hör immer dieses Glide Plugin wäre sehr gut, aber ist es auch das beste?
Aber wieso Glide? 3DFX Karten sind doch schon seit ewigkeiten ausgestorben und die Wrapperei macht alles doch noch umständlicher. |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 30.03.2009, 10:11 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Ist ein bekannter Fehler, der im Zusammenspiel von Jabo´s D3D Plugin und Intel-GPU´s (910 / 915 / 945 / 950) entsteht.
Einfach ein anderes GPU-Plugin verwenden und das Problem sollte sich gelöst haben.
Plugis findest du hier :
http://www.ngemu.com/plugins.php?cat=3&os=win32&type=gpu
http://www.zophar.net/utilities/n64gpuplugins.html
Nimm einfach Rice's Video Plugin, damit habe ich bei solcher Hardware die besten Erfahrungen gemacht.
Und als Hinweis : Weder darf Jabo´s Plugin außerhalb des Emulators vertrieben werden, noch ist Version 1.7 des Emus hier diskussionfähig. |
|
|
|
|
|
NexXxus86
|
|
Titel:
Verfasst am: 30.03.2009, 10:31 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388
Status: Offline
|
|
[quote:9723e5c8f5="Rommaster"]
Und als Hinweis : Weder darf Jabo´s Plugin außerhalb des Emulators vertrieben werden, noch ist Version 1.7 des Emus hier diskussionfähig.
Ja war mir klar, hab auch nur erwähnt dass die Meldung dort nicht auftritt. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 30.03.2009, 10:46 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Rommaster, hast du etwas gegen unsere N64 Plug-in Section? |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 30.03.2009, 10:56 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Upps, Asche auf mein Haupt. Ich ducke mich schon. |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 30.03.2009, 14:20 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Die integrierten Intelgrafiken sind nicht nur langsam, sondern es mangelt an diversen Funktionen oder arbeiten nicht korrekt. Manche Shader wurden viele Generationen lang einfach auf der CPU ausgeführt.
Bei meinem i855 ist z.B. die 3D Darstellung von Model2Emulator etwas defekt. Bildschirmschoner werden vom Software-OpenGL-Renderer ausgeführt, wenn man den Treiber nicht austrickst und die Erweiterung auf .sCr ändert. |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
|
|
|
|
|
|