Autor |
Nachricht |
|
Titel: XAudio2 - Fehler.
Verfasst am: 24.03.2009, 14:54 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425
|
|
|
|
|
|
Titel: XAudio2 - Fehler.
Verfasst am: 24.03.2009, 15:15 Uhr
|
|
Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.03.2009, 15:23 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425
|
|
Zitat: > DirectX Websetup ausführen.
Neueste Version von MS heruntergeladen + Ausgeführt:
|
|
|
|
|
|
mateyo
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.03.2009, 15:33 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
|
|
da du nicht angegeben hast ob das nun dein problem gelöst hat noch ein anderer lösungsansatz:
geh in die optionen, audio, output api, und wähle da als audio plug-in open al aus. |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.03.2009, 15:40 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425
|
|
Das Problem ist noch da,
@ mateyo:
Nix mit OpenAL!:
Screen 1
Und im XAudio2 Config - Dialog gibt es kein (anscheinend) Gerät. Da werde ich mich wohl mit DS8
Screen 2
Ich werde erst mal etwas rumprobieren, denn die neue VBA-M Version (heute) hat zwar immer noch das XAudio2 Problem, aber OpenAL konnte ich jetzt herunterladen + installieren.
Ja, OpenAL geht einwandfrei. Ich werde einfach XAudio2 lassen, und in PCSX2 anstatt "XAudio2 (Recommend)" auf "Direct Sound (Nice)" umsteigen!
Danke! |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.03.2009, 21:33 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Ich kann das Problem nicht bestätigen! Daher vermute ich, dass das Problem doch an deiner Installation liegt und nicht am Emulator. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.03.2009, 21:37 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
|
|
Hast Du die neuesten Soundchiptreiber installiert? Ich bin mir nicht sicher, aber ist XAudio2 nicht der Nachfolger von DirectX? Ich kann mir gut vorstellen, das Du XAudio kompatible Soundchiptreiber brauchst. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.03.2009, 21:48 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
XAudio 2 soll DirectSound als API ablösen und erweitern, benötigt aber keine anderen Hardware-Voraussetzungen als DirectSound. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.03.2009, 23:14 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
|
|
Als dritten XAudio2 unterstützenden Emulator kannst Du auch das neueste Update von SNes9x ausprobieren, Du findest es hier. Zumindest bei mir läuft das einwandfrei und man kann auch während des Spiels zwischen den beiden APIs hin und herschalten, beide klingen recht unterschiedlich. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
mateyo
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.03.2009, 01:24 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
|
|
ich denke noch immer das es an directx liegt das xaudio2 bei johann nicht funktioniert. es gab vor kurzem ne art update von dx9 eben mit xaudio2.
hattest du das dx setup von:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de
geladen? wenn nein probier das bitte nochmal.
die version sollte sehr aktuell sein (update datum 23.03.2009)
habe es gerade mal mit der snes version von ckeichel probiert auf meinem 2. system das kein aktuelles directx verwendete.
xaudio2 ging nicht. nach dem webupdate über den obigen installer, funktionierte xaudio2 ohne probleme. |
|
|
|
|
|
|