Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
WiscowOffline
Titel: No$gba: Sprachausgabe verbessern?  BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 10:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, bei no$gba die Ausgabe von Sprache fehlerfrei zu bekommen? Ich hab den Sound schon ziemlich gut, aber sobald Sprache ausgegeben wird, rauscht es ziemlich stark. Damit kann man zwar leben, aber vielleicht kennt ja jemand noch ne Möglichkeit, dass auch in den Griff zu bekommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 14:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Warten (auf neuere Versionen) + iDeaS nehmen.
 


Zuletzt bearbeitet von Johann11 am 16.03.2009, 15:10 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 14:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Sprache "rauscht" im Allgemeinen auch auf einem NDS recht stark, ich habe sie nie auf no$gba gehört, aber bei den meisten DS Spielen ist die Sprache, um Speicherplatz zu sparen, in keiner hohen Qualität.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 15:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Die Genauigkeit des DS DAC, sprich der Dynamikumfang, beträgt nur 10 Bit. Deshalb ist Audio aus dem DS allgemein sehr verrauscht. Keine Ahnung allerdings, wie genau No$GBA das emuliert.

Vielleicht würde es helfen, wenn du uns mitteilst bei welchen Spielen dieses Problem auftritt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiscowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 00:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2009
Beiträge: 4


Status: Offline
Hab den Emulator bislang nur für "Professor Layton" und Dr. Kawashima" getestet, und bei beiden rauscht die Sprachausgabe, während der restliche Sound wirklich gut ist.
Man muss eigentlich sagen, dass auch die Sprache durchaus noch erträglich ist, nur wenn man bei Kawashima mehrere gleichzeitig gesprochene Worte raushören soll, ist es etwas ungünstig...^^

iDeaS hab ich grad mal getestet und das interessante ist, dass dort die Sprachausgabe wesentlich besser ist, dafür aber der übrige Sound ziemlich mies klingt...^^
Da hier aber irgendwie auch das Bild nicht so doll ist, werde ich wohl einfach abwarten, ob die nächste Version von no$gba bessere Sprache bringt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 08:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Zitat:
nächste Version von no$gba

Ob es so weit kommt ist fragwürdig.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024