Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FordPrefectOffline
Titel: Tastaturkonfiguration bei MESS  BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 13:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Feb 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
Hi folks,

ich möchte MESS nutzen, um alte SNES-Spiele zu spielen, und hab mir dafür das MacMESS-Gui besorgt. Es funktioniert alles soweit, aber ich kann die Tastaturbelegung nicht ändern bzw. habe keine Ahnung, wo die Tasten standardmäßig überhaupt liegen. Auf der MESS-Homepage finde ich keinerlei Infos, wie ich die Tastenbelegung ändern kann; das GUI ist mir auch keine wirkliche Hilfe.

Kann mir jemand ein Link zu einem Howto geben, oder kurz beschreiben, wie das geht?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Tastaturkonfiguration bei MESS  BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 14:25 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Warum muss es denn ausgerechnet MESS sein? An sich bist Du mit z.B. ZSNES besser beraten.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FordPrefectOffline
Titel: RE: Tastaturkonfiguration bei MESS  BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 14:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Feb 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
ZSNES ist für Windows erste Wahl, aber auf dem Mac hab ich Probleme mit der Grafikdarstellung (flimmert; immer wieder kurz schwarzer Bildschirm, bevor das nächste Frame aufgebaut wird). MESS liefert ein deutlich besseres Bild ab.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: RE: Tastaturkonfiguration bei MESS  BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 16:14 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hat die UI denn eigene Tastenbelegung? Oder suchst Du die von MESS?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FordPrefectOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 16:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Feb 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
Ich suche die von MESS. Die GUI ist total am Ende und kann praktisch nichts, eigentlich könnt ich MESS auch gleich aus dem Terminal starten...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 16:46 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nach langem und leider ergebnislosem Suchen kann ich dir echt nur eines empfehlen: Klick mich! Confused

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024