Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 18:59 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Also in der Bedienungsanleitung der Camera und im Menü kann ich da nix finden. Wie sieht das denn bei Euren Cameras aus, ist das eher etwas besonderes wenn man da ein Datum bei den Bildern hat?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 19:06 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Also es ist schon etwas besonders Beschi...eidenes wenn man das Datum AUF den Bildern hat - praktisch direkt in den Bilddaten. Aber eigentlich wird das Knipsdatum schon bei praktisch allen Kameras seit Ewigkeiten in die EXIF-Daten geschrieben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 19:32 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Was muß ich denn nu machen um an das Datum eines Bildes zu gelangen? Eigenschaften zeigt mir ja wie gesagt nicht das Datum des "abschusses" an.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 19:57 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...nimm doch einfach mal nen Bildbetrachter und rufe dort dann bei geladenen Bild die EXIF-Daten ab. Zumal das Modell Deiner Kamera auch interessant wäre.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 20:08 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Camera ist von den Gebrüdern Albrecht. Traveler DC-6900. Wie rufe ich denn die EXIF Daten ab? Wenn ich beim Microsoft Office Picture Manager auf Eigenschaften gehe sagt dieser auch: Aufnahmedatum 01.01.07

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 20:20 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Das geht z.B. mit IrfanView und den entsprechenden Plug-Ins (gibts direkt als Paket auf der Homepage).
Dann einfach ein Bild angucken und I drücken.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 20:34 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:8277f3f1b5="fuzzi23"]Camera ist von den Gebrüdern Albrecht. Traveler DC-6900. Wie rufe ich denn die EXIF Daten ab? Wenn ich beim Microsoft Office Picture Manager auf Eigenschaften gehe sagt dieser auch: Aufnahmedatum 01.01.07

http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=4102&page=1&s=da66fcb51f01b544ac6938f1e5bc5a1b#36762

..ist ja fast die gleiche Wink ... aber so wie unten sollte es NICHT aussehen... (Datum?Uhrzeit IM Bild - greulich!)

http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=2768&page=1&s=a74f865c4ecc361673f9fa0856bba479#19838

..und so sollte das aussehen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 20:53 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Photo archivierung ist doch voll aufwendig.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 21:29 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Was hast Du eigentlich immer mit Deinem 'Datum im Bild' Falcone? Natürlich ist das scheußlich. Hab doch nie gesagt das ich das haben will. Mir geht es nur um die Archivierung.

@retroK: Werd ich mal testen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 21:59 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Nochmal zusammengefasst: Wenn das richtige Datum in der Kamera eingestellt ist, sollte es auch in die EXIF-Daten geschrieben sein. Und anhand dessen kann mann sich (gleich beim Rüberziehen der Bilder) die entsprechenden Ordner anlegen lassen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024