Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Retrofan68Offline
Titel: Welche Grafikkarte welche Systemvorraussetzung unter Model2?  BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 15:17 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Hallo an alle

Wollte mal eine Umfrage machen was ihr für Hardware verwendet habt an eurem PC um Model2 sauber zu spielen.

Gibt es eine Liste welche CPU,s sich besonders gut eignen und welche Grafikkarten dafür besonders zu empfehlen sind.

Gibt es eventuell seitens der Programierer des Model 2 eine Empfehlung oder Angaben darüber???

Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mal hier rein Postet ist sicher auch für andere Informativ die das ganze Thema noch in Angriff nehmen quasi Anfänger sind wie ich.

Also wer macht den anfang und was wäre eure persönliche empfehlung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 18:21 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Also auf meiner alten Kiste läuft die Model2 Emulation wunderbar mit dem SEGA Model 2 Emulator.

AMD Athlon64 3700+
Geforce 7600GT
1024 MB Ram

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 18:35 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ich finde ja um so stärker die Hardware um so besser die Emulation.

Benutze diese Hardware hier zur Emulation:

ASUS Striker Extreme
Intel® Core™2 Duo CPU E8600 2x 3.33 GHz @ 4.00 GHz
3x XFX GeForce 9800 GTX+ (3-Way-SLI - "Triple-SLI" - 1,536 GB)
2x Western Digital WD5000AAJS SATA2 (RAID 0 Data Striping)
2x Samsung SP2004C SATA2 (RAID 0 Data Striping)
4x 1024 MB PC6400 DDR2 SDRAM - Geil USA (CL 4-4-4-12)
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series (PCIe x1)
2x DVD-RW - LITE-ON DVDRW SHW-16H5S (DVD Region 1 & 2)

OS - Microsoft - Windows XP Professional x64 Edition - SP 2
OS - Microsoft - Windows XP Professional x86 Edition - SP 3
OS - Microsoft - Windows Vista Ultimate x64 Edition - SP 1
OS - Microsoft - Windows 7 Ultimate x64 Edition Pre–Beta (Only Test)

Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung:

OS – Windows 95 (Nur für Dos Spiele)
OS – Windows 98 - SE (Für Dos Spiele und alte Windows Games)

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 18:57 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
[quote:fa7d553a00="Tormentor"]Also auf meiner alten Kiste läuft die Model2 Emulation wunderbar mit dem SEGA Model 2 Emulator.

AMD Athlon64 3700+
Geforce 7600GT
1024 MB Ram


Ich finde es toll das es auf dem Rechner bereits sauber und stabil läuft.

Man sieht also das es lange nicht immer das neueste und teuerste sein muss und man auch schon mit wesentlich weniger auskommt.

CKeichel und Rommaster wie sieht es bei euch aus mit der Hardware?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 20:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Bei mir läuft es auf einer 8800GT ohne Probleme, lief aber auch auf einer 8600GT und einer 8500GT, hatte nur Probleme mit einer 9600PRO, auf einer GeForce4200 lief es nicht mit voller Geschwindigkeit, wobei nicht klar ist, ob es am Prozessor lag, so viel Grafikkartenpower braucht die Model2 Emulation nicht. Hast Du dein Problem mit der Grafik lösen können?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 04:52 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Auf einem Athlon64 2,0GHz und einer 6600GT läuft das meiste auch Fullspeed. Es gibt langsame Stellen, z.B. beim Ein-/Ausblenden bei Sega Rally, aber das ist eher eine Schwäche im Emulator.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 06:37 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Beim Ein und Ausblenden bei Rally hab ich das auch dieses leichte Ruckeln aber das scheint echt normal zu sein.

An CKeichel: Das Problem konnt ich leider nicht lösen weiss nicht woran es liegt.

Diese 8800GT 512MB die hab ich da liegen ist es die gleiche die du hast den dann sollte die ja auch laufen wobei dei Graka echt schon sehr gut ist und eh laufen müsste oder....

Bei mir steht auf der Verpackung Gainward Bliss 8800GT PCX Geoforce 8800GT 512MB TV Dual TVI hab ich um 50 euro gekauft von einem Bekannten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024