Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MonkOffline
Titel: Win98 ATI Radeon  BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 18:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hi,

ich bin wieder auf win98 umgestiegen und habe nun folgendes Problem. Ich stelle meine Grafikkarte immer auf das optimal-Profil (bei mir 85 Hz) ein.. Nun habe ich das Problem, daß innerhalb der meisten Emus die Grafik unter win98 horizontal gestreckt dargestellt. Unter winXP war dies nicht so. Jetzt habe ich festgestellt, daß die Standardeinstellung von ATI (60 Hz) die Emus proportional richtig darstellt. Komischerweise läßt sich der Emu nur mit dieser Standardeinstellung richtig darstellen. (Schalte ich auf 60 hz um, entspricht dies den gleichen 60 hz wie die Standardfrequenz, trotzdem wird das Bild im Emu auch dann noch gestreckt dargestellt). Gibt es eine Möglichkeit dieses lästige Wechseln der Bildwiederholfrequenz zu umgehen?

Ich habe auch schon versucht, Schemata anzulegen.

1. Schemata: 85 hz
2. Schemata: Standard (60 hz)

Aber nach dem Wechseln von 85 hz auf Standard (60hz), hat er die Standard-Einstellung wieder gegen die reguläre 60 hz-Einstellung ausgetauscht. Damit wird das Bild bekanntlich gestreckt dargestellt.

Ich hoffe, Ihr kapiert, was gemeint ist. Ist schon eine verzwickte Angelegenheit.

Grüße
Monk
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Das_Bse
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 10:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Nov 2004
Beiträge: 46


Ziemlich komplizierte Frage
Ich kann dir da leider nicht Weiterhelfen

Aber warum benutzt du Win 98 ???
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
18 Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 12:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hi,

ganz einfach, weil Win98 fast alle Programme der heutigen Zeit annimmt und damit wesentlich ressourcenschonender umgeht als WinXP. Mein Bruder hat einen 2,6 GH Rechner und 768 MB Arbeitsspeicher und WinXP läuft damit immer noch schleppender als bei mir Win98 - Duron 1,3 GH 128 MB Ram. Very Happy

Grüße
Monk

P.S: Werde mir aber demnächst Windows 2000 zulegen. Ich habe mich mal in verschiedenen Foren umgehört und die meisten schwören auf Windows 2000.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Das_Bse
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 13:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Nov 2004
Beiträge: 46


An meinem zweit PC hab ich Windows 2000
mit 900 Mhz und 256 MB Ram
Der braucht etwas lang zum booten aber läuft sonst schnell
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MonkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2005, 13:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Aug 2004
Beiträge: 127

Wohnort: in den Weiten des Internets
Status: Offline
ja, ich muß mal schauen, wo ich win2000 auftreiben kann. Vor allen Dingen nervt mich nun dieser Sch..ß mit der Graka. Unter XP hatte ich mit der Bildwiederholfrequenz nie Probleme. Aber unter 98 muß ich wie gesagt, vor dem Spielen die Frequenz auf Standard einstellen, ansonsten ist das Bild horizontal verzerrt.

Außerdem wüßte ich nur zu gerne, warum es im Standard-Modus (60hz) nicht verzerrt ist und unter dem "normalen" 60 hz-Modus wiederum verzerrt ist. Irgendetwas muß unter Standard anders eingestellt sein.

Grüße
Monk
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024