Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ChaosOffline
Titel: Wie man DOOM aufpoliert  BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 19:49 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
DOOM I/II sind mittlerweile in die Jahre gekommen und haben mit DOOM³ eine vielleicht streitbare, IMHO aber sehr gute Fortsetzung bekommen. Vor einigen Jahren haben einige Entwickler mit dem Bau verschiedener DOOM Ports begonnen, welche über simple Windows Portationen wie etwa ID Softwares DOOM95 selbst weit hinaus gehen. Leider haben sich viele nicht großartig darum geschehrt. So weiß heute auch kaum einer, was man aus diesem betagten Schooter alles heraus kitzeln kann. Ich dachte mir, ich packe mal - für Interessenten - ein paar Informationen und Links zusammen. Ist ja das passende Forum dafür.

Ich habe nach einigem suchen und herumprobieren eine ziemlich imposante Kombination aus Texturpacket und Modelpack gefunden, mit der mir der Port Doomsday erstaunliches bot:


  • 3D Models für alle Figuren, Items und Enviroment-Items.
  • viele Models haben ein Schadensmodell
  • Die Figuren der Zombies haben diverse Gesichter die zufällig gewählt werden
  • Dynamische Lichteffekte, zum Teil sogar für Enviroment oder bestimmte Texturen
  • Hochauflösende Texturen für DOOM und DOOM II
  • einige Effekte werden nun von der Grafikkarte generiert, z.B.
    das Feuer der Fackeln (die übrigens auch 3D-Models sind)
  • Gore Effekte, wie Blutflecken an der Wand, Decke und auf dem
    Boden, nach hartem Kampf mit einigen Gegnern.

    etc.


So macht DOOM wieder Spaß! Und das schönste ist: Trotz neuen, Hochauflösenden Texturen, trotz 3D-Models und gänzlich neuer Engine fühlt es sich immer noch so an, wie DOOM. Es ist neu, aber noch immer DOOM... Neugierigen Spurensuchern empfehle ich daher: Wenn ihr DOOM³'s Vorgänger spielen wollt, besorgt euch neben den Spielen (dessen .wad ihr natürlich zum spielen benötigt) auch die oben genannten "Upgrades", damit ihr von der ursprünglichen Grafik nicht allzu sehr abgeschreckt werdet... Very Happy

Hier noch ein paar Screenies, als Vorgeschmack:


Bestimmte Items, wie etwa die GOD Spheren links im Bild
leuchten unter DOOMsDay, was deutlich lebendiger aus schaut.


Animierte 3D-Models lassen ein viel echteres Spielgefühl
aufkommen als herumwackelnde Bitmaps.


Wärend sich früher Gore Effekte auf die Figuren selbst
beschränkten, findet man sie jetzt auch in der Umgebung.
Die Verzierung von Wand und Boden ist ein nettes Beispiel. Very Happy


NOCH EIN AUFRUF IN "FREMDER" SACHE:
Das aufgeführte, stolze 195MB große Texturpacket ist leider obdachlos.
Die ofizielle Seite ist - wie es scheint - seit längerem nicht mehr im
Internet zu finden. Die Ofizielle Adresse; sprich die Weiterleitung
auf die eigentliche Seite - so sie noch existiert, ist leider seit
längerem ohne Funktion. Dieser Download scheint also das
einzige zu sein, was noch vorhanden ist, von diesem grandiosen
Projekt. Deshalb: Wenn jemand Webspace hat oder kennt, der das
Packet dauerhaft aufnehmen würde, nennt dieses Packet dort.
Alternativ kann ich auch das JDOOM Recource Pack mit
eingebauten HIRES Texturen anbieten. (Hab ich mir zusammen
geschraubt.)

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 09:49 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Besucher unserer Weblinks kennen bereits diese Doom Mods: http://www.aep-emu.de/Web_Links-req-viewlink-cid-8.html

Trotzdem ein schöner Thread Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ChaosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 17:43 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Ja sicher, die Ports bestimmt, aber Doomsday ohne alles sieht auch net viel überragender aus, als das "normale" DOOM Wink

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DaRonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 19:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Mar 2005
Beiträge: 23


Status: Offline
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mich würde mal interessieren ob man die Shareware Version von DOOM damit auch aufpolieren kann?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 20:12 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ja, sollte klappen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 23:20 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ja, aber nur von Doom I soweit ich weiss. Die Sharewareversionen der anderen Spiele funktionieren damit nicht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024