Um für ein wenig Aufklärung bezüglich der d3dx Dateien zu sorgen.
Es handelt sich bei der DLL um kein "Update". D3DX ist eine auf Direct3D aufbauende high-level API, die bestimmte (oft gebrauchte) Zusatzfunktionen bereitstellt. Solche Sachen wie Vektoroperationen, Matrizenoperatonen, etc. sind dort implementiert, damit der Entwickler der Applikation nicht jedes Mal das Rad neu erfinden muss. Man kann sich die D3DX Libs also als Werkzeugkasten mit vielen nützlichen Tools vorstellen, die immer zur Anwendung kommen wenn 3-dimensionale Grafik berechnet wird.
Fehlt der D3D9 Unterbau so kann man selbstverständlich immer noch den API Aufruf zur Multiplikation zweier Matrizen machen. Nur der Teil der auf den low-level D3D Teil zugreift, der funktioniert halt nicht mehr. Die DLL sollte dann über nicht vorhandene bindings meckern. Also nichts was die Kiste in die Luft jagt.
Gast
Titel:Verfasst am: 09.01.2008, 11:52 Uhr
--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
LiquidAcid
Titel:Verfasst am: 09.01.2008, 13:10 Uhr
Retrohling
Anmeldungsdatum: 29. Dez 2007
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Doch es ist ein Unterschied. Du hast offensichtlich noch nicht mit DX und dem SDK gearbeitet.