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MasterPhW
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Titel: DirectX10 Wrapper nun doch eingestellt...
Verfasst am: 08.01.2008, 21:20 Uhr
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News Scout
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Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
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War ja eigentlich klar...
DirectX10 wird es wahrscheinlich niemlas auf XP geben...
Liest du hier! |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
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CKeichel
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Titel: DirectX10 Wrapper nun doch eingestellt...
Verfasst am: 08.01.2008, 22:01 Uhr
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Retrogott
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Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
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Ich glaube aber auch, dass ein DX10 Wrapper auf keiner erhältlichen Hardware laufen würde. Soweit ich es verstehe ist ein Wrapping eine Form der Emulation und DX10 Funktionen scheinen schon "nativ" (wenn man das dann so nennen kann) nicht wirklich schnell zu laufen.
Allerdings gebe ich zu, dass ich das Prinzip eines Wrappers nur in Ansätzen durchschaue. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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retroK
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Titel: DirectX10 Wrapper nun doch eingestellt...
Verfasst am: 08.01.2008, 23:14 Uhr
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Site Admin
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Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.126
Wohnort: Frankfurt a.M.
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Immerhin wird der Sourcecode freigegeben. Vielleicht arbeitet jemand anderes daran weiter. |
_________________ Alderaan shot first!
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LiquidAcid
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Titel: Re: DirectX10 Wrapper nun doch eingestellt...
Verfasst am: 08.01.2008, 23:23 Uhr
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Retrohling
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Anmeldungsdatum: 29. Dez 2007
Beiträge: 22
Status: Offline
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[quote:a14ad3301b="CKeichel"]Ich glaube aber auch, dass ein DX10 Wrapper auf keiner erhältlichen Hardware laufen würde.
Das dürfte insbesondere aber daran liegen, dass die jetzigen DX10-kompatiblen Karten selbst sehr wenig Performance bei den Applikationen die es nutzen bringen.
[quote:a14ad3301b="CKeichel"]Soweit ich es verstehe ist ein Wrapping eine Form der Emulation und DX10 Funktionen scheinen schon "nativ" (wenn man das dann so nennen kann) nicht wirklich schnell zu laufen.
Dann hast du es nicht verstanden. Es ist keine Emulation. Das Wine Projekt führt genau dasselbe mit DX6 bis DX9 durch, DX10 Support ist geplant und es wird momentan darüber diskutiert wie man am besten an die Sache rangeht. Wine wird DX10 wohl in einem halben bis einem Jahr unterstützen, dann wird die Hardware auch performant genug sein um den Overhead, der durch das Wrappen entsteht, auszugleichen. |
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CKeichel
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Titel: Re: DirectX10 Wrapper nun doch eingestellt...
Verfasst am: 08.01.2008, 23:31 Uhr
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Retrogott
![](http://img376.imageshack.us/img376/3103/tamalakk7.jpg)
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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Ja, Du hast recht, jetzt ist es mir ein wenig klarer, Golem hatte dazu auch eine recht griffige Erklärung
http://www.golem.de/0704/51874.html |
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Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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