Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The_Crow
Titel: Mame Jostick Problem!  BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 00:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Hi zusammen!

Ich habe mir den Hori Fighter Stick EX2 gekauft den es für die 360 gibt. So Weit so gut. Bevor ich loslege noch was: Bitte keine Diskussion über den Stick an sich. Jeder hat seinen Geschmack.

Nun habe ich das Ding unter Vista 64 genau so wie ein 360 USB MS Pad angeschlossen und Windows hat das nach 3 Sekunden gefunden und Installiert. Unter CP3 Emu läuft der mehr als gut.
Nur Mame 32 will den nicht erkennen, aber das USB MS Pad schon. Ich kann wenn ich in einem Spiel Tab drücke und dann Die Tasten einstellen will drücken was ich will, der wird nicht erkannt. Dacht mit schau mal unter Default Game Option in Mame 32 Plus, aber da kann ich den nicht ein oder ausschalten. Ich sehe das 2 erkannte Gamepads und sonst nichts was mein Problem beheben würde. Hat da vielleicht einer von euch einen Rat was ich machen könnte damit der Stick mit Mame zusammenspielt?

Danke im Voraus.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel: RE: Mame Jostik Problem!  BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 09:48 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Keiner eine Idee oder Info oder Link oder Idee wie ich danach googlen soll? Habe nämlich schon etwas gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Noch was der Schalter steht auf ein bei der Unterstützung von Gamepads. Hatte das erst nicht gesehen, weil das bei der Version etwas anders ist.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel: RE: Mame Jostik Problem!  BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 21:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Anscheinend weiß keiner was. Schade. Mir war aber so also ob ich mal gelesen hätte das es am MS Treiber liegen solle.
Weiß aber nicht mehr ob das so stimmt und ob das sich auf Mame bezog.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: RE: Mame Jostik Problem!  BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 23:25 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Welchen Schalter meinst Du, der auf EIN steht bei der Unterstützung für Gamepads, ein Schalter in Mame?
Nochmal zur Klärung, wenn Du auf Default Game Options/Controller Mapping gehst, hast Du dann unter Controller ID Layout 2 Controller, wenn Du beide angeschlossen hast?
Was passiert denn, wenn Du dein Gamepad abziehst und nur den Hori Fighter Stick dran hast?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel: RE: Mame Jostik Problem!  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 10:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Erst mal danke CKeichel.

Der Optionspunkt heißt Enable Joystick Support. Den meine ich. Der ist auf ein gestellt, also markiert, so das Game Pads gehen.
Habe das nur mit dem Hori probiert, aber es geht immer noch nicht.

Sonst noch eine Idee was ich machen könnte?

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
seebartOffline
Titel: RE: Mame Jostik Problem!  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 16:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 34


Status: Offline
@The_Crow

versuch mal nur den Hori alleine unter mame zu nutzen. Falls das auch nicht geht such mal im Netz nach Hori Joypad Mame oder so.
Hört sich ja komisch an das er von Windoof erkannt wird aber von mame nicht?

_________________
...den die Oberweiten der Damen in DOA schaukeln jetzt dual-core-mässig... 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: RE: Mame Jostik Problem!  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 17:06 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Wie gesagt, Du kannst erkennen ob Mame ihn erkennt, hast Du, wenn Du auch ein Gamepad angeschlossen hast unter Controller ID Layout 2 Controller, hast Du die nicht erkennt Mame den Stick nicht. Probier es mal einzeln aus wie seebart vorschlug.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: RE: Mame Jostik Problem!  BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 17:24 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Wenn alles nichts hilft probiert doch Joy2Key.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel: RE: Mame Jostik Problem!  BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 14:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
Danke noch mal für euer Hilfe. Woher bekomme ich Joy2Key?
Hat da bitte einer einen Link?

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Mame Jostik Problem!  BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 14:30 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Der erste Treffer bei Google. Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Crow
Titel: Re: RE: Mame Jostik Problem!  BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 14:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 119

Wohnort: Irgend wo auf diese Erde
[quote:0fa7ee76b6="Jezze"]Der erste Treffer bei Google. Wink
Ok ich wollte einfach mal nicht googlen, was ich sonst immer mache. Danke aber.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AstraurOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 23:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2008
Beiträge: 1


Status: Offline
freaks XD
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 11:39 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:be0d74d8ff="Astraur"]freaks XD
n00b *lol*

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024