Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SirHenrythe3rdOffline
Titel: MAME : Countdown Seibu-RomSets  BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 14:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Frage an die MAME-Experten bzw. Q-Marine als Set-Guru :

wenn man Seibu-Spiele (wars doch hoffentlich ? o.ô) öffnet,
dann fängt der immer an von 999 runter zu zählen.
Zum Beispiel die ´Raiden´-Reihe betrifft des.
Des nennt sich dann ´now updating´ wenn ich mich richtig
erinnere.
Zwar kann man des über einen DIP-Switch abschalten,
aber trotzdem bleibt der dann in diesem Update-Bootscreen
hängen nur mit dem Unterschied des statt ´now updating : 999´
irgendwelche japanischen Schriftzeichen zu sehen sind.

Ich werde das Gefühl nicht los des die auch ´now updating´
bedeuten und nur der Zähler fehlt.
Es passiert nämlich sonst nix.

- Läuft das wirklich net wenn man den update-Prozess net durchlaufen läßt
?
- Muss man des jdesmal machen ? (dauert ja Stunden !)
- kann man es net doch irgendie verkürzen/abbrechen/beschleunigen ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: MAME : Countdown Seibu-RomSets  BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 14:52 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Bei dieser Aktion wird der Flash-Speicher des Boards initialisiert, dies sollte jedoch nur beim ersten Start notwendig sein. Solange du die etwa 2MB große .nv Datei im NVRAM-Verzeichnis nicht löscht, wird das Spiel fortan ohne Initialisierung starten.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 14:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Danke !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 20:24 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ähm... war das nicht noch so, daß man dann auch möglichst kein anderes Spiel der HW-Plattform starten sollte? Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 20:43 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Nein. Wie kommst du auf diesen Gedanken?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
BjrnOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 20:44 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 30. Sep 2004
Beiträge: 414

Wohnort: MS und KR
Status: Offline
Der Countdown fällt erst weg, wenn Save_State Support für die Seibu Games gibt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 21:34 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:40f13d2ba7="Jezze"]Nein. Wie kommst du auf diesen Gedanken?

Weil die Spiel-spezifische Information ins Flash geschrieben wird?

=> http://www.mameworld.net/maws/driverinfo/seibuspi.c

Zitat:
The Seibu Kaihatsu SPI hardware system (known as 'SPI') consists of a main board and a plug-in cartridge containing the game software. The games on SPI hardware can be swapped by changing the top cartridge and then moving jumper JP072 to the alternative position. This re-flashes some ROMs for a few minutes (accompanied by a techno music track). Afterwards, a message tells you to put the jumper back to the original position and reboot the PCB. The new game then plays. There were a few revisions of this hardware, though most are the same with only minor changes such as different IC revisions etc.

Sprich wenn man nun Raiden Fighters Jet anstatt wie vorher Viper Phase One zockt, fängt der Flash/Vorgang samt Countdown wieder an.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 23:08 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Es ist richtig, dass wenn du bei einer SPI Machine die Cartridge wechselt, der Flash neu initialisiert werden muss. Jedoch wechselst du bei MAME nicht die Cartridge, sondern gehst so zu sagen nur drei Schritte zu Seite wo die nächste SPI Machine steht. Wink

Kurz gesagt: MAME verwaltet den virtuellen Flash nicht für die gesamte Hardware, sondern separat für jedes einzelne ROM-Set.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 01:29 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Um das ganze beim ersten mal zu beschleunigen einfach F10 drücken (oder wars eine andere? Nein, ich glaube nicht), das beschleunigt Mame und lässt es schneller herunterzählen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024