Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NiteshadeOffline
22 Titel: Metal Slug Reihe  BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 18:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2007
Beiträge: 6


Status: Offline
Hi,

wie der Titel schon sagt. Ich würde sehr gerne mal die Metal Slug Reihe auf dem heimischen Rechner zocken. Aber anscheinend kann kein Emulator das irgendwie handeln, da mir immer gesagt wird es fehlen irgendwelche Dateien.

Achja, vllt. kann mir noch jemand erläutern auf welcher Plattform die Games erschienen sind.

-Danke !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 18:23 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Vielleicht könntest du etwas genauer werden, welches Dateiformat deine Metal Slug Spiele haben, daran kannst du dann ablesen welcher Konsole das ganze zugehörig ist und folglich auch welchen Emulator du brauchst.

Was die fehlenden Dateien anbelangt:

Normalerweise enthält jeder Emulator den du hier herunterlädst sämtliche benötigte Dateien. Ausnahmen sind hier neuere Systeme die ggfs. noch Plugins bzw. ein Bios-File benötigen.

Edit: Eine gute Übersicht für welche Systeme welches Spiel erschienen ist findest du bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Slug

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NiteshadeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 18:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2007
Beiträge: 6


Status: Offline
Also, hab ne Bilddatei eingefügt als Bsp. Wo ich auch das Game lade, sind immer dieselben Dateien. Und achja, nicht im Emulatorverzeihnis fehlen Dateien, sondern er meldet das beim ROM öffnen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 18:50 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:8ab930c39c="Niteshade"]Und achja, nicht im Emulatorverzeihnis fehlen Dateien, sondern er meldet das beim ROM öffnen.

Könntest du noch etwas konkreter werden welchen Emulator du benutzt und welche Fehlermeldung er dir beim öffnen genau bringt ?

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 18:51 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
ka ob das metalslug set komplett ist, aber du brauchst auf jedenfall noch das neogeo bios
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NiteshadeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 19:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2007
Beiträge: 6


Status: Offline
Also habe den Nebula v2.25 getestet (hab was gelesen, das Teil 4 der Metal Slug mit diesem nicht mehr emuliert wird, da es zu NEU ist, etc..)
Naja, also angehängt ist die Meldung von Nebula, dasselbe kommt aber auch bei MAME v0111ub4...

Das geteste ROM wäre Metal Slug 1, Grösse um die 12,5 MB
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 19:16 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das Set ist komplett, allerdings sind die C-ROMs veraltet. Du wirst dir wohl oder übel das aktuelle Set (seit MAME v0.109) beschaffen müssen. Auf gut sortieren Seiten findest du auch die Angabe zur Version des kompletten MAME Sets.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NiteshadeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 19:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2007
Beiträge: 6


Status: Offline
[quote:bc20d7d20e="Jezze"]Das Set ist komplett, allerdings sind die C-ROMs veraltet. Du wirst dir wohl oder übel das aktuelle Set (seit MAME v0.109) beschaffen müssen. Auf gut sortieren Seiten findest du auch die Angabe zur Version des kompletten MAME Sets.

D.h. du ein aktuelleres ROM ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 19:53 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Die Fehlermeldung sagt dir eigentlich schon klar und deutlich was Sache ist.
Die C-ROMs werden nicht gefunden, das liegt daran dass sie die Endung ROM statt BIN haben. Du kannst ja versuchen sie umzubenennen und so das Spiel zu starten, die CRCs sind dann aber immernoch falsch.

Eine neogeo.zip brauchst du ebenfalls.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NiteshadeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 21:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2007
Beiträge: 6


Status: Offline
Was meinst du mit neogeo.zip ?

Also hab mir nochmals Teil1 geladen und ja, sind diesmal .bin Dateien.
Bloß beim öffnen mit Nebula wird mir nun gesagt das folgende Dateien fehlen:

neo-geo.rom
000-lo.lo
sfix.sfx
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 21:36 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Das ist das neogeo.zip!
Metal Slug läuft ursprünglich auf dem SNK Neo Geo und du benötigst dafür noch das richtige BIOS!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NiteshadeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 12:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jan 2007
Beiträge: 6


Status: Offline
Ah okay, funktioniert nun. Muss man halt wissen Smile Vielen dank an alle !!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024