Autor |
Nachricht |
muhQ
|
|
Titel: N64 Emulator - Sound ruckelt!
Verfasst am: 05.10.2006, 12:12 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Okt 2006
Beiträge: 9
Status: Offline
|
|
Ic hhab mir die akktuelle Version vom N64 Emulator - 1964 - runtergeladen und auch ein paar Roms, doch immer wenn ich die Rom erfolgreich starte ruckelt der Sound, echt grässlich.
Kann man was dagegen machen?
Hab mir gerade ein zusätzliches Plug-In runtergeladen damit ich mit Controller spielen kann, er wird aber nicht erkannt..
//EDIT: Controler Problem ist gelöst! |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: N64 Emulator - Sound ruckelt!
Verfasst am: 05.10.2006, 12:31 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Welches Sound Plug-in oder welche Plug-ins allgemein verwendest du? |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
muhQ
|
|
Titel: N64 Emulator - Sound ruckelt!
Verfasst am: 05.10.2006, 12:54 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Okt 2006
Beiträge: 9
Status: Offline
|
|
Ich hab alle Plug-Ins die mit dem 1964 0.9.9 dabei waren ausser das Input Plug-In da hab ich das neue!
//EDIT: Am besten man machte eine Liste mit den akktuellsten / kompatibelsten Emulatoren... |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: N64 Emulator - Sound ruckelt!
Verfasst am: 05.10.2006, 20:48 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Ich habe gerade etliche Spiele in der Standard Konfiguration von 1964 getestet und konnte keinerlei Soundprobleme feststellen. Kannst du deine Hardwarekonfiguration beschreiben und uns sagen bei welchen Spielen die Probleme aufgetreten sind?
Wie dem auch sei, in unserer Datenbank befinden sich auch alternative Emulatoren wie Project64 und Mupen64, sowie aktuelle Plug-ins, mit denen es möglicherweise bereits besser läuft.
Im Großen und Ganzen, besitzen jedoch alle drei Emulatoren in etwa die gleiche Kompatibilität und es gibt nur recht wenige Spiele die gar nicht oder mit derartigen Probleme wie du sie hast emuliert werden. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
muhQ
|
|
Titel: RE: N64 Emulator - Sound ruckelt!
Verfasst am: 06.10.2006, 18:22 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Okt 2006
Beiträge: 9
Status: Offline
|
|
Problem hab ich mittlerweile gelöst, auch wenn ich bei Star Wars Racer ein paar grafik Bugs habe.
Könnte das an der GF4 MX 440 liegen?
Ach ja ich hab ja das neue COntroler Plug-In, nur kann ich bei Pokemon Snap die Kamera nicht bewegen...
Tasten sind belegt... HAb das Logitech Rumble Pad 2
Danke für antworten |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: N64 Emulator - Sound ruckelt!
Verfasst am: 06.10.2006, 20:31 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Pokémon Snap ist eines der Spiele, die ich in meinem letzten Post gemeint hatte. Unter Project64 funktioniert die Steuerung der Kamera jedoch.
Bei Star Wars Episode I - Racer, ist mit bis auf einen groben Fehler, bei dem ich plötzlich in der Luft zu hängen schien und die Polygone verzerrt dargestellt wurden, keiner weiter aufgefallen. Mein Fehler ist jedoch nur ein Mal aufgetreten und sicherlich nicht ohne weiteres reproduzierbar; vermutlich sogar auf das verwendete Plug-in beschränkt.
Ob sich deine Grafikfehler durch die Grafikkarte erklären lassen, bezweifele ich eigentlich. Probier einfach ein anderes Grafik Plug-in aus oder sieh nach ob du die aktuelle ForceWare installiert hast. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
muhQ
|
|
Titel: RE: N64 Emulator - Sound ruckelt!
Verfasst am: 06.10.2006, 23:44 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Okt 2006
Beiträge: 9
Status: Offline
|
|
So ich hab jetzt ein paar Emuatoren getestet bezüglich Project64, der Controler wird gut angenommen, nur bei allen 3 Emulatoren und so gut wie allen Grafik Plug-Ins wird das Foto was man geschossen hat, im PKMN-Report oder bei der Uaswahl für Prof.Eich nicht angezeigt, weiss da einer ne Lösung?
//EDIT: Die Rede is von Pokemon-Snap |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: N64 Emulator - Sound ruckelt!
Verfasst am: 07.10.2006, 12:15 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Die Bildergalerie verwendet den Framebuffer des Nintendo64, dieser muss natürlich vom Grafik Plug-in unterstützt werden und auch aktiviert sein.
Jabo's Direct3d 1.6
- "Hide Advance Setting" deaktivieren
- "Übernehmen" klicken
- Tab "Advanced" auswählen
- "Copy framebuffer to RDRAM" aktivieren
Achtung: Die Emulation wird dadurch um einiges verlangsamt.
Scheinbar funktioniert es bei mir auch nur mit diesem Plug-in, obwohl es nicht das einzige ist, welches den Framebuffer emuliert. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|