Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Ultra 64 Emulation  BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:46 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Nabend auch!

Kann man auf dem Ultra 64 Emulator nur Killer Instict 1
und 2 spielen, oder gibt es noch mehr Spiele die auf
dem Emulator laufen?

Trau mich kaum zu fragen, nachdem ich letzens so
angegangen worden bin, ich würde selbst vorher nix testen.

Habe den Emulator, der auch läuft. Desweiteren habe ich
drei Zip Dateien namens: ki1, kinst und kinst2 und eine Rar
Datei namens: ki2. Der Emulator selbst ist in einem
Ordner und es gibt keine Unterordner wie zb einen Roms
Ordner. Deshalb habe ich die Dateien gepackt und auch
entpackt einfach mit in den Emuordner getan. Beides hat
nicht zum Erfolg geführt, worauf ich mich nun an euch
wenden möchte. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

Fuzzi
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: Ultra 64 Emulation  BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 23:04 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
U64Emu TnL Edition unterstützt ausschließlich Killer Instinct eins und zwei.
Die KI-ROMs von U64Emu und MAME sind unterschiedlich, und die Tatsache dass Killer Instinct 1 und 2 mittlerweile auf MAME bestens laufen macht U64Emu überflüssig.

Btw: Warum brichst du deine Texte schon wieder ab?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 23:20 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
auf MAME bestens laufen macht U64Emu überflüssig
.

Ok. habe Mame und auch Erfahrung darin. Möchte aber KI1+2
trotzdem auf dem Ultra64 Emu ans laufen bekommen (und jetzt
bitte nicht wieder fragen warum Very Happy ) Deiner Aussage zufolge
gehe ich davon aus das Du mir da nicht weiterhelfen kannst.


Zitat:
Warum brichst du deine Texte schon wieder ab?


Hatte ich doch retroK schon erklärt, und Du hast dies doch auch
gelesen, oder? Ich will vermeiden das man das Fenster unnötig
scrollen muß
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 23:32 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
Deiner Aussage zufolge
gehe ich davon aus das Du mir da nicht weiterhelfen kannst.


Es ist mir unbegreiflich warum du aufgrund der Aussage dass N64Emu durch MAME überflüssig wird, davon ausgehst dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Nur ist meine Zeit ebenfalls begrenzt und die Wahrscheinlichkeit war sehr hoch dass du nach dieser Information keine detaillierte Erklärung mehr benötigst.


Zitat:
Hatte ich doch retroK schon erklärt, und Du hast dies doch auch
gelesen, oder? Ich will vermeiden das man das Fenster unnötig
scrollen muß


DU hast IHM etwas erklärt? Eigentlich sind wir aufgrund deiner Antwort davon ausgegangen dass du begriffen hast dass es nicht nötig ist die Zeilen umzubrechen. Vielleicht soltest du den Thread besser selbst nochmal lesen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 23:45 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Eigentlich sind wir aufgrund deiner Antwort davon ausgegangen dass du begriffen hast dass es nicht nötig ist die Zeilen umzubrechen. Vielleicht soltest du den Thread besser selbst nochmal lesen.


Jetzt mal ganz ruhig bleiben Wink Ich habe das schon begriffen, gehe halt lieber auf Nummer sicher. Aber wenn das wirklich so störend ist Very Happy dann werde ich versuchen es in Zukunft besser zu machen...Zufrieden? Ist doch auch wohl nicht gerade ein Grund darüber unnötig zu schreiben Very Happy

Zitat:
Nur ist meine Zeit ebenfalls begrenzt


Tja, wessen Zeit ist das wohl nicht Very Happy Meine auch, obwohl ich so oft hier bin. Wenn es denn Deine Zeit denn mal zulässt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Ok. wäre auch davon ausgegangen das der Tip dann mit Mame gereicht hätte Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 00:12 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Okay, dann fangen wir nochmal von vorne an. Smile

Also zuerst musst du dich darum kümmern dass du über die korrekten ROMs und Images verfügst, ich erkläre es dir mal anhand von Killer Instinct 1.
Im Prinzip ist es egal wohin du die Files entpackst, wichtig ist nur dass sie entpackt sind und die richtigen Dateinamen wären auch nicht kervehrt. Die Dateinamen und auch die CRCs der ROMs aus dem MAME-Set "kinst.zip" sind für U64Emu bereits genau richtig. Nun kommt aber der schwierige Teil. Und zwar das Image ki.img, welches in MAME schon lange durch ein CHD ersetzt wurde und zwingend über die CRC "1dd9d8b2" verfügen muss.

Sofern du diese Schritte geschafft hast kannst du den Emulator starten. Hier drückst du auf den Button GameSet und wählst bei Set Name KI 1 aus. Nun suchst du dir den Pfad zu den ROMs, die sicherste Version sind hierbei die Browse-Buttons, wir wollen doch nicht dass uns ein Tippfehler unnötig aufhält.

Wenn du das korrekt erledigt hast kannst du das Fenster verlassen und auf Run drücken. Bei mir hat es auf diese Weise gerade anstandslos geklappt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 21:31 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke Q-Marine!

Werd ich dann mal in Ruhe testen, aber wie Du mich kennst werd ich sicher nochmal mit Fragen auf Dich zurückgreifen müssen Very Happy

Naja, werden sehen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024