Autor |
Nachricht |
Writemaster77
|
|
Titel: Problem mit Yoshis Island
Verfasst am: 12.08.2006, 21:30 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 09. Aug 2006
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Hi Leude.
Ich benutz den Emulator ZSNES und wollte Yoshis Island spielen aber das Game starte nicht. Andere Spielen laufen einwandfrei.
vieleicht kann mir ja einer sagen wo der Fehler liegt.
Danke |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: Problem mit Yoshis Island
Verfasst am: 12.08.2006, 21:59 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Welche Version des Emulators und welches ROM (CRC32) verwendest du? Mit der aktuellen WIP hab ich bei diesem Spiel keine Probleme. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Writemaster77
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.08.2006, 22:13 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 09. Aug 2006
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Die Emuversion ist 1.42 aber wie kann ich denn die ROMversion ablesen. |
|
|
|
|
|
Writemaster77
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.08.2006, 22:18 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 09. Aug 2006
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Hab mir jetzt ne andere Version geholt und jetzt funktionierts.
Danke für die Hilfe |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 12.08.2006, 22:33 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Nun der Vollständigkeit halber. CRC32 ist nicht die Versionsnummer eines ROMs, sonder liefert eine Prüfsumme, die man zur eindeutigen Identifizierung einer Datei nutzen kann. Einfach ablesen lässt sie sich beispielsweise unter WinRAR. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
isiprimax
|
|
Titel:
Verfasst am: 05.09.2006, 23:20 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 19. Aug 2006
Beiträge: 60
Status: Offline
|
|
ich habe die CRC32:7BDC6A78 und die geht irgendwie nur mit dem 1.36 zsnes.
mit dem 1.40, 1.42 und dem neusten WIP bleibt das bild einfach nur schwarz |
_________________
|
|
|
|
|
XTale
|
|
Titel:
Verfasst am: 06.09.2006, 04:46 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868
Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
|
|
|
|
|
blackerking
|
|
Titel:
Verfasst am: 08.09.2006, 19:19 Uhr
|
|
Bescheißermeister
Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474
Wohnort: Leipzig
Status: Offline
|
|
Kann mir mal einer das erklären?
Ich meine das Ziel eines Emulators ist es doch so viele ROMS/Images so gut und genau wie möglich abzuspielen. Da wäre es doch vollkommen verkehrt, bereits funktionierende Arbeitsweisen wieder zuentfernen.
Oder irre ich mich und steckt mehr dahinter?
gruß der Blackerking |
|
|
|
|
|
XTale
|
|
Titel:
Verfasst am: 08.09.2006, 19:48 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868
Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
|
|
schon, bleibt allerdings die Frage ob das interleaved sein nicht Fehler des Dumpers ist. Keine Ahnung ob ein "echtes" SNES solch ein Rom laden könnte. Falls nicht ist das entfernen schon ok |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 08.09.2006, 19:57 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Das Ziel ist eine möglichst Hardware getreue Emulation. So weit ist weiß gibt es keine interleaved Cartridges, die Daten werden erst beim dumpen von einigen Copiers "unsortiert". |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|