Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MythosOffline
22 Titel: seid gestern erkennen MAME und Kawaks kein spiel mehr  BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 22:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Jul 2006
Beiträge: 32

Wohnort: NRW
Status: Offline
Hi aep user...
Ich habe ein riesen problem , und zwar wollte ich gestern mal wieder MAME spielen und was is ? Ich schmeiss den emu an und er erkennt keines meiner spiele mehr... 1tag zuvor klappte alles noch wie immer.

Ich machte Kawaks an um es dort ebenfalls zu testen , und dort machte ich ebenfalls eine schlimme entdeckung, das Kawaks direkt am anfang meinte das ich es zum 1. nal starten würde usw. und er ebenfalls keine spiele mehr erkennt...

Was kann das sein ?

Das is doch wirklich nicht normal oder ???

Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann ???

Gruss Mythos

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: seid gestern erkennen MAME und Kawaks kein spiel mehr  BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 22:33 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Hast du irgendwelche größeren Dateioperationen durchgeführt, Defragmentierung, Systemwiederherstellung oder Partitionierung? Es wäre zwar sehr ungewöhnlich, aber zumindest beim Partitionieren von Festplatten hatte ich schon so manch schlechte Erfahrungen machen müssen, da einige Dateien plötzlich 0Byte groß waren.

Falls dem nicht so ist, lass all deine ROMs von clrmamepro oder romcenter checken und konfiguriere MAME neu; vorher die mame.ini löschen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MythosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 00:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Jul 2006
Beiträge: 32

Wohnort: NRW
Status: Offline
Danke für die antwort , ich habe nichts gemacht, ausser das seid 2 wochen mein rechner öfters mal durch die hitze abschmiert , und vieleicht dadurch daten verloren gehen.

was Romcenter angeht zeigt er mir eh bei allen auch funktionierenden
Roms fehler an .... komische sache.

Naja mal schauen :/

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:55 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wenn dir romcenter auch bei funktionierenden ROM-Sets Fehler anzeigt, dann verwendest du mit Sicherheit ein nicht zu deiner MAME Version passendes Datafile. Du kannst dir von romcenter ein entsprechendes Datafile erstellen lassen, indem du im Menü unter File - Open data manager auf den Button MAME import... klickst und dort dann deine mame.exe auswählst. Im folgenden Dialog kannst du noch den Namen und den Typ des Datafile festlegen und klickst anschließend auf Build.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MythosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 13:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Jul 2006
Beiträge: 32

Wohnort: NRW
Status: Offline
Very Happy Ich weis woran es lag , obwohl ich nicht genau weis warum.
Ich habe vor 2 Tagen eine Symbolleiste in meiner taskleiste reingemacht , die meinen kompletten romOrdner, deren emulatoren usw. enthält.
Da ich immer die emulatoren darüber geladen habe und es bei c64 auch immer klappte, habe ich es bei den anderen wie gesagt auch versucht , wobei diese plötzlich die spiele nicht mehr erkannt haben.
Fazit:Wenn ich normal über den arbeitsplatz in die jeweiligen Ordner gehe und dort die emus öffne , klappt plötzlich alles wieder wie vorher.
Fragt mich nicht warum aber ich bin froh das es wieder geht.
WOllte ich nur nochmal posten falls andere leute ähnliche probleme haben , es kann halt auch an so einfachen dingen liegen Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024