Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Falcone
Titel: Das ist soo krass...  BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 00:20 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
http://www.mameworld.info/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=&Number=146059&page=0&view=expanded&sb=5&o=&fpart=1&vc=1

Da haben manche wirklich viel Geld verloren. Selbst zwar nur ~20€, aber 500$ und mehr bei anderen ist schon was. Das war das 2te und wahrscheinlich letzte Mal das ich mich auf Donations einlasse.... Mad Ich wußte noch gar net das PP nicht als eine Art Bank fungiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 01:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
wenn ich richtig lese hat paypal den acc da zugemacht weil
die mame für nicht legal halten...

hmm mit welchem recht behalten die eigentlich das geld ?
wenn die meinen das entsprich nicht deren bestimmung können die den acc ja zu machen, aber die kohle die auf dem konto/acc war einfach behalten ?




ich weis schon warum ich bei ebay ohne paypal arbeite

da gabs mal viele berichte
wenn jemand mit ner gestohlenen kredit karte bezahlt wird der gesamte paypal acc eingefrohren und das geld was auf dem acc ist, ist dann quasi futsch bzw dauert monate bis man das geld bekommt
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 10:20 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:35ce8d4b9d="Baron_Samedi"]wenn ich richtig lese hat paypal den acc da zugemacht weil
die mame für nicht legal halten...

Scheint so, k.a., aber es wird ja auch spekuliert das die lieben Naomi-Bootlegger (die selbst Security Dongles in China haben kopieren lassen) da ihre Finger im Spiel hatten...

[quote:35ce8d4b9d="Baron_Samedi"]
hmm mit welchem recht behalten die eigentlich das geld ?
wenn die meinen das entsprich nicht deren bestimmung können die den acc ja zu machen, aber die kohle die auf dem konto/acc war einfach behalten ?

Tja, so genau schaut man wohl noch net durch. Anscheinend hatt noch keiner (richtig/class action-like) dagegen geklagt. Irgendwie scheint das wohl mit dem Status des Unternehmens (keine Bank) zu tun.

[quote:35ce8d4b9d="Baron_Samedi"]
ich weis schon warum ich bei ebay ohne paypal arbeite

Stimmt, ist mir mal aufgefallen wieviele ausdrücklich Paypal ausschliessen. Hatt selbst meinen Account eigentlich nur weil ich anno 2002 was in den Staaten bestellen musste, was nicht anders erhältlich war.

[quote:35ce8d4b9d="Baron_Samedi"]
da gabs mal viele berichte
wenn jemand mit ner gestohlenen kredit karte bezahlt wird der gesamte paypal acc eingefrohren und das geld was auf dem acc ist, ist dann quasi futsch bzw dauert monate bis man das geld bekommt

Hmm, siehe http://www.paypalsucks.com

Die Stories erinnern mich irgendwie bisserl an Jamba, nur noch krimineller.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 10:25 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ich glaube das nichts mit MAME zu tun, sondern eher mit der Menge an Geld die da über den Account geflossen ist.
Wirklich eine Miese Sache. Ich versteh allerdings nicht warum man in der Szene überhaupt noch mit PayPal arbeitet, spätestens nach der Sache mit ScummVM hätte ich mich nach Alternativen umgeschaut.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BjrnOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 22:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 30. Sep 2004
Beiträge: 414

Wohnort: MS und KR
Status: Offline
Ist auch ein Geschäftsmodell. Konten einfrieren und mit dem Geld Zinsgewinne machen. Ich hoffe, dass alle ihr Geld wieder erhalten. Wäre schade, wenn das geplante Decapping nicht klappt Sad.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 13:13 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Da klappt auch nix mehr. Die ganze Geschichte wird wohl noch viel mehr 'lösen', und das ist nicht positiv gemeint. Einfach im Mameworld-Forum oder auf Guru's Seite schauen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 11:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Guru konnte doch noch an das Geld kommen:
Zitat:
20.3.2008
Finally some good news regarding the recent paypal fiasco. I jumped through all of the hoops and walked on fire barefoot (3 times) and finally the paypal thieves have released the funds! I've withdrawn it to my linked bank account then transferred it to another normal, not linked bank account via my normal online banking facilities (so paypal can't touch it) so it's safe now. This means the special bulk decapping deal can continue. The total is still short though by nearly $3000, and paypal is DEFINITELY out of the question. If you are still willing to help out, contact me for details on where to send the money (i.e. either directly to me or directly to the lab). HOWEVER, I would rather someone else collected the funds together into one large amount and sent that via bank transfer or some other tangible method like an international money order. I believe the Italian MAME forum guys had collected about 1000 Euros, so maybe inquire about sending it to them first so they can bundle it all together for us.
Thanks for your continued support and understanding in this difficult time Smile
And please, if you did make any claims, cancel them now. Thanks!

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 14:47 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Yes and we are all happy 'bout it.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024