Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 13:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Du kannst aber glauben das Nintendo, sega und co auch auf Emulatoren zurückgreift um ihr old game compilations zu veröffentlichen. Und damit meine ich nicht selbstgeschriebenen sondieren sourcen von bekannten Emus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 13:54 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Bei Nintendo kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ihre VC Emus waren/sind bisher immer genau auf die Spiele zugeschnitten.
Sega hat es bei Outrun sogar zugegeben, da sie den Source nicht mehr gefunden hatten, haben sie die ROM+ Emulator auf irgendeine Compilation gepackt.
Und bei Sony glaub ich auch, dass sie ihre eigenen Emus nutzen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 14:05 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Genau deswegen macht es eben wenig Sinn Emulation von neuen System und Spielen unterbinden zu wollen, ältere schon. Obwohl sich hier teilweise dennoch über Dolphin unterhalten wird.
Klar, euer Forum, eure Regeln, deswegen lass ich euch einfach machen. Aber jemanden als Raubkopierer hinzustellen, nur weil man seine Kopie in höherer Qualität genießen möchte, macht das Forum bestimmt nicht sympathisch. MAME stellt übrigens auch keine Gesetze auf Wink

Mit der VC auf der Wii habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Bei Star Fox 64 fehlten die Blinkerstellen beim Gegner. Da konnte man einfach "durch schauen". Bei Altered Beast für das Sega Mega Drive war der Ton vollkommen falsch.

Der Playstation Emulator auf der PSP funktioniert auch nicht ganz reibungslos. Bei Final Fantasy VII waren sporadisch die Hintergrund Texturen vollkommen verzerrt. Naja...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 14:30 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
...die Liste kann man so fortsetzen:
Absolut KEIN Rumble bei N64 Spielen, teilweise Probleme bei der Bildwiedergabe mit RGB Kabel und 50/60Hz Ausgabe und und und...

Darum bin ich auch absolut kein Fan von kaufbarer Emulation auf Konsolen, und das sage ich, obwohl ich auf der Wii dank der Verbindungshelfer Aktion Zugriff auf so ziemlich alle wichtigen Nintendo Titel emuliert habe.
Das gleiche auf dem 3DS: ich habe 10 NES und 10 GBA Titel bekommen, als Botschafter, doch bisher kaum gespielt, weil mich die Möglichkeiten und Funktionen von ECHTEN Emulatoren mehr interessieren.

Und ich weiß nicht, ob jemand da als Raubkopierer hingestellt wurde, oder einfach nur gesagt wurde, dass keine Anleitungen zu so neuen Titeln gegeben wird. Sind nämlich zwei unterschiedliche Dinge.

Übrigens war ich in der Anfangszeit sogar Tester für Dolphin, Dolwin und Co.
Habe geholfen, dass einige Titel bis zum Titelbildschirm kommen uswusf.
Nur nachdem die Emulation so fortgeschritten ist, hab ich das Interesse verloren, da es nun nicht mehr um Das Ziel die Konsole darzustellen ging, sondern um das Spielen eben dieser, somit hatte ich kein Interesse mehr gehabt. Habe meinen NGC, meine Wii und in 5 Jahren befasse ich mich vielleicht auch mal mit den Ding. Aber die zusätzlichen Effekte und Funktionen sind schon ganz fein. ^^

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 14:59 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
"Offizielle" Emulatoren sind ein interessantes Thema. Meist sind es Eigenentwicklungen der Hersteller, es wurden aber auch schon unabhängige Entwickler eingekauft (Giri Giri, KGen) oder sogar Emulatoren ohne Lizenz verwendet (Scummvm bei drei Wii-Spielen).
In manchen Fällen sind diese die einzige Möglichkeit, Spiele abseits der Originalhardware zu spielen wie im Falle von Xbox1-Spielen auf der 360.
Sony verkauft mittlerweile PS2-Spiele mit Emulator auf der PS3. Leider haben Besitzer der Disks nichts davon.
Ein großes Problem haben die offiziellen Vertriebswege alter Spiele: Zahlreiche Titel können aus Lizenzgründen nie mehr neu aufgelegt werden.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 


Zuletzt bearbeitet von krysmopompas am 02.01.2013, 15:06 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 15:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Aber ich behaupte mal das siich so mancher Entwickler eines Herstellers von freien Emulatoren inspirieren hat lassen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 15:09 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Warum auch nicht. Die Hersteller haben aber einen großen Vorteil: Sie wissen wie die Hardware funktioniert. Vorausgesetzt die Dokumente sind noch nicht verschollen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 00:58 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ich habe eigentlich alle wichtigeren Emulationen schon ausprobiert:
Mega Drive Emulation auf der PS3, dank Segas Gratisbeigaben zu PS+ in Form von Altered Beast, Comix Zone, Sonic The Hedgehog 1&2, sowie Streets Of Rage 2 und hatte Savestates, Trophäen und ein eigenes Menu, welches durch drücken von der Playstation Taste getriggert wurde. Da konnte ich mich nicht beschweren.
Neo Geo war hingegen nicht so toll, weder Trophäen, noch irgendwelche anderen Specials, aber zumindest keine Probleme bei dem Spiel.
PSX und PS2 Emulation war auch nix besonderes. Da war ich damals von der PSX Darstellung auf der PS2 begeisterter.

Auf der Wii habe ich dank den Verbindungshelfer alle NES, SNES und N64 Titel. Die N64 Titel sind allerdings eher schlecht als Recht, da sie keinerlei Rumble unterstützen, dann und wann Problemchen aufwiesen und auch sonst irgedwie genauso wie auf dem Rechner eher problematischer zu emulieren sind, anscheinend auf für Nintendo.

Btw: hat Nintendo schon immer mal Emulatoren in ihre Games gepackt. Angefangen von den NES Emulatoren in Animal Forest für den Gamecube, bis hin zu den Demos in Smash Brothers für die Wii, über die Zelda Special Disk, mit Orcarina of Time und Master Quest.

Weiterhin habe ich noch NES und GBA Titel auf meinem 3DS, wobei vor allem die GBA Titel teilweise noch Probleme machen, deswegen sind sie wahrscheinlich auch bis jetzt noch nicht offiziell im eShop zu erwerben.

Eure Erfahrungen? Kauft ihr euch manchmal extra Compilations? Oder sagt ihr euch, wenn Emulation, dann auf PC respektive mit Szene Emulatoren, weil diese mehr Features besitzen?

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 01:16 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Gibt auch Negativbeispiele: Die Mortal Kombat Arcade Kollection hat mit einigen Bugs zu kämpfen.

Was ich bei vielen Neuauflagen schon vermißt habe: Eine Darstellung mit Vollbild, korrektem Seitenverhältnis und schwarzem Rahmen. Fragwürdige Zwangsverzierungen finde ich fehl am Platz.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 01:45 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Negativbeispiele sind doch eher die Regel, als die Ausnahme.
Vor allem bei den sogenannten HD Editionen, die ja zumeist NICHT emuliert, sondern geportet werden:
Doom 3 BFG Edition wurde zensiert, Echtzeitschatten entfernt und weitere Kleinigkeiten, in Silent Hill HD Edition fehlen die voluminösen Nebel, teilweise grausige HD Texturen und mehr, ZoE HD ruckelt etc...
Schade drum, aber dann können sie ja nächste Gen nochmal releast werden.
Oder wir emulieren sie selbst und haben ein besseres Bild und nicht solche halbgaren Geschichten...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 02:22 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Ich habe die GBA Teile nur aus langerweile immer mal auf meinem 3DS angespielt und keine Probleme festgestellt. Aber wenn ich so sehe, wie viele Systeme problemlos GBA emulieren können scheint das ja auch kein Problemkind zu sein, oder?
Sprichst du jetzt von der PC Version von Doom 3 BFG? Eben auf die schnelle bei Google gefunden: http://www.pcgames.de/Doom-3-BFG-Edition-PC-255984/News/Doom-3-BFG-Edition-Patch-verbessert-Grafik-in-PC-Version-1037487/ Was wurde denn in Doom 3 BFG zensiert? Die Erweiterung damals gabs gar nicht in Deutschland.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 02:49 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Hab sie selbst nicht, da ich eh alle Teile auf dem PC besitze, aber zu den Zensuren hier (betrifft JEDE Version) und zu den technischen Probleme hier. Hatte auch Bilder und Videos, finde ich aber auf die schnelle grad nicht, sorry.

Und bei den GBA Titeln: Mario Kart und F-Zero haben so ein böses Flackern, das es schon fast grausig für die Augen war. Also eher nicht schön...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 16:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


bzgl doom3 zensur, das betrifft tatsächlich nur diesen bonus level in dem beigelegten doom2. was halt auch der version entspricht die hier damals 1994 veröffentlicht wurde (welche dann aber aufgrund der gewaltdarstellung sowieso indiziert wurde). die sich auflösenden leichen gabs schon in der original-version von doom 3.
viel schlimmer sind da die technischen änderungen, wie eben die schon angesprochenen echtzeitschatten, eine völlige angehobene helligkeit inklusive dadurch entstehender überbelichtungseffekte und verdummte grafikoptionen. lustigerweise is aber alles per ini so einzustellen, dass es der originalversion entspricht.. welche ich ohnehin empfehlen würde.


[quote:2cd2375b65="krysmopompas"]Gibt auch Negativbeispiele: Die Mortal Kombat Arcade Kollection hat mit einigen Bugs zu kämpfen.
meines wissens handelt es sich dabei aber um keine emulation sondern um einen port des original spiels, ähnlich wie es bei street fighter 3 third strike gemacht wurde (nur da in gut).
wo wir gerade dabei sind. capcom macht das mit ihren alten fighting game rereleases ziemlich gut was ich gehört habe darüber. darkstalkers, sf3ts, marvel super heroes, marvel vs. capcom, jojo's bizarre adventure.. alles gelungene ports mit modernem netcode, achievements und grafikfiltern.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nicheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 17:03 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2004
Beiträge: 51


Status: Offline
Ich kaufe weniger irgendwelche Compilations aber Ausnahmen wie Sega Ages Treasure Box oder paar Shmups Portierungen/Collection da es meist die einfachste Form , oft auch billiger, ist die Games in einer Form als Original zu besitzen. Ich bin momentan irgendwie auch voll übersättig von dem ganzen NewGen-HD-Gedöns und spiele daher in letzter Zeit meist nur noch ältere Titel und das egal ob auf 360/PS3 oder Wii oder sontigen Konsolen. Entweder habe ich direkt 2 Konsolen also einma Flash/Chip und eine ohne oder nur direkt ne geflashte/gechipte. Mir gehts da meist weniger um das "Raubkopieren" sondern auch um die ganzen Optionen/Grafikfilter etc. So lassen sich auch ältere übelstharte Titel durchspielen ohne zig von Stunden zu investieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024